- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 6,25, größter Preis: € 63,98, Mittelwert: € 30,12
1
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch
Bestellen
bei amazon.de
€ 63,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch:

Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783794908561

Schiele & Schoen, Taschenbuch, Auflage: 2, 222 Seiten, Publiziert: 2010-07-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2482507, Recht, Kategorien, Bücher, Business & Karriere, Pädago… Mehr…

Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Bogamo
2
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch
Bestellen
bei amazon.de
€ 63,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch:

Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783794908561

Schiele & Schoen, Taschenbuch, Auflage: 2, 222 Seiten, Publiziert: 2010-07-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2452092, Recht, Kategorien, Bücher, Business & Karriere, Pädago… Mehr…

Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Bogamo
3
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch
Bestellen
bei amazon.de
€ 6,25
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Collier, Wedde, Zimmermann, Schulemann-Adlhoch:
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783794908561

Schiele & Schoen, Taschenbuch, Auflage: 2, 222 Seiten, Publiziert: 2010-07-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Business & Karriere, Pädagogische Berufe, Nach Ber… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 9,16
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Collier, Wedde:
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - Taschenbuch

ISBN: 3794908562

[EAN: 9783794908561], [PU: Schiele & Schoen], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the avera… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 7,22
Versand: € 11,001
Bestellengesponserter Link
Sybille Schulemann-Adlhoch:
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1 - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783794908561

Livre

1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 11.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1

Broschiertes Buch
Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt ist ein Lehrbuch, das in zwei Bänden das gesamte für angehende Handelsfachwirte erforderliche Wissen enthält. Wie ein roter Faden zieht sich durch das gesamte Buch der Fall eines Lebensmittel-Groß- und Einzelhändlers. Damit wird größtmögliche Praxisnähe erreicht. Dies und eine leicht verständliche Sprache sind den Autoren besonders wichtig.

Detailangaben zum Buch - Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt 1


EAN (ISBN-13): 9783794908561
ISBN (ISBN-10): 3794908562
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Schiele & Schoen

Buch in der Datenbank seit 2009-08-21T05:58:27+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-07T11:27:28+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783794908561

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7949-0856-2, 978-3-7949-0856-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schulemann adlhoch, schuleman, peter collier volker wedde, thomas zimmermann, thomas zimmer, peter zimmerman, sybil volk, sybille peter
Titel des Buches: handelsfachwirt praxiswissen, logistik, handelsmarketing, geprüfter


Daten vom Verlag:

Autor/in: Sybille Schulemann-Adlhoch; Thomas Zimmermann; Peter Collier; Volker Wedde
Titel: Praxiswissen Geprüfter Handelsfachwirt Band 1 - Handelsmarketing, Beschaffung und Logistik
Verlag: Schiele & Schön
Erscheinungsjahr: 2010-07-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,296 kg
Sprache: Deutsch
15,90 € (DE)
Not available, replaced by new product

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; IHK-Weiterbildung; Handelsfachwirt; Beschaffung und Logistik; Geprüfter Handelsfachwirt; Handelsmarketing; Teilnehmer am Studiengang "Geprüfter Handelsfachwirt" und Kaufleute, die sich mit dem Buch weiterbilden wollen
Kaufleute, die dieses Buch als Nachschlagewerk nutzen wollen; BA

1. Das Modellunternehmen 10 2. Handelsmarketing 12 2.1 Marketing: Vom Markt her denken 12 2.2 Handelsentwicklungen 14 2.2.1 Entwicklung vom Verkäufer- zum Käufermarkt 14 2.2.2 Die Dynamik der Betriebsformen des Handels 14 2.2.3 Handelsrelevante Trends 18 2.3 Kooperation im Handel 22 2.3.1 Formen der Kooperation 22 2.3.2 Ziele der Kooperation 23 2.3.3 Was macht Kooperationen erfolgreich? 24 2.4 Marktforschung 26 2.4.1 Aufgaben der Marktforschung 26 2.4.2 Arten und Methoden der Marktforschung 27 2.4.3 Erhebungsmethoden 29 2.4.4 Marktanalysen 31 2.4.5 Ausgewählte Methoden der Marktanalyse 34 2.5 Marketingstrategien 37 2.5.1 Produktstrategien 37 2.5.2 Marktsegmentierungsstrategien 38 2.5.3 Wettbewerbsstrategien 38 2.5.4 Preisstrategien 38 2.5.5 Kommunikationsstrategien 39 2.5.6 Strategische Geschäftseinheiten 39 2.5.7 Marktbearbeitungsstrategien 39 2.5.8 Marketingstrategien und Internationalisierung 40 2.5.9 Marketingstrategien als Teil der Unternehmenspolitik 41 2.6 Standortmarketing 42 2.6.1 Die Standortentscheidung – Teil einer langfristigen Strategie 42 2.6.2 Standortwahl im Großhandel 43 2.6.3 Standortwahl im Einzelhandel und Abholgroßhandel 43 2.7 Zielgruppenmarketing 52 2.7.1 Marktsegmentierung – eine Basisstrategie für Zielgruppen 52 2.7.2 Marktsegmentierungskriterien 52 2.7.3 Möglichkeiten der direkten Zielgruppenansprache 53 2.8 Sortimentspolitik 54 2.8.1 Ziele und Aufgaben der Sortimentspolitik 54 2.8.2 Einflußfaktoren der Sortimentsbildung 54 2.8.3 Gestaltungsvarianten innerhalb der Sortimentspolitik 55 2.8.4 Markenpolitik 58 2.8.5 Sortimentspolitische Maßnahmen 60 2.8.6 Der Produktlebenszyklus 61 2.9 Preispolitik 63 2.9.1 Formen und Einflußfaktoren der Preispolitik 63 2.9.2 Preisverfahren 63 2.10 Verkaufskonzepte und Servicepolitik 68 2.10.1 Verkaufskonzepte im Einzelhandel 68 2.10.2 Verkaufskonzepte im Großhandel 72 2.10.3 Servicepolitik 74 2.11 Warenpräsentation und Visual Merchandising 77 2.11.1 Visual Merchandising und CI 77 2.11.2 Handlungsfelder des Visual Merchandising 78 2.11.3 Zusammenarbeit im Bereich des Visual Merchandising 80 2.12 Verkaufsförderung 81 2.12.1 Ziele und Zielgruppen der Verkaufsförderung 81 2.12.2 Verkaufsförderungsaktionen in den verschiedenen Stufen des Distributionsprozesses 82 2.13 Werbung 85 2.13.1 Die Werbeplanung 85 2.13.2 Mediaselektion – die richtigen Werbeträger auswählen 86 2.13.3 Product-Placement 89 2.13.4 Die Direktwerbung 90 2.13.5 Werbekooperationen 90 2.13.6 Werbeerfolgskontrolle 91 2.14 Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) 93 2.14.1 Ziele und Zielgruppen der Public Relations 93 2.14.2 Externe Kommunikationsinstrumente der PR 93 2.14.3 Interne Kommunikationsinstrumente der PR 96 2.14.4 PR im Krisenfall 96 2.15 Zusammenwirken der Marketinginstrumente 98 2.15.1 Einsatzmöglichkeiten des Marketing-Mix 98 2.15.2 Customer Relationship Management (CRM) 101 2.16 E-Commerce und E-Business 103 2.16.1 Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle im Online-Vertrieb 103 2.16.2 Instrumente der Kundenbindung im Internet 104 2.17 Marketingcontrolling 106 2.17.1 Planungs- und Kontrollsysteme innerhalb einer Unternehmung 106 2.17.2 Zeitliche Durchführung des Controlling 107 2.17.3 Controlling für ausgewählte Marketingbereiche 107 3. Beschaffung und Logistik 109 3.1 Beschaffungspolitik 109 3.1.1 Ziele und Aufgaben der Beschaffungspolitik 109 3.1.2 Organisationsformen des Beschaffungsprozesses 111 3.1.3 Der Beschaffungsprozess 114 3.1.4 Beschaffungskonzepte 115 3.1.5 Beschaffungswege 117 3.1.6 Beschaffungsbedarf und –zeitpunkt 118 3.1.7 E-Business in der Beschaffung 122 3.2 Efficient Consumer Response (ECR) 124 3.2.1 Was bedeutet ECR? 124 3.2.2 Supply Chain Management 126 3.2.3 Strategien des Supply Chain Management 126 3.2.4 Category Management 128 3.2.5 Die Basisstrategien von Category Management 128 3.2.6 Der Category-Prozess 130 3.3 Transport 135 3.3.1 Transportprozesse 135 3.3.2 Eigen- und Fremdtransport 136 3.3.3 Transportwege, –mittel und –arten 137 3.3.4 Transportnetzwerke 140 3.3.5 Transportkosten 141 3.4 Lagerwirtschaft 142 3.4.1 Funktionen der Lagerwirtschaft 142 3.4.2 Die Lagerorganisation 145 3.4.3 Lagerbestands- und Lagerverbrauchsrechnungen 151 3.4.4 Kosten der Lagerhaltung 157 3.5 Beschaffungs- und Logistikcontrolling 160 3.5.1 Aufgaben und Instrumente 160 3.5.2 Steuerung mit Kennzahlen 163 3.6 Entsorgung 167 3.6.1 Die Bedeutung der Abfallwirtschaft 167 3.6.2 Formen der Entsorgung 167 3.6.3 Betriebliche Entsorgung 171 4. Alles, was Recht ist 172 4.1 Grundzüge des Kaufvertragsrechts 172 4.1.1 Wie ein Vertrag zustande kommt 172 4.1.2 Die Anfechtung 174 4.1.3 Die Rechte der Verbraucher bei Fernabsatzverträgen 175 4.1.4 Minderjährige und Kaufvertrag 178 4.1.5 Die Mängelrüge 178 4.1.6 Lieferungs- und Zahlungsverzug 180 4.1.7 Verbraucher haben besondere Rechte… 180 4.1.8 Einige besondere Formen des Kaufvertrags: 181 4.1.9 Zwischen Gesetz und Vertrag: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen 181 4.1.10 Die Verjährung 182 4.2 Damit eine Werbung nicht gegen die Wand fährt. Einige 183 Grundlagen das Wettbewerbsrechts 183 4.2.1 Was ist unlauter? Die Generalklausel des § 3 UWG und die Sündenregister der §§ 4 und 3,3 183 4.2.2 Wer andre in die Irre führt. – das Irreführungsverbot des UWG 186 4.2.3 Belästigende Werbung 188 4.2.4 Wie geht man gegen Wettbewerbsverstöße vor? 189 5. Tipps zur IHK - Prüfung 191 6. Übungsaufgaben 193 7. Literaturveryeichnis 202 8. Index 203

< zum Archiv...