- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 23,00, größter Preis: € 23,00, Mittelwert: € 23,00
1
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta
Bestellen
bei amazon.de
€ 23,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta:

Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783938258743

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 248 Seiten, Publiziert: 2008-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2663552, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
2
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta
Bestellen
bei amazon.de
€ 23,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta:

Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783938258743

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 248 Seiten, Publiziert: 2008-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozi… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
3
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta
Bestellen
bei amazon.de
€ 23,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Nöth, Winfried, Bishara, Nina, Neitzel, Britta:
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Erstausgabe

2008

ISBN: 9783938258743

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 248 Seiten, Publiziert: 2008-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, T… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) preigu
4
Mediale Selbstreferenz - Nöth, Winfried|Bishara, Nina|Neitzel, Britta
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 23,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Nöth, Winfried|Bishara, Nina|Neitzel, Britta:
Mediale Selbstreferenz - Taschenbuch

2008, ISBN: 3938258748

[EAN: 9783938258743], Neubuch, [PU: Halem], WERBUNG MEDIEN KOMMUNIKATION COMICS COMPUTERSPIELE REFERENZ, In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren d… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
5
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 23,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel:
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783938258743

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2008

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics

In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit der Zeichen und Texte unterscheidet. Die untersuchten Medien stehen exemplarisch für drei Prototypen im Kontinuum zwischen Referenz und Selbstreferenz in den Medien. Während Werbung nie genuin selbstreferenziell sein kann, da ihr Auftrag ist, auf ein Produkt hinzuweisen, ist das Computerspiel, wie jedes andere Spiel auch, insofern selbstreferenziell, als das Ziel/der Zweck eines jeden Spieles im Spielen des Spiels liegt. Zwischen diesen beiden Polen des Kontinuums zwischen medialer Referenz und Selbstreferenz liegt das Genre der Comics, das in seiner Narrativität referenziell, aber in seiner Fiktionalität selbstreferenziell ist.

Detailangaben zum Buch - Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics


EAN (ISBN-13): 9783938258743
ISBN (ISBN-10): 3938258748
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
248 Seiten
Gewicht: 0,350 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-11T12:30:29+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-03T13:38:04+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258743

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-74-8, 978-3-938258-74-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: winfried noe, noth, neitzel, winfried nöth, britta avgerinos
Titel des Buches: mediale selbstreferenz grundlagen und fallstudien werbung computerspiel und comics, die werbung, computer comic


Daten vom Verlag:

Autor/in: Winfried Nöth; Nina Bishara; Britta Neitzel
Titel: Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics
Verlag: Herbert von Halem Verlag
248 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-06-02
Gedruckt / Hergestellt in Tschechische Republik.
Gewicht: 0,352 kg
Sprache: Deutsch
23,00 € (DE)
23,55 € (AT)
38,80 CHF (CH)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation; Medienwissenschaften; Verstehen; Werbung; Selbstreferenz; Computerspiel; Selbstbezüglichkeit; Comics


< zum Archiv...