bewusste Auswahl von Autoren unterschiedlicher Fachdisziplinen dem breiten Spekt rum der aktuellen Diskussion Genüge getan. Als Präsident des BOI und aktiver Unternehmer habe ich die Hof… Mehr…
bewusste Auswahl von Autoren unterschiedlicher Fachdisziplinen dem breiten Spekt rum der aktuellen Diskussion Genüge getan. Als Präsident des BOI und aktiver Unternehmer habe ich die Hoffnung und Erwar tung, dass das vorliegende Handbuch die Erlangung fundierter Kenntnisse in der Praxis nachhaltig unterstützt. Berlin, Jürgen R. Thumann im Herbst 2005 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e. V. (BOI) 6 Vorwort Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Insbesondere bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen, in zunehmendem Maße aber auch bei der Durchführung von aktien-bzw. umwandlungsrechtlichen Maßnahmen (z. B. Squeeze-out-Verfahren, Abschluss von Ergebnisabführungsverträgen oder Abfindun gen) ist sie von besonderer Bedeutung. Außerdem werden einzelne Konzepte der Un ternehmensbewertung vermehrt als Instrumente der Unternehmenssteuerung bzw. Performancemessung eingesetzt. Die Methoden der Unternehmensbewertung sind in den vergangenen Jahren immer weiter verfeinert und überarbeitet worden. So hat beispielsweise das Institut der Wirt schaftsprüfer (IDW) mit der Neufassung des Standards "Grundsätze zur Durchfüh rung von Unternehmensbewertungen" (IDW SI n. F.) am 18. Oktober 2005 den vohe rigen Standard IDW S 1 aF. . in zentralen Punkten geändert. Das vorliegende Buch soll den im Arbeitsalltag mit Bewertungsfragen betrauten Prak tikern (leitenden Mitarbeitern von Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfern, M&A Beratern und Unternehmensberatern) sowohl einen Überblick über den derzeitigen Stand der Diskussion zum Thema Unternehmensbewertung verschaffen, als auch einen Leitfaden für die praktischen Bewertungsarbeiten an die Hand geben. Die in die sem Buch zusammengefassten Beiträge stammen von renommierten Bewertungsspe zialisten aus Beratungspraxis und Wissenschaft., Gabler Verlag<
Springer.com
Nr. 978-3-322-96489-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
- -: Praxishandbuch Unternehmensbewertung - - - neues Buch
2015, ISBN: 3322964892
Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Von besonderer Bedeutung ist sie bei Fusionen und Übernahmen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Börsengängen und Nachfol… Mehr…
Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Von besonderer Bedeutung ist sie bei Fusionen und Übernahmen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Börsengängen und Nachfolgeregelungen.Über 20 Autoren aus Beratungspraxis und Wissenschaft bieten einen optimalen Einstieg in das Thema. Sie informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um Bewertungsprozess und Bewertungsmethodik. Dazu werden die wesentlichen Bewertungsverfahren wie Discounted Cash-flow-, Ertragswert- und Multiplikatorenmethode, Dividenden-Bewertungsmodelle sowie Realoptionen detailliert dargestellt.Beiträge zur Bedeutung der Kennzahlenanalyse, zu Leveraged Buy-out-Bewertungen, zum Economic-Value-Added und zum Einfluss von Basel II runden das Buch ab. Einzelne Aufsätze werden mit einer Fallstudie abgeschlossen. Das Vorgehen wird in vielen Abbildungen und Checklisten zusammengefasst.Ein anschaulicher und nützlicher Leitfaden für die Praxis. Die neu gefassten Grundsätze zur Durchführung von Unternehmensbewertungen - IDW S 1 sind bereits berücksichtigt.Mit einem Geleitwort von Jürgen R. Thumann, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) Media eBooks, 456 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Weltbild.de
Nr. 71466091. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
- -: Praxishandbuch Unternehmensbewertung - - - neues Buch
2015, ISBN: 3322964892
Herausgeber und Autoren bieten einen optimalen Einstieg in das Thema und informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um den Bewertungsprozess und über die wesentlichen Bewertung… Mehr…
Herausgeber und Autoren bieten einen optimalen Einstieg in das Thema und informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um den Bewertungsprozess und über die wesentlichen Bewertungsmethoden. Ein praxisorientiertes Buch mit Fallstudien und Checklisten - auch für Einsteiger verständlich. Mit neuem Standard IDW S 1. Media eBooks, 456 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Weltbild.de
Nr. 71466091. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
bewusste Auswahl von Autoren unterschiedlicher Fachdisziplinen dem breiten Spekt rum der aktuellen Diskussion Genüge getan. Als Präsident des BOI und aktiver Unternehmer habe ich die Hof… Mehr…
bewusste Auswahl von Autoren unterschiedlicher Fachdisziplinen dem breiten Spekt rum der aktuellen Diskussion Genüge getan. Als Präsident des BOI und aktiver Unternehmer habe ich die Hoffnung und Erwar tung, dass das vorliegende Handbuch die Erlangung fundierter Kenntnisse in der Praxis nachhaltig unterstützt. Berlin, Jürgen R. Thumann im Herbst 2005 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e. V. (BOI) 6 Vorwort Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Insbesondere bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen, in zunehmendem Maße aber auch bei der Durchführung von aktien-bzw. umwandlungsrechtlichen Maßnahmen (z. B. Squeeze-out-Verfahren, Abschluss von Ergebnisabführungsverträgen oder Abfindun gen) ist sie von besonderer Bedeutung. Außerdem werden einzelne Konzepte der Un ternehmensbewertung vermehrt als Instrumente der Unternehmenssteuerung bzw. Performancemessung eingesetzt. Die Methoden der Unternehmensbewertung sind in den vergangenen Jahren immer weiter verfeinert und überarbeitet worden. So hat beispielsweise das Institut der Wirt schaftsprüfer (IDW) mit der Neufassung des Standards "Grundsätze zur Durchfüh rung von Unternehmensbewertungen" (IDW SI n. F.) am 18. Oktober 2005 den vohe rigen Standard IDW S 1 aF. . in zentralen Punkten geändert. Das vorliegende Buch soll den im Arbeitsalltag mit Bewertungsfragen betrauten Prak tikern (leitenden Mitarbeitern von Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfern, M&A Beratern und Unternehmensberatern) sowohl einen Überblick über den derzeitigen Stand der Diskussion zum Thema Unternehmensbewertung verschaffen, als auch einen Leitfaden für die praktischen Bewertungsarbeiten an die Hand geben. Die in die sem Buch zusammengefassten Beiträge stammen von renommierten Bewertungsspe zialisten aus Beratungspraxis und Wissenschaft., Gabler Verlag<
Nr. 978-3-322-96489-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Praxishandbuch Unternehmensbewertung - - - neues Buch
2015, ISBN: 3322964892
Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Von besonderer Bedeutung ist sie bei Fusionen und Übernahmen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Börsengängen und Nachfol… Mehr…
Die Bewertung von Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Von besonderer Bedeutung ist sie bei Fusionen und Übernahmen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Börsengängen und Nachfolgeregelungen.Über 20 Autoren aus Beratungspraxis und Wissenschaft bieten einen optimalen Einstieg in das Thema. Sie informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um Bewertungsprozess und Bewertungsmethodik. Dazu werden die wesentlichen Bewertungsverfahren wie Discounted Cash-flow-, Ertragswert- und Multiplikatorenmethode, Dividenden-Bewertungsmodelle sowie Realoptionen detailliert dargestellt.Beiträge zur Bedeutung der Kennzahlenanalyse, zu Leveraged Buy-out-Bewertungen, zum Economic-Value-Added und zum Einfluss von Basel II runden das Buch ab. Einzelne Aufsätze werden mit einer Fallstudie abgeschlossen. Das Vorgehen wird in vielen Abbildungen und Checklisten zusammengefasst.Ein anschaulicher und nützlicher Leitfaden für die Praxis. Die neu gefassten Grundsätze zur Durchführung von Unternehmensbewertungen - IDW S 1 sind bereits berücksichtigt.Mit einem Geleitwort von Jürgen R. Thumann, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) Media eBooks, 456 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Nr. 71466091. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
- -: Praxishandbuch Unternehmensbewertung - - - neues Buch
2015
ISBN: 3322964892
Herausgeber und Autoren bieten einen optimalen Einstieg in das Thema und informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um den Bewertungsprozess und über die wesentlichen Bewertung… Mehr…
Herausgeber und Autoren bieten einen optimalen Einstieg in das Thema und informieren über alle relevanten Fragestellungen rund um den Bewertungsprozess und über die wesentlichen Bewertungsmethoden. Ein praxisorientiertes Buch mit Fallstudien und Checklisten - auch für Einsteiger verständlich. Mit neuem Standard IDW S 1. Media eBooks, 456 Seiten, Media > Books, Gabler, Betriebswirt.-Vlg, 2015<
Nr. 71466091. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2015-06-08T16:19:51+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-02T16:55:20+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783322964892
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-322-96489-2, 978-3-322-96489-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: ulrich schacht, matthia ulrich, fack, ulrich matthias Titel des Buches: unternehmensbewertung, eis praxishandbuch
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Bilanzierung; Controlling; Unternehmensbewertung; A; Business Strategy/Leadership; Management; Business Strategy and Leadership; Management; Business and Management; Management und Managementtechniken; BB
Grundlagen der Unternehmensbewertung Schritte zur Vorbereitung der Unternehmensbewertung Methoden der Unternehmensbewertung Gemeinsamkeiten und Unterschiede für die Praxis Alternative Ansätze der Bewertung Spezialbereiche der Unternehmensbewertung
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: