2011, ISBN: 9783593394671
Taschenbuch
Vorwort: Beckert, Jens, Übersetzer: Laugstien, Thomas, Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 328 Seiten, Publiziert: 2011-11-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33379671, … Mehr…
amazon.de |
2011, ISBN: 3593394677
[EAN: 9783593394671], [SC: 2.0], [PU: Campus Verlag GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book o… Mehr…
ZVAB.com |
2011, ISBN: 3593394677
[EAN: 9783593394671], [PU: Campus Verlag GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jack… Mehr…
AbeBooks.de |
ISBN: 9783593394671
Perfect Paperback, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 33379671, 0.42 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Research, Sales & Marketing, Business, Fina… Mehr…
amazon.co.uk |
Rakuten.fr |
2011, ISBN: 9783593394671
Taschenbuch
Vorwort: Beckert, Jens, Übersetzer: Laugstien, Thomas, Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 328 Seiten, Publiziert: 2011-11-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33379671, … Mehr…
2011, ISBN: 3593394677
[EAN: 9783593394671], [SC: 2.0], [PU: Campus Verlag GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book o… Mehr…
2011
ISBN: 3593394677
[EAN: 9783593394671], [PU: Campus Verlag GmbH], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jack… Mehr…
ISBN: 9783593394671
Perfect Paperback, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 33379671, 0.42 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Research, Sales & Marketing, Business, Fina… Mehr…
ISBN: 9783593394671
Livre, [PU: Campus, Frankfurt am Main]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mehr Wert: Die Ökonomie des Einzigartigen
EAN (ISBN-13): 9783593394671
ISBN (ISBN-10): 3593394677
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus Verlag
328 Seiten
Gewicht: 0,417 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-09-02T07:22:17+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-26T18:10:13+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593394671
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39467-7, 978-3-593-39467-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: lucien, karpik, jens beckert, thomas laugstien
Titel des Buches: mehr wert die ökonomie des einzigartigen, ökonomie und gesellschaft, maß und wert
Daten vom Verlag:
Autor/in: Lucien Karpik
Titel: Theorie und Gesellschaft; Mehr Wert; L'économie des singularités - Die Ökonomie des Einzigartigen
Verlag: Campus; Editions Gallimard, Paris 2007
328 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-11-14
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Übersetzer/in: Thomas Laugstien (Französisch)
Gewicht: 0,413 kg
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
2 sw Grafiken
BC; B131; Hardcover, Softcover / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Luxusgüter; Markt; Marktanalyse; Marktforschung; Marktwert; Ökonomische Theorie; Produktqualität; Warenwert; Wirtschaftssoziologie; 5207 Industrie- u. Betriebssoziologie / Wirtschaft; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); ED; E101; ED; E107
Inhalt Vorbemerkung 9 Erster Teil: Eine übersehene Realität 1. Das Problem 13 2. Singuläre Produkte 20 Was sind »singuläre Produkte«? 20 Ein vorläufiger Überblick 24 Der Markt der Psychoanalyse 27 Zwei Modelle des Besonderen 28 3. Brauchen wir eine neue Theorie des Marktes? 34 Was die herrschende Wirtschaftstheorie übersehen musste 35 Was die New Economics nicht sehen wollte 37 Zweiter Teil: Die Untersuchungsinstrumente 4. Das Urteil 51 Kann Wirtschaftstheorie auf »Information« verzichten? 51 Entscheidung und Urteil 53 Was ist ein Urteil? 56 5. Instanzen der Urteilsbildung 61 Die Funktion der Vertretung 64 Die Funktion der Wissensvermittlung 67 Die Funktion des Wettbewerbs 70 6. Instanzen der Vertrauensbildung 74 Formale Analyse 76 Inhaltliche Analyse 78 7. Homo singularis 88 Wert- und Zweckrationalität 89 Shopping 95 Der Guide Michelin – eine Papiermaschine 100 Wie viele Neunte Symphonien hat Beethoven komponiert? 104 8. Die Metamorphose des Besonderen 111 Die Wirkung der Worte 113 Kann aus Gleichartigkeit Unvergleichlichkeit entstehen? 116 9. Die ökonomischen Koordinationsregime 121 Einteilung der Koordinationsregime 123 Koordinationsregime und Verbraucheraktivität 129 Interludium 133 Ist der selbstregulierende Markt eingebettet? 138 Die Pluralität der Austauschformen 144 Urteil und Kalkulation 146 Einordnung der Ökonomie des Besonderen 154 Dritter Teil: Ökonomische Koordinationsregime Unpersönliche Instanzenregime 10. Das Authentizitätsregime 163 Der Markt für Qualitätsweine 166 Der Hachette-Weinführer und Parker’s Wein-Guide 169 Kenner, Laien und Experten 172 Ist der Markt für Qualitätsweine bedroht? 176 11. Das Mega-Regime 180 Megafilme 181 Megalabel für Luxusgüter 190 Megamarken 198 12. Das Expertenmeinungsregime 202 Literaturpreise 203 Trendsetter und Gatekeeper 206 Öffentliche Evaluierungsinstanzen 208 13. Das Popularitätsregime 210 Popmusik 211 Abstimmung durch die Charts 214 Persönliche Instanzenregime 14. Der Netzwerkmarkt 218 Das persönliche Netzwerk 219 Das geschäftliche Netzwerk 221 Das Praktikernetzwerk 222 15. Das Beziehungsregime 224 Koordination durch gemeinsame Überzeugungen 224 Koordination durch Glauben an Wundertäter 227 16. Das Professionsregime 232 Varianten des Professionsregimes 234 Varianten des Koordinationsregimes von Anwaltsdienstleistungen 241 17. Preise 247 Konkordanzen 249 Disproportionen 259 Vierter Teil: Schluss 18. Zur Geschichtlichkeit singulärer Produkte 269 Das Gesetz der Produktinnovation 272 Entsingularisierung personalisierter Dienstleistungen 277 Entsingularisierung der Popmusik 283 19. Ökonomie des Besonderen und Individualismus 299 Über den Individualismus 301 Singuläre Produkte und Individualismus 306 Abbildungen und Tabellen 311 Literatur 312Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593412306 Mehr Wert (Lucien Karpik)
< zum Archiv...