Steffi Meier:Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640932706
[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2011], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, This item is printed on demand - it… Mehr…
[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2011], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, verstärktem Wettbewerbsdruck und zunehmender Globalisierung spielt die interne Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen. Mitarbeiter müssen über die Lage des Unternehmens, aber auch über die Unternehmensziele und daraus abgeleitet ihre eigenen Ziele gut informiert sein um im Unternehmensalltag schnell und flexibel (re)agieren zu können.Darüber hinaus ist eine gewisse Informationspflicht der Mitarbeiter auch gesetzlich vorgegeben und wird im Zuge zunehmender Akademisierung und höherer Qualifikationen auch verstärkt gefordert. Der Mitarbeiter will (zum Großteil) nicht mehr nur 'einfacher Arbeiter' oder Angestellter sein, sondern übernimmt immer mehr Verantwortung und wird verstärkt in Unternehmensgeschehnisse mit einbezogen. Er will und muss daher auch in die Kommunikation mit einbezogen werden.Aus diesen Gründen beleuchtet die vorliegende Arbeit die Elemente einer erfolgrechen internen Kommunikation. Dazu findet zunächst in Kapitel 2 eine genaue Begriffsdefinition statt. Hierbei wird besonderer Wert auf eine klare Abgrenzung zwischen interner und externer Kommunikation gelegt. Außerdem wird auf die Funktionen und die Zielsetzungen, die interne Kommunikationsmaßnahmen verfolgen, näher eingegangen. Anschließend gibt Kapitel 3 einen Überblick über die In-strumente der internen Kommunikation und stellt branchenunabhängig die wich-tigsten Elemente ausführlicher dar. In Kapitel 4 wird speziell auf die Aspekte in Tourismusunternehmen, am Beispiel Reiseveranstalter, eingegangen. Dieses Vorgehen wird gewählt um zu demonstrieren, dass eine erfolgreiche interne Kommunikation in den meisten Branchen die gleichen Elemente aufweist. Lediglich in einzelnen Ausprägungen gibt es branchenabhängige Besonderheiten zu beachten. 28 pp. Deutsch, Books<
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Steffi Meier:Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640932706
[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after or… Mehr…
[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, verstärktem Wettbewerbsdruck und zunehmender Globalisierung spielt die interne Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen. Mitarbeiter müssen über die Lage des Unternehmens, aber auch über die Unternehmensziele und daraus abgeleitet ihre eigenen Ziele gut informiert sein um im Unternehmensalltag schnell und flexibel (re)agieren zu können.Darüber hinaus ist eine gewisse Informationspflicht der Mitarbeiter auch gesetzlich vorgegeben und wird im Zuge zunehmender Akademisierung und höherer Qualifikationen auch verstärkt gefordert. Der Mitarbeiter will (zum Großteil) nicht mehr nur 'einfacher Arbeiter' oder Angestellter sein, sondern übernimmt immer mehr Verantwortung und wird verstärkt in Unternehmensgeschehnisse mit einbezogen. Er will und muss daher auch in die Kommunikation mit einbezogen werden.Aus diesen Gründen beleuchtet die vorliegende Arbeit die Elemente einer erfolgrechen internen Kommunikation. Dazu findet zunächst in Kapitel 2 eine genaue Begriffsdefinition statt. Hierbei wird besonderer Wert auf eine klare Abgrenzung zwischen interner und externer Kommunikation gelegt. Außerdem wird auf die Funktionen und die Zielsetzungen, die interne Kommunikationsmaßnahmen verfolgen, näher eingegangen. Anschließend gibt Kapitel 3 einen Überblick über die In-strumente der internen Kommunikation und stellt branchenunabhängig die wich-tigsten Elemente ausführlicher dar. In Kapitel 4 wird speziell auf die Aspekte in Tourismusunternehmen, am Beispiel Reiseveranstalter, eingegangen. Dieses Vorgehen wird gewählt um zu demonstrieren, dass eine erfolgreiche interne Kommunikation in den meisten Branchen die gleichen Elemente aufweist. Lediglich in einzelnen Ausprägungen gibt es branchenabhängige Besonderheiten zu beachten., Books<
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Steffi Meier:Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen
- neues Buch 2011, ISBN: 9783640932702
Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1, 7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstrac… Mehr…
Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1, 7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, verstärktem Wettbewerbsdruck und zunehmender Globalisierung spielt die interne Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen. Mitarbeiter müssen über die Lage des Unternehmens, aber auch über die Unternehmensziele und daraus abgeleitet ihre eigenen Ziele gut informiert sein um im Unternehmensalltag schnell und flexibel (re)agieren zu können. Darüber hinaus ist eine gewisse Informationspflicht der Mitarbeiter auch gesetzlich vorgegeben und wird im Zuge zunehmender Akademisierung und höherer Qualifikationen auch verstärkt gefordert. Der Mitarbeiter will (zum Großteil) nicht mehr nur ¿einfacher Arbeiter¿ oder Angestellter sein, sondern übernimmt immer mehr Verantwortung und wird verstärkt in Unternehmensgeschehnisse mit einbezogen. Er will und muss daher auch in die Kommunikation mit einbezogen werden. Aus diesen Gründen beleuchtet die vorliegende Arbeit die Elemente einer erfolgrechen internen Kommunikation. Dazu findet zunächst in Kapitel 2 eine genaue Begriffsdefinition statt. Hierbei wird besonderer Wert auf eine klare Abgrenzung zwischen interner und externer Kommunikation gelegt. Außerdem wird auf die Funktionen und die Zielsetzungen, die interne Kommunikationsmaßnahmen verfolgen, näher eingegangen. Anschließend gibt Kapitel 3 einen Überblick über die In-strumente der internen Kommunikation und stellt branchenunabhängig die wich-tigsten Elemente ausführlicher dar. In Kapitel 4 wird speziell auf die Aspekte in Tourismusunternehmen, am Beispiel Reiseveranstalter, eingegangen. Dieses Vorgehen wird gewählt um zu demonstrieren, dass eine erfolgreiche interne Kommunikation in den meisten Branchen die gleichen Elemente aufweist. Lediglich in einzelnen Ausprägungen gibt es branchenabhängige Besonderheiten zu beachten. Versandkostenfreie Lieferung Reiseveranstalter, Management, Tourismus, mitarbeiterzeitung, Betriebsversammlung, Intranet, [PU: Grin-Verlag, München]<
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- neues Buch2011, ISBN: 9783640932702
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, v… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, verstärktem Wettbewerbsdruck und zunehmender Globalisierung spielt die interne Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen. Mitarbeiter müssen über die Lage des Unternehmens, aber auch über die Unternehmensziele und daraus abgeleitet ihre eigenen Ziele gut informiert sein um im Unternehmensalltag schnell und flexibel (re)agieren zu können. Darüber hinaus ist eine gewisse Informationspflicht der Mitarbeiter auch gesetzlich vorgegeben und wird im Zuge zunehmender Akademisierung und höherer Qualifikationen auch verstärkt gefordert. Der Mitarbeiter will (zum Großteil) nicht mehr nur "einfacher Arbeiter" oder Angestellter sein, sondern übernimmt immer mehr Verantwortung und wird verstärkt in Unternehmensgeschehnisse mit einbezogen. Er will und muss daher auch in die Kommunikation mit einbezogen werden. Aus diesen Gründen beleuchtet die vorliegende Arbeit die Elemente einer erfolgrechen internen Kommunikation. Dazu findet zunächst in Kapitel 2 eine genaue Begriffsdefinition statt. Hierbei wird besonderer Wert auf eine klare Abgrenzung zwischen interner und externer Kommunikation gelegt. Außerdem wird auf die Funktionen und die Zielsetzungen, die interne Kommunikationsmaßnahmen verfolgen, näher eingegangen. Anschließend gibt Kapitel 3 einen Überblick über die In-strumente der internen Kommunikation und stellt branchenunabhängig die wich-tigsten Elemente ausführlicher dar. In Kapitel 4 wird speziell auf die Aspekte in Tourismusunternehmen, am Beispiel Reiseveranstalter, eingegangen. Dieses Vorgehen wird gewählt um zu demonstrieren, dass eine erfolgreiche interne Kommunikation in den meisten Branchen die gleichen Elemente aufweist. Lediglich in einzelnen Ausprägungen gibt es branchenabhängige Besonderheiten zu beachten. Bücher 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Buch, GRIN<
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Meier, Steffi:Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen
- neues Buch 2011, ISBN: 3640932706
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Reiseveranstalter; Management; Tourismus; mitarbeiterzeitung; Betriebsversammlung; Intranet, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
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