BEISPIEL
2017, ISBN: 9783140110303
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist ab… Mehr…
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abgestimmt auf die aktuellen Bildungsstandards und Lehrpläne und eignet sich gleichermassen für den Spanischunterricht in G8 wie in G9. Der Band 1 von RUTA Mía gliedert sich in elf Module mit altersgemässen Themen und einer Progression, die sich an konkreten Kommunikationssituationen orientiert. Durch abwechslungsreiche, aktuelle und authentische Materialien werden alle Kompetenzbereiche des Faches Spanisch geschult, wobei der Entwicklung der Sprechkompetenz eine wesentliche Rolle zukommt. Vielfältige Sprechanlässe regen die Sprechfreude an. Ein breit gefächertes Repertoire an sprachlichen Hilfen unterstützt den Lernprozess. Die Themen Inhaltliche Schwerpunkte sind Freundschaft, Familie, Wohnen, Schule und Freizeit - mithin Themen, die spanische und deutsche Jugendliche gleichermassen interessieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau soziokulturellen Orientierungswissens und interkultureller Kompetenz: Die Kinder erfahren etwas über Spanien und ändern ihren Blick auf Deutschland (das Land, in dem sie leben), indem sie es von „aussen' durch die Brille derjenigen betrachten, die etwas über Deutschland erfahren möchten. Authentische Einblicke durch Videobotschaften aus Madrid RUTA Mía knüpft an die spezifischen Erfahrungen und Interessen der jungen Zielgruppe an und nutzt die durch Smartphone und Sofortnachrichten geprägten Formen der Kommunikation zum spielerischen Aufbau von Hör- und Hörsehkompetenz sowie soziokulturellem Orientierungswissen. Die Grundlage dazu schafft die vom WDR produzierte und auf www.planet-schule.de zur Verfügung gestellte Film-Reihe „Un mensaje de Mía' mit anschaulichen und lebendigen Einblicken in die Welt von Jugendlichen in Madrid. Die elfjährige Protagonistin Mía bringt ihrem deutschen Freund Gabriel in kurzen und unterhaltsamen Video-Botschaften die spanische Sprache und das spanische Ambiente nahe. So führt sie ihn z. B. durch ihre Heimatstadt Madrid und zeigt dabei nicht nur die jedem Madrid-Touristen geläufigen Seiten, sondern ihre ganz speziellen Lieblingsplätze. Mía lädt Gabriel per Video zu sich nach Hause ein, zeigt ihm die Wohnung und stellt ihm ihre Familie vor. Einen zentralen Raum nehmen die Freizeitaktivitäten mit der Freundin Olivia ein. Gabriel seinerseits reagiert per Sofortnachricht mit einer Frage, einem Kommentar, einem Selfie mit Freunden, den Brüdern oder einem kurzen Video, z. B. von Winnie, seinem äusserst ungewöhnlichen Haustier. Über Webcodes gelangt man sofort an die Stelle des Videos, um die es gerade geht. Die Module Jedes der elf Module beginnt mit einem altersgemässen organizador previo, der Transparenz über die Inhalte schafft und den Lernweg hin zu der das Modul abschliessenden Lernaufgabe abbildet, in der die Schülerinnen und Schüler die im Modul erworbenen Kompetenzen in einer motivierenden Situation anwenden können. Die Module sind in überschaubare und übersichtliche Einheiten gegliedert. Den Bildern, Fotos, Texten und sonstigen Materialien folgen die Aufgaben und Übungen im Verbund mit soportes, modelos para hablar und Beispielen. In geeigneten Zusammenhängen werden Strategien des Wortschatzerwerbs angebahnt und entsprechende Übungen angeboten. An ausgewählten Stellen leitet eine reflexión gramatical behutsam den Prozess des entdeckenden Lernens an. Je zwei Seiten A practicar en autonomía pro Modul eignen sich für den flexiblen Einsatz im Unterricht, zur individuellen Förderung oder zum Nacharbeiten. Die jedes Modul abschliessende Doppelseite Así funciona la gramática gliedert sich in den einleitenden übersichtlichen Kurztext Gramática en contexto, der alle grammatischen Phänomene beinhaltet, und die systematische und gleichzeitig altersgerechte Darstellung der im Modul behandelten Grammatik. Eine Sonderstellung nimmt das Modul 11 ein, das die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Literatur einführt. Im spielerischen und produktiven Umgang mit Gedichten und Prosatexten werden Fantasie und kreatives Schaffen angeregt. Das Modul besteht aus einem mit Aufgaben versehenen Schulbuch Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag Set mit diversen Artikeln, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, 30.04.2017, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, 2017<
| | Orellfuessli.chNr. 35457240. Versandkosten:, Erscheint demnächst, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.77) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schoeningh Verlag Im:Schülerband,
- neues Buch 2017, ISBN: 9783140110303
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abg… Mehr…
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abgestimmt auf die aktuellen Bildungsstandards und Lehrpläne und eignet sich gleichermassen für den Spanischunterricht in G8 wie in G9. Der Band 1 von RUTA Mía gliedert sich in elf Module mit altersgemässen Themen und einer Progression, die sich an konkreten Kommunikationssituationen orientiert. Durch abwechslungsreiche, aktuelle und authentische Materialien werden alle Kompetenzbereiche des Faches Spanisch geschult, wobei der Entwicklung der Sprechkompetenz eine wesentliche Rolle zukommt. Vielfältige Sprechanlässe regen die Sprechfreude an. Ein breit gefächertes Repertoire an sprachlichen Hilfen unterstützt den Lernprozess. Die Themen Inhaltliche Schwerpunkte sind Freundschaft, Familie, Wohnen, Schule und Freizeit - mithin Themen, die spanische und deutsche Jugendliche gleichermassen interessieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau soziokulturellen Orientierungswissens und interkultureller Kompetenz: Die Kinder erfahren etwas über Spanien und ändern ihren Blick auf Deutschland (das Land, in dem sie leben), indem sie es von aussen´´ durch die Brille derjenigen betrachten, die etwas über Deutschland erfahren möchten. Authentische Einblicke durch Videobotschaften aus Madrid RUTA Mía knüpft an die spezifischen Erfahrungen und Interessen der jungen Zielgruppe an und nutzt die durch Smartphone und Sofortnachrichten geprägten Formen der Kommunikation zum spielerischen Aufbau von Hör- und Hörsehkompetenz sowie soziokulturellem Orientierungswissen. Die Grundlage dazu schafft die vom WDR produzierte und auf www.planet-schule.de zur Verfügung gestellte Film-Reihe Un mensaje de Mía´´ mit anschaulichen und lebendigen Einblicken in die Welt von Jugendlichen in Madrid. Die elfjährige Protagonistin Mía bringt ihrem deutschen Freund Gabriel in kurzen und unterhaltsamen Video-Botschaften die spanische Sprache und das spanische Ambiente nahe. So führt sie ihn z. B. durch ihre Heimatstadt Madrid und zeigt dabei nicht nur die jedem Madrid-Touristen geläufigen Seiten, sondern ihre ganz speziellen Lieblingsplätze. Mía lädt Gabriel per Video zu sich nach Hause ein, zeigt ihm die Wohnung und stellt ihm ihre Familie vor. Einen zentralen Raum nehmen die Freizeitaktivitäten mit der Freundin Olivia ein. Gabriel seinerseits reagiert per Sofortnachricht mit einer Frage, einem Kommentar, einem Selfie mit Freunden, den Brüdern oder einem kurzen Video, z. B. von Winnie, seinem äusserst ungewöhnlichen Haustier. Über Webcodes gelangt man sofort an die Stelle des Videos, um die es gerade geht. Die Module Jedes der elf Module beginnt mit einem altersgemässen organizador previo, der Transparenz über die Inhalte schafft und den Lernweg hin zu der das Modul abschliessenden Lernaufgabe abbildet, in der die Schülerinnen und Schüler die im Modul erworbenen Kompetenzen in einer motivierenden Situation anwenden können. Die Module sind in überschaubare und übersichtliche Einheiten gegliedert. Den Bildern, Fotos, Texten und sonstigen Materialien folgen die Aufgaben und Übungen im Verbund mit soportes, modelos para hablar und Beispielen. In geeigneten Zusammenhängen werden Strategien des Wortschatzerwerbs angebahnt und entsprechende Übungen angeboten. An ausgewählten Stellen leitet eine reflexión gramatical behutsam den Prozess des entdeckenden Lernens an. Je zwei Seiten A practicar en autonomía pro Modul eignen sich für den flexiblen Einsatz im Unterricht, zur individuellen Förderung oder zum Nacharbeiten. Die jedes Modul abschliessende Doppelseite Así funciona la gramática gliedert sich in den einleitenden übersichtlichen Kurztext Gramática en contexto, der alle grammatischen Phänomene beinhaltet, und die systematische und gleichzeitig altersgerechte Darstellung der im Modul behandelten Grammatik. Eine Sonderstellung nimmt das Modul 11 ein, das die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Literatur einführt. Im spielerischen und produktiven Umgang mit Gedichten und Prosatexten werden Fantasie und kreatives Schaffen angeregt. Das Modul besteht aus einem mit Aufgaben versehenen Material-Pool mit kurzen Lehrwerk für Spanisch Schulbuch Set mit diversen Artikeln 30.04.2017 Bücher>Schule & Lernen>Schulbücher>Nach Schulform>Gymnasium>Spanisch, Schoeningh Verlag Im, .201<
| | Orellfuessli.chNo. 35457240. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.10) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schoeningh Verlag Im:Schülerband,
- neues Buch 2017, ISBN: 9783140110303
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abg… Mehr…
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abgestimmt auf die aktuellen Bildungsstandards und Lehrpläne und eignet sich gleichermassen für den Spanischunterricht in G8 wie in G9. Der Band 1 von RUTA Mía gliedert sich in elf Module mit altersgemässen Themen und einer Progression, die sich an konkreten Kommunikationssituationen orientiert. Durch abwechslungsreiche, aktuelle und authentische Materialien werden alle Kompetenzbereiche des Faches Spanisch geschult, wobei der Entwicklung der Sprechkompetenz eine wesentliche Rolle zukommt. Vielfältige Sprechanlässe regen die Sprechfreude an. Ein breit gefächertes Repertoire an sprachlichen Hilfen unterstützt den Lernprozess. Die Themen Inhaltliche Schwerpunkte sind Freundschaft, Familie, Wohnen, Schule und Freizeit - mithin Themen, die spanische und deutsche Jugendliche gleichermassen interessieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau soziokulturellen Orientierungswissens und interkultureller Kompetenz: Die Kinder erfahren etwas über Spanien und ändern ihren Blick auf Deutschland (das Land, in dem sie leben), indem sie es von „aussen´ durch die Brille derjenigen betrachten, die etwas über Deutschland erfahren möchten. Authentische Einblicke durch Videobotschaften aus Madrid RUTA Mía knüpft an die spezifischen Erfahrungen und Interessen der jungen Zielgruppe an und nutzt die durch Smartphone und Sofortnachrichten geprägten Formen der Kommunikation zum spielerischen Aufbau von Hör- und Hörsehkompetenz sowie soziokulturellem Orientierungswissen. Die Grundlage dazu schafft die vom WDR produzierte und auf www.planet-schule.de zur Verfügung gestellte Film-Reihe „Un mensaje de Mía´ mit anschaulichen und lebendigen Einblicken in die Welt von Jugendlichen in Madrid. Die elfjährige Protagonistin Mía bringt ihrem deutschen Freund Gabriel in kurzen und unterhaltsamen Video-Botschaften die spanische Sprache und das spanische Ambiente nahe. So führt sie ihn z. B. durch ihre Heimatstadt Madrid und zeigt dabei nicht nur die jedem Madrid-Touristen geläufigen Seiten, sondern ihre ganz speziellen Lieblingsplätze. Mía lädt Gabriel per Video zu sich nach Hause ein, zeigt ihm die Wohnung und stellt ihm ihre Familie vor. Einen zentralen Raum nehmen die Freizeitaktivitäten mit der Freundin Olivia ein. Gabriel seinerseits reagiert per Sofortnachricht mit einer Frage, einem Kommentar, einem Selfie mit Freunden, den Brüdern oder einem kurzen Video, z. B. von Winnie, seinem äusserst ungewöhnlichen Haustier. Über Webcodes gelangt man sofort an die Stelle des Videos, um die es gerade geht. Die Module Jedes der elf Module beginnt mit einem altersgemässen organizador previo, der Transparenz über die Inhalte schafft und den Lernweg hin zu der das Modul abschliessenden Lernaufgabe abbildet, in der die Schülerinnen und Schüler die im Modul erworbenen Kompetenzen in einer motivierenden Situation anwenden können. Die Module sind in überschaubare und übersichtliche Einheiten gegliedert. Den Bildern, Fotos, Texten und sonstigen Materialien folgen die Aufgaben und Übungen im Verbund mit soportes, modelos para hablar und Beispielen. In geeigneten Zusammenhängen werden Strategien des Wortschatzerwerbs angebahnt und entsprechende Übungen angeboten. An ausgewählten Stellen leitet eine reflexión gramatical behutsam den Prozess des entdeckenden Lernens an. Je zwei Seiten A practicar en autonomía pro Modul eignen sich für den flexiblen Einsatz im Unterricht, zur individuellen Förderung oder zum Nacharbeiten. Die jedes Modul abschliessende Doppelseite Así funciona la gramática gliedert sich in den einleitenden übersichtlichen Kurztext Gramática en contexto, der alle grammatischen Phänomene beinhaltet, und die systematische und gleichzeitig altersgerechte Darstellung der im Modul behandelten Grammatik. Eine Sonderstellung nimmt das Modul 11 ein, das die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Literatur einführt. Im spielerischen und produktiven Umgang mit Gedichten und Prosatexten werden Fantasie und kreatives Schaffen angeregt. Das Modul besteht aus einem mit Aufgaben versehenen Lehrwerk für Spanisch Schulbuch Set mit diversen Artikeln 30.04.2017 Bücher>Schule & Lernen>Schulbücher>Nach Schulform>Gymnasium>Spanisch, Schoeningh Verlag Im, .201<
| | Orellfuessli.chNo. 35457240. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.45) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schoeningh Verlag Im:Schülerband
- neues Buch 2017, ISBN: 9783140110303
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abg… Mehr…
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abgestimmt auf die aktuellen Bildungsstandards und Lehrpläne und eignet sich gleichermassen für den Spanischunterricht in G8 wie in G9. Der Band 1 von RUTA Mía gliedert sich in elf Module mit altersgemässen Themen und einer Progression, die sich an konkreten Kommunikationssituationen orientiert. Durch abwechslungsreiche, aktuelle und authentische Materialien werden alle Kompetenzbereiche des Faches Spanisch geschult, wobei der Entwicklung der Sprechkompetenz eine wesentliche Rolle zukommt. Vielfältige Sprechanlässe regen die Sprechfreude an. Ein breit gefächertes Repertoire an sprachlichen Hilfen unterstützt den Lernprozess. Die Themen Inhaltliche Schwerpunkte sind Freundschaft, Familie, Wohnen, Schule und Freizeit - mithin Themen, die spanische und deutsche Jugendliche gleichermassen interessieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau soziokulturellen Orientierungswissens und interkultureller Kompetenz: Die Kinder erfahren etwas über Spanien und ändern ihren Blick auf Deutschland (das Land, in dem sie leben), indem sie es von „aussen´ durch die Brille derjenigen betrachten, die etwas über Deutschland erfahren möchten. Authentische Einblicke durch Videobotschaften aus Madrid RUTA Mía knüpft an die spezifischen Erfahrungen und Interessen der jungen Zielgruppe an und nutzt die durch Smartphone und Sofortnachrichten geprägten Formen der Kommunikation zum spielerischen Aufbau von Hör- und Hörsehkompetenz sowie soziokulturellem Orientierungswissen. Die Grundlage dazu schafft die vom WDR produzierte und auf www.planet-schule.de zur Verfügung gestellte Film-Reihe „Un mensaje de Mía´ mit anschaulichen und lebendigen Einblicken in die Welt von Jugendlichen in Madrid. Die elfjährige Protagonistin Mía bringt ihrem deutschen Freund Gabriel in kurzen und unterhaltsamen Video-Botschaften die spanische Sprache und das spanische Ambiente nahe. So führt sie ihn z. B. durch ihre Heimatstadt Madrid und zeigt dabei nicht nur die jedem Madrid-Touristen geläufigen Seiten, sondern ihre ganz speziellen Lieblingsplätze. Mía lädt Gabriel per Video zu sich nach Hause ein, zeigt ihm die Wohnung und stellt ihm ihre Familie vor. Einen zentralen Raum nehmen die Freizeitaktivitäten mit der Freundin Olivia ein. Gabriel seinerseits reagiert per Sofortnachricht mit einer Frage, einem Kommentar, einem Selfie mit Freunden, den Brüdern oder einem kurzen Video, z. B. von Winnie, seinem äusserst ungewöhnlichen Haustier. Über Webcodes gelangt man sofort an die Stelle des Videos, um die es gerade geht. Die Module Jedes der elf Module beginnt mit einem altersgemässen organizador previo, der Transparenz über die Inhalte schafft und den Lernweg hin zu der das Modul abschliessenden Lernaufgabe abbildet, in der die Schülerinnen und Schüler die im Modul erworbenen Kompetenzen in einer motivierenden Situation anwenden können. Die Module sind in überschaubare und übersichtliche Einheiten gegliedert. Den Bildern, Fotos, Texten und sonstigen Materialien folgen die Aufgaben und Übungen im Verbund mit soportes, modelos para hablar und Beispielen. In geeigneten Zusammenhängen werden Strategien des Wortschatzerwerbs angebahnt und entsprechende Übungen angeboten. An ausgewählten Stellen leitet eine reflexión gramatical behutsam den Prozess des entdeckenden Lernens an. Je zwei Seiten A practicar en autonomía pro Modul eignen sich für den flexiblen Einsatz im Unterricht, zur individuellen Förderung oder zum Nacharbeiten. Die jedes Modul abschliessende Doppelseite Así funciona la gramática gliedert sich in den einleitenden übersichtlichen Kurztext Gramática en contexto, der alle grammatischen Phänomene beinhaltet, und die systematische und gleichzeitig altersgerechte Darstellung der im Modul behandelten Grammatik. Eine Sonderstellung nimmt das Modul 11 ein, das die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Literatur einführt. Im spielerischen und produktiven Umgang mit Gedichten und Prosatexten werden Fantasie und kreatives Schaffen angeregt. Das Modul besteht aus einem mit Aufgaben versehenen Lehrwerk für Spanisch Schulbuch Set mit diversen Artikeln 30.04.2017 Bücher>Schule & Lernen>Schulbücher>Nach Schulform>Gymnasium>Spanisch, Schoeningh Verlag Im, .201<
| | Orellfuessli.chNo. 35457240. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 16.29) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
2017, ISBN: 9783140110303
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist ab… Mehr…
Das neue Lehrwerk RUTA Mía für Spanisch als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 führt in vier Bänden zur Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). RUTA Mía ist abgestimmt auf die aktuellen Bildungsstandards und Lehrpläne und eignet sich gleichermassen für den Spanischunterricht in G8 wie in G9. Der Band 1 von RUTA Mía gliedert sich in elf Module mit altersgemässen Themen und einer Progression, die sich an konkreten Kommunikationssituationen orientiert. Durch abwechslungsreiche, aktuelle und authentische Materialien werden alle Kompetenzbereiche des Faches Spanisch geschult, wobei der Entwicklung der Sprechkompetenz eine wesentliche Rolle zukommt. Vielfältige Sprechanlässe regen die Sprechfreude an. Ein breit gefächertes Repertoire an sprachlichen Hilfen unterstützt den Lernprozess. Die Themen Inhaltliche Schwerpunkte sind Freundschaft, Familie, Wohnen, Schule und Freizeit - mithin Themen, die spanische und deutsche Jugendliche gleichermassen interessieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau soziokulturellen Orientierungswissens und interkultureller Kompetenz: Die Kinder erfahren etwas über Spanien und ändern ihren Blick auf Deutschland (das Land, in dem sie leben), indem sie es von „aussen' durch die Brille derjenigen betrachten, die etwas über Deutschland erfahren möchten. Authentische Einblicke durch Videobotschaften aus Madrid RUTA Mía knüpft an die spezifischen Erfahrungen und Interessen der jungen Zielgruppe an und nutzt die durch Smartphone und Sofortnachrichten geprägten Formen der Kommunikation zum spielerischen Aufbau von Hör- und Hörsehkompetenz sowie soziokulturellem Orientierungswissen. Die Grundlage dazu schafft die vom WDR produzierte und auf www.planet-schule.de zur Verfügung gestellte Film-Reihe „Un mensaje de Mía' mit anschaulichen und lebendigen Einblicken in die Welt von Jugendlichen in Madrid. Die elfjährige Protagonistin Mía bringt ihrem deutschen Freund Gabriel in kurzen und unterhaltsamen Video-Botschaften die spanische Sprache und das spanische Ambiente nahe. So führt sie ihn z. B. durch ihre Heimatstadt Madrid und zeigt dabei nicht nur die jedem Madrid-Touristen geläufigen Seiten, sondern ihre ganz speziellen Lieblingsplätze. Mía lädt Gabriel per Video zu sich nach Hause ein, zeigt ihm die Wohnung und stellt ihm ihre Familie vor. Einen zentralen Raum nehmen die Freizeitaktivitäten mit der Freundin Olivia ein. Gabriel seinerseits reagiert per Sofortnachricht mit einer Frage, einem Kommentar, einem Selfie mit Freunden, den Brüdern oder einem kurzen Video, z. B. von Winnie, seinem äusserst ungewöhnlichen Haustier. Über Webcodes gelangt man sofort an die Stelle des Videos, um die es gerade geht. Die Module Jedes der elf Module beginnt mit einem altersgemässen organizador previo, der Transparenz über die Inhalte schafft und den Lernweg hin zu der das Modul abschliessenden Lernaufgabe abbildet, in der die Schülerinnen und Schüler die im Modul erworbenen Kompetenzen in einer motivierenden Situation anwenden können. Die Module sind in überschaubare und übersichtliche Einheiten gegliedert. Den Bildern, Fotos, Texten und sonstigen Materialien folgen die Aufgaben und Übungen im Verbund mit soportes, modelos para hablar und Beispielen. In geeigneten Zusammenhängen werden Strategien des Wortschatzerwerbs angebahnt und entsprechende Übungen angeboten. An ausgewählten Stellen leitet eine reflexión gramatical behutsam den Prozess des entdeckenden Lernens an. Je zwei Seiten A practicar en autonomía pro Modul eignen sich für den flexiblen Einsatz im Unterricht, zur individuellen Förderung oder zum Nacharbeiten. Die jedes Modul abschliessende Doppelseite Así funciona la gramática gliedert sich in den einleitenden übersichtlichen Kurztext Gramática en contexto, der alle grammatischen Phänomene beinhaltet, und die systematische und gleichzeitig altersgerechte Darstellung der im Modul behandelten Grammatik. Eine Sonderstellung nimmt das Modul 11 ein, das die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Literatur einführt. Im spielerischen und produktiven Umgang mit Gedichten und Prosatexten werden Fantasie und kreatives Schaffen angeregt. Das Modul besteht aus einem mit Aufgaben versehenen Schulbuch Set mit diversen Artikeln, Schoeningh Verlag Im, 30.04.2017, Schoeningh Verlag Im, 2017<
| | Orellfuessli.chNr. 35457240. Versandkosten:, Erscheint demnächst, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.35) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.