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2017, ISBN: 9783658109202

Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), 4., aktualisiert u. erw. Aufl. 2017, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Seiten: 755, Springer Fa… Mehr…

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2017, ISBN: 9783658109202

Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Gabler], Seiten: 752, [ED: 4], Springer Gabler, 2017

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2017, ISBN: 9783658109202

Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Gabler], [ED: 4], Springer Gabler, 2017

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Kundenwert


EAN (ISBN-13): 9783658109202
Erscheinungsjahr: 2017
Herausgeber: Springer Gabler

Buch in der Datenbank seit 2017-07-06T07:59:37+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T12:22:41+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783658109202

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-10920-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helm, egger, gunter, eggert, andrea günter
Titel des Buches: kundenwert, kun, konzepte


Daten vom Verlag:

Autor/in: Sabrina Helm; Bernd Günter; Andreas Eggert
Titel: Kundenwert - Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
755 Seiten
Erscheinungsjahr: 2017-05-04
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
109,99 € (DE)
109,99 € (AT)
123,50 CHF (CH)
Available
XXIX, 755 S. 157 Abb., 6 Abb. in Farbe.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Beziehungsmarketing; CRM; Customer Lifetime Value; Kundenbewertung; Kundenbeziehung; Kundenbindung; Kundendeckungsbeitrag; Kundenmanagement; Kundenorientierung; Kundenwertanalyse; Kundenwertmessung; Kundenzufriedenheit; Rückgewinnungsmanagement; Customer Relationship Marketing; Customer Relationship Management; Kunden-Lieferanten-Beziehungen; A; Marketing; Marketing; Business and Management; Optimieren; BB

Einführung.- Perspektiven der Kundenwertanalyse.- Bausteine des Kundenwerts.- Ansätze zur Messung des Kundenwerts.- Kundenwert und wertorientiertes Management.- Anwendung von Kundenwertkonzepten.- Ethische Aspekte der Bewertung von Kundenbeziehungen.

ist Petsmart Associate Professor for Retailing & Consumer Sciences an der University of Arizona in Tucson, USA.

war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

ist der Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.

Dr. Sabrina Helm Univ.-Prof. Dr. Bernd Günter Univ.-Prof. Dr. Andreas Eggert

Bausteine und Berechnungsmethoden des Kundenwertes

Mit Erfahrungsberichten aus der Unternehmenspraxis

Vereint theoretischen Hintergrund mit konkreten Gestaltungsbeispielen

Includes supplementary material: sn.pub/extras


In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Der Fokus auf das Kundenmanagement und damit besonders die Bewertung von Kundenbeziehungen wurde ausgeweitet. Darüber hinaus wurde auf die Kunden-Lieferanten-Beziehungen via digitaler Kommunikation und zum Teil auch digitaler Lieferung in zahlreichen neuen und überarbeiteten Beiträgen Bezug genommen.Der Inhalt- Perspektiven der Kundenwertanalyse- Bausteine des Kundenwerts- Ansätze zur Messung des Kundenwerts- Kundenwert und wertorientiertes Management- Anwendung von Kundenwertkonzepten- Ethische Aspekte der Bewertung von KundenbeziehungenDie HerausgeberDr. Sabrina Helm ist Petsmart Associate Professor for Retailing & Consumer Sciences an der University of Arizona in Tucson, USA.Univ.-Prof. Dr. Bernd Günter war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Univ.-Prof. Dr. Andreas Eggert ist der Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn.

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