- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,48, größter Preis: € 19,00, Mittelwert: € 11,59
1
Clausewitz - Strategie denken. Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group. Bolko v. Oetinger ... (Hrsg.). - Clausewitz, Carl von und Bolko v. [Hrsg.] Oetinger
Bestellen
bei booklooker.de
€ 16,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Clausewitz, Carl von und Bolko v. [Hrsg.] Oetinger:

Clausewitz - Strategie denken. Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group. Bolko v. Oetinger ... (Hrsg.). - Erstausgabe

2001, ISBN: 9783446217430

[PU: München ; Wien : Hanser], 208 Seiten 8°, Pappband Schutzumschlag, guter Zustand, AT, [SC: 0.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 550g], Erstauflage, EA, Banküberweisung, O… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Antiquariat-Buchkauz
2
Clausewitz - Strategie denken. Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group. Bolko v. Oetinger ... (Hrsg.). - Clausewitz, Carl von und Bolko v. [Hrsg.] Oetinger
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 19,00
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link

Clausewitz, Carl von und Bolko v. [Hrsg.] Oetinger:

Clausewitz - Strategie denken. Das Strategieinstitut der Boston Consulting Group. Bolko v. Oetinger ... (Hrsg.). - Erstausgabe

2001, ISBN: 3446217436

Erstauflage, EA 8°, Pappband 208 Seiten Pappband Schutzumschlag, guter Zustand Clausewitz, Carl von ; Militär ; Strategie; Führung ; Strategisches Management, Wirtschaft, Militär 3, [PU:… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Buchkauz Alexander Kraus, 3130 Herzogenburg
3
Clausewitz - Strategie denken - Oetinger, Bolko von
Bestellen
bei medimops.de
€ 7,99
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Oetinger, Bolko von:
Clausewitz - Strategie denken - gebunden oder broschiert

2001

ISBN: 3446217436

Binding : Gebundene Ausgabe, Label : Hanser Fachbuch, Publisher : Hanser Fachbuch, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 220, publicationDate : 2001-09-27, authors : Oetinger, Bolko… Mehr…

Nr. M03446217436. Versandkosten:, , DE. (EUR 1.99)
4
Clausewitz - Strategie denken - Oetinger, Bolko von, Ghyczy, Tiha von, Bassford, Christopher
Bestellen
bei amazon.de
€ 7,48
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Oetinger, Bolko von, Ghyczy, Tiha von, Bassford, Christopher:
Clausewitz - Strategie denken - Erstausgabe

2001, ISBN: 9783446217430

Gebundene Ausgabe

Hanser Fachbuch, Hardcover, Auflage: 1, 220 Seiten, Publiziert: 2001-09-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 780372, Führung & Personalmanagement, Management, Business & Karri… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Clausewitz - Strategie denken - Oetinger, Bolko von; Ghyczy, Tiha von; Bassford, Christopher
Bestellen
bei booklooker.de
€ 7,50
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Oetinger, Bolko von; Ghyczy, Tiha von; Bassford, Christopher:
Clausewitz - Strategie denken - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783446217430

[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hanser, Carl], DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 205x125 mm, 320, [GW: 385g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barza… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) Buch-Aktion e. V.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Clausewitz - Strategie denken

Geputztes Buch im sehr gutem Zustand, Rauchfreier Haushalt, Schutzumschlag etwas abgenutzt durch Transport, Gebundene Ausgabe, aus dem Jahre 2001, Isbn: 9783446217430 Bolko v. Oetinger Tiha v. Ghyczy Christopher Bassford (Hrsg.) Clausewitz - Strategie denken Hanser Verlag, Lieferzeit 1-2 Tage, Versand per Büchersendung, Käufer/in haben das Recht den Artikel innerhalb 14 Tage zurückgegeben und tragen dabei die Versandkosten, kein Versand an Packstationen, Lagerhalterungsnummer K.52.1*, Schon seit Jahren studiert der messerscharfe Analytiker und Chefstratege der Unternehmensberatung Boston Consulting Group, Bolko von Oetinger, Leben und Werk des Carl von Clausewitz. Oetinger konnte nicht ahnen, dass sein Clausewitz im Buchmessen-Herbst 2001 eine Aufmerksamkeit erhalten würde, die über die angepeilten, unternehmensstrategischen Erwägungen hinausgeht und von unerwarteter, militärstrategischer Aktualität gespeist sein könnte. Handelt es sich doch bei den Terroranschlägen von New York und Washington durchaus um eine Kriegserklärung gegen die westliche Wertegemeinschaft, und damit auch gegen deren Art und Weise des Wirtschaftens. Umso aktueller und interessanter liest sich dieses Wirtschaftsbuch.

Ein Beispiel: "Man fängt keinen Krieg (oder z.B. eine Fusion; d. Verf.) an, oder man sollte vernünftigerweise keinen anfangen, ohne sich zu sagen, was man mit und was man in demselben erreichen will, das erstere ist der Zweck, das andere das Ziel." Das ist eine Kernaussage des Militärphilosophen Clausewitz: die Unterscheidung zwischen Ziel und Zweck und die daraus resultierende Unterordnung der militärischen Aktivität unter den politischen Willen einer Nation. Den Zweck als übergeordnete Intelligenz zu definieren, das haben viele Unternehmen -- die Wirtschaft -- noch nicht geschafft. Gewinn und Shareholder Value als übergeordneter Zweck? Manche Visionäre und weitblickende Manager haben immer einmal wieder gesagt, dieser Zweck müsse etwas wesentlich Größeres und Übergeordnetes, Umfassenderes sein.

Menschen dienen, sie erfolgreich machen mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen? Selbst angestellten Projektmitarbeitern Mut machen und neue Aufgaben zum Weiterlernen, zur eigenen Vervollkommnung bieten können? Und beim Erkennen dieses übergeordneten Zwecks vielleicht den Krieg erklären gegen die Besitzstandswahrer und Bedenkenträger? Das sind nur einige Fragen, die sich nach der hervorragenden Lektüre stellen. Keine neuen Fragen. Aber wichtig wie nie zuvor. Was wir brauchen, sind keine kriegslüsternen Henker, sondern Strategen, Philosophen und Denker. Clausewitz ist ein guter Anfang. --Heike Littger

Detailangaben zum Buch - Clausewitz - Strategie denken


EAN (ISBN-13): 9783446217430
ISBN (ISBN-10): 3446217436
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Hanser Fachbuch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-27T07:45:22+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-29T06:40:24+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783446217430

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-21743-6, 978-3-446-21743-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: oetinger bolko, ötinger, bass, christoph oetinger, carl von clausewitz
Titel des Buches: cons, clausewitz strategie denken das strategieinstitut der boston consulting group


Daten vom Verlag:

Autor/in: Bolko von Oetinger
Titel: Clausewitz - Strategie denken
Verlag: Hanser, Carl
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2001-09-27
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,375 kg
Sprache: Deutsch
25,60 € (DE)
132mm x 209mm x 24mm

BB; B402; Clausewitz; Führung; Management; Strategie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783423340335 Clausewitz: Strategie Denken (Oetinger, Bolko v.)


< zum Archiv...