- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 16,95, größter Preis: € 18,00, Mittelwert: € 17,36
1
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Steffi Meier
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 16,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Steffi Meier:

Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640932706

[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2011], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, This item is printed on demand - it… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Steffi Meier
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 16,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Steffi Meier:

Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640932706

[EAN: 9783640932702], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], REISEVERANSTALTER; MANAGEMENT; TOURISMUS; MITARBEITERZEITUNG; BETRIEBSVERSAMMLUNG; INTRANET, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after or… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Steffi Meier
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 16,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Steffi Meier:
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - neues Buch

2011

ISBN: 9783640932702

Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1, 7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstrac… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen
Bestellen
bei Thalia.at
€ 18,00
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - neues Buch

2011, ISBN: 9783640932702

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, v… Mehr…

Nr. A1018110093. Versandkosten:, , AT. (EUR 3.95)
5
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - Meier, Steffi
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Meier, Steffi:
Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen - neues Buch

2011, ISBN: 3640932706

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Reiseveranstalter; Management; Tourismus; mitarbeiterzeitung; Betriebsversammlung; Intranet, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Elemente Einer Erfolgreichen Internen Kommunikation in Tourismusunternehmen (Paperback)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ständiger Veränderung des Unternehmensumfelds, verstärktem Wettbewerbsdruck und zunehmender Globalisierung spielt die interne Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen. Mitarbeiter müssen über die Lage des Unternehmens, aber auch über die Unternehmensziele und daraus abgeleitet ihre eigenen Ziele gut informiert sein um im Unternehmensalltag schnell und flexibel (re)agieren zu können. Darüber hinaus ist eine gewisse Informationspflicht der Mitarbeiter auch gesetzlich vorgegeben und wird im Zuge zunehmender Akademisierung und höherer Qualifikationen auch verstärkt gefordert. Der Mitarbeiter will (zum Großteil) nicht mehr nur "einfacher Arbeiter" oder Angestellter sein, sondern übernimmt immer mehr Verantwortung und wird verstärkt in Unternehmensgeschehnisse mit einbezogen. Er will und muss daher auch in die Kommunikation mit einbezogen werden. Aus diesen Gründen beleuchtet die vorliegende Arbeit die Elemente einer erfolgrechen internen Kommunikation. Dazu findet zunächst in Kapitel 2 eine genaue Begriffsdefinition statt. Hierbei wird besonderer Wert auf eine klare Abgrenzung zwischen interner und externer Kommunikation gelegt. Außerdem wird auf die Funktionen und die Zielsetzungen, die interne Kommunikationsmaßnahmen verfolgen, näher eingegangen. Anschließend gibt Kapitel 3 einen Überblick über die In-strumente der internen Kommunikation und stellt branchenunabhängig die wich-tigsten Elemente ausführlicher dar. In Kapitel 4 wird speziell auf die Aspekte in Tourismusunternehmen, am Beispiel Reiseveranstalter, eingegangen. Dieses Vorgehen wird gewählt um zu demonstrieren, dass eine erfolgreiche interne Kommunikation in den meisten Branchen die gleichen Elemente aufweist. Lediglich in einzelnen Ausprägungen gibt es branchenabhängige Besonderheiten zu beachten.

Detailangaben zum Buch - Elemente Einer Erfolgreichen Internen Kommunikation in Tourismusunternehmen (Paperback)


EAN (ISBN-13): 9783640932702
ISBN (ISBN-10): 3640932706
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: GRIN Verlag, United States

Buch in der Datenbank seit 2015-05-16T00:27:06+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-01T14:35:55+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640932702

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-93270-6, 978-3-640-93270-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: meier
Titel des Buches: interne kommunikation, elemente


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640932825 Elemente einer erfolgreichen internen Kommunikation in Tourismusunternehmen (Steffi Meier)


< zum Archiv...