- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,90, größter Preis: € 39,90, Mittelwert: € 39,90
1
Mensch und Wald - Katja Wippermann/ Carsten Wippermann
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Katja Wippermann/ Carsten Wippermann:

Mensch und Wald - neues Buch

ISBN: 9783763946938

*Mensch und Wald* - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft / pdf eBook für 39.9 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften, a… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
2
Mensch und Wald - Katja Wippermann
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Katja Wippermann:

Mensch und Wald - neues Buch

ISBN: 9783763946938

*Mensch und Wald* - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft / pdf eBook für 39.9 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften, a… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Mensch und Wald - Katja Wippermann/ Carsten Wippermann
Bestellen
bei eBook.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Katja Wippermann/ Carsten Wippermann:
Mensch und Wald - neues Buch

ISBN: 9783763946938

Mensch und Wald - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft: ab 39.9 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Wissenschaften allgemein wbv Media GmbH eBook al… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Mensch und Wald - Carsten Wippermann; Katja Wippermann
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Carsten Wippermann; Katja Wippermann:
Mensch und Wald - Erstausgabe

1949, ISBN: 9783763946938

Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Bertelsmann, W], [ED: 1], Bertelsmann, W, 1949

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Mensch und Wald - Carsten Wippermann; Katja Wippermann
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Carsten Wippermann; Katja Wippermann:
Mensch und Wald - Erstausgabe

1949, ISBN: 9783763946938

Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 1949

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Mensch und Wald


EAN (ISBN-13): 9783763946938
ISBN (ISBN-10): 3763946934
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: wbv Media GmbH
182 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-08-28T12:53:12+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-02T18:17:11+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783763946938

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4693-4, 978-3-7639-4693-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: carsten wippermann
Titel des Buches: waldwirtschaft, mensch und wal, der wald der deutschen, der deutsche wald, ein mensch, der sensible mensch, katja, von mensch mensch


Daten vom Verlag:

Autor/in: Carsten Wippermann; Katja Wippermann
Titel: Mensch und Wald - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft
Verlag: wbv Publikation; wbv Media
Erscheinungsjahr: 2010-09-03
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
Available

EA; E107; PDF; Nonbooks, PBS / Biologie/Landwirtschaft, Gartenbau, Forstwirtschaft, Fischerei, Ernährung; Forstwirtschaft und Waldbau: Praxis und Techniken; Verstehen; Umwelt; Holz; Bildungsethik; Wald; Forstwirtschaft; Holzprodukte; Brennholz; Waldnutzung; nachhaltige Forstwirtschaft; Ökologie, Biosphäre; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Landwirtschaft

1. Einführung 1.1. Nachhaltige Waldwirtschaft 1.2. Social Marketing für eine Nachhaltige Waldwirtschaft 1.3. Das Forschungskonzept 1.4. Untersuchungsdesign und Datenbasis 2. Was der Wald den Menschen ist 2.1. Renaissance von Brennholz 2.2. Waldnutzung, Waldbesuch 2.3. Freizeitaktivitäten im Wald 2.4. Einstellungen zum Wald 2.5. Ökologische Funktionen des Waldes 2.6. Einstellungen zur Forstwirtschaft 2.7. Der Begriff "Nachhaltige Waldwirtschaft" 2.8. Glaubwürdigkeit der Akteure 2.9. Holz und Holzprodukte 3. Einstellungsdimensionen zum Wald 3.1. Soziokulturelle Hauptdimensionen 3.2. Ökonomische Hauptdimensionen 3.3. Ökologische Hauptdimensionen 4. Typologie "Wald & Waldwirtschaft" 4.1. Ganzheitliche Waldfreunde (22%) 4.2. Ökologische Waldromantiker (16%) 4.3. Pragmatisch-Distanzierte (23%) 4.4. Egozentrische Waldnutzer (22%) 4.5. Gleichgültige (18%) 5. Milieuspezifische Vertiefung: Semantik und paradigmatische Einstellungslogik 5.1. "Konservative", "Traditionsverwurzelte" 5.2. "DDR-Nostalgische" 5.3. "Etablierte" 5.4. "Bürgerliche Mitte" 5.5. "Postmaterielle" 5.6. "Moderne Performer" und "Experimentalisten" 5.7. "Konsum-Materialisten" und "Hedonisten" 5.8. Überblick 6. Zielgruppen einer nachhaltigen Waldwirtschaft 6.1. Von der Segmentierung zu Zielgruppen 6.2. Plädoyer für ein flexibles Zielgruppenkonzept 7. Jugendliche (14-19 Jahre) 7.1. Einführung 7.2. Bedeutungsdimensionen von Wald 7.3. Lebensweltlicher Hintergrund 7.4. Einstellungen zu Natur 7.5. Waldnutzung 7.6. Einstellungen zur Forstwirtschaft 7.7. Jugendtypologie "Wald und Waldwirtschaft" 7.8. Fazit

< zum Archiv...