2013, ISBN: 3744504182
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
Weltbild.de Nr. 87672209. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783744504188
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
Buecher.de Nr. 47746529. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details... |
2013, ISBN: 9783744504188
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783744504188
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 5., völlig überarbeitete, 348 Seiten, Publiziert: 2013-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 47746529, 0.52 kg, Verkaufsran… Mehr…
amazon.de |
ISBN: 9783744504188
*Das Interview* - 5. völlig überarbeitete Auflage Nachdruck / Taschenbuch für 24.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Ha… Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:in stock, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95) Details... |
2013, ISBN: 3744504182
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
ISBN: 9783744504188
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
2013
ISBN: 9783744504188
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Mich… Mehr…
2013, ISBN: 9783744504188
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 5., völlig überarbeitete, 348 Seiten, Publiziert: 2013-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 47746529, 0.52 kg, Verkaufsran… Mehr…
ISBN: 9783744504188
*Das Interview* - 5. völlig überarbeitete Auflage Nachdruck / Taschenbuch für 24.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Ha… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Befragen, interviewen, Gespräche leiten: In den Medien gewinnen diese Formen zunehmend an Bedeutung. Doch was macht ein gutes Interview aus und wie führt man es? Dieser Klassiker von Michael Haller vermittelt die Grundlagen und Techniken der verschiedenen Interviewformen für Presse, Rundfunk und Internet.
Das Handbuch wurde für die 5. Auflage grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele ergänzt. Hinzugekommen sind auch die Dialogformen in den Onlinemedien.
Aus dem Inhalt: Welche Technik eignet sich in welchem Medium für welches Thema und welche Akteure? Wie können Interviews zielführend gesteuert und deren Ergebnisse ansprechend präsentiert werden? Anhand von zahlreichen Beispielen und mithilfe von Übersichten, Checklisten und Tipps führt der Autor Schritt für Schritt in die Kunst des Interviewens ein. Breiten Raum nimmt dabei die eigentliche Interviewsituation ein. Die unterschiedlichen Kommunikationsebenen werden ebenso vorgestellt wie die Frageformen und Techniken der Gesprächsführung. Medienrechtliche Aspekte wie etwa Urheberrecht und Haftung sowie ein medienhistorischer Abriss über die Entstehungsgeschichte des Interviews runden das Handbuch ab.
"Das Interview" richtet sich an Journalisten und andere Medienschaffende. Aufgrund seines Grundlagencharakters und breiten Themenspektrums ist es aber auch für die Medienforschung, Unternehmenskommunikation und Medienpädagogik geeignet.
Detailangaben zum Buch - Das Interview (Praktischer Journalismus)
EAN (ISBN-13): 9783744504188
ISBN (ISBN-10): 3744504182
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Buch in der Datenbank seit 2017-05-17T06:31:20+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T19:46:28+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783744504188
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7445-0418-2, 978-3-7445-0418-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: michael von haller, herbert von halem verlag, michael hall, zeutschel, ulrich michael
Titel des Buches: das interview praktischer journalismus
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Haller
Titel: Praktischer Journalismus; Das Interview
Verlag: Herbert von Halem Verlag
346 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-05
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,518 kg
Sprache: Deutsch
24,99 € (DE)
25,70 € (AT)
Available
25 s/w Abb.
BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Journalistik; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Fragetechnik; Gesprächsführung; Interview; Interviewformen; Journalismus; Journalistische Darstellungsform; Medienwissenschaften
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783867643177 Das Interview (Haller, Michael)
- 9783867643177 Das Interview (Haller, Michael)
- 9783794134960 Das Interview: Ein Handbuch für Journalisten (Schriften zur Medienpraxis) (Medienausbildungszentrum Luzern)
- 9783896690098 Das Interview: Ein Handbuch für Journalisten (Praktischer Journalismus) (Haller, Michael)
- 9783882950854 das_interview-ein_handbuch_fur_journalisten (Haller, Michael)
- Das Interview. Ein Handbuch für Journalisten. (Haller, Michael)
< zum Archiv...