BEISPIEL
Stefan Ablinger:Web 2.0 im Tourismus
- neues Buch 2010, ISBN: 9783640659036
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist heute unabdingbar. Diese Technologien sind lange nicht als nützliches Instrument für die Destinationsentwicklung ange… Mehr…
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist heute unabdingbar. Diese Technologien sind lange nicht als nützliches Instrument für die Destinationsentwicklung angesehen worden. Nichtdestotrotz entdecken Destinationsvermarkter schrittweise die potentiellen Möglichkeiten von Web 2.0 Anwendungen. Diese Instrumente ermöglichen Reisenden, sich gegenseitig, über ihre Urlaubserfahrungen und Reiseerlebnisse, auszutauschen. Diese Gespräche sind oft entscheidend für die Wahl der nächsten Urlaubsdestination. Für touristische Destinationen ist es wichtig, diesen Dialog zu verfolgen und ihn aktiv mitzugestalten. Das Ziel dieser Arbeit war, anhand von theoretischen Grundlagen und Best Practice Beispielen zu analysieren, ob und welche Web 2.0 Tools Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen, bieten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Thema Web 2.0 aufgegriffen und ausführlich behandelt. Die verschiedenen Instrumente werden anhand wissenschaftlicher Literatur erklärt. Im nächsten Teil der Arbeit wird die geschaffene Basis mittels praktischer Beispiele ergänzt. Anhand der gewonnenen Informationen ist am Ende ein Optionenkatalog mit Web 2.0 Technologien, die sich speziell für touristische Destinationen eignen, entstanden. Weiters wird beschrieben, wie die Web 2.0 Anwendungen erfolgreich eingesetzt werden können. Die Arbeit hat ergeben, dass sich grundsätzlich die meisten Web 2.0 Anwendungen für den Einsatz in der Kundenkommunikation touristischer Destinationen, eignen. Um diese Instrumente erfolgreich einzusetzen, ist eine individuelle Strategie zu entwickeln. Web 2.0 Strategien basieren auf langfristigen Prozessen und nicht auf einzelnen Werkzeugen. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch eBook eBooks, GRIN Verlag GmbH<
| | Thalia.chNo. 26181272 Versandkosten:, , CH (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Stefan Ablinger:Web 2.0 im Tourismus
- neues Buch 2010, ISBN: 9783640659036
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist heute unabdingbar. Diese Technologien sind lange nicht als nützliches Instrument für die Destinationsentwicklung ange… Mehr…
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist heute unabdingbar. Diese Technologien sind lange nicht als nützliches Instrument für die Destinationsentwicklung angesehen worden. Nichtdestotrotz entdecken Destinationsvermarkter schrittweise die potentiellen Möglichkeiten von Web 2.0 Anwendungen. Diese Instrumente ermöglichen Reisenden, sich gegenseitig, über ihre Urlaubserfahrungen und Reiseerlebnisse, auszutauschen. Diese Gespräche sind oft entscheidend für die Wahl der nächsten Urlaubsdestination. Für touristische Destinationen ist es wichtig, diesen Dialog zu verfolgen und ihn aktiv mitzugestalten. Das Ziel dieser Arbeit war, anhand von theoretischen Grundlagen und Best Practice Beispielen zu analysieren, ob und welche Web 2.0 Tools Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen, bieten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Thema Web 2.0 aufgegriffen und ausführlich behandelt. Die verschiedenen Instrumente werden anhand wissenschaftlicher Literatur erklärt. Im nächsten Teil der Arbeit wird die geschaffene Basis mittels praktischer Beispiele ergänzt. Anhand der gewonnenen Informationen ist am Ende ein Optionenkatalog mit Web 2.0 Technologien, die sich speziell für touristische Destinationen eignen, entstanden. Weiters wird beschrieben, wie die Web 2.0 Anwendungen erfolgreich eingesetzt werden können. Die Arbeit hat ergeben, dass sich grundsätzlich die meisten Web 2.0 Anwendungen für den Einsatz in der Kundenkommunikation touristischer Destinationen, eignen. Um diese Instrumente erfolgreich einzusetzen, ist eine individuelle Strategie zu entwickeln. Web 2.0 Strategien basieren auf langfristigen Prozessen und nicht auf einzelnen Werkzeugen. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch eBook eBooks, [PU: Grin-Verlag, München]<
| | Thalia.chNo. 26181272 Versandkosten:, , CH (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Stefan Ablinger:Web 2.0 im Tourismus als eBook Download von Stefan Ablinger
- neues Buch ISBN: 9783640659036
Web 2.0 im Tourismus:Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen Stefan Ablinger Web 2.0 im Tourismus:Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die… Mehr…
Web 2.0 im Tourismus:Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen Stefan Ablinger Web 2.0 im Tourismus:Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen Stefan Ablinger eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag<
| | Hugendubel.deNo. 16142332. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
GRIN Verlag:Web 2.0 im Tourismus als eBook von Stefan Ablinger
- neues Buch ISBN: 9783640659036
Web 2.0 im Tourismus ab 13.99 EURO Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen Web 2.0 im Tourismus ab 13.99 EURO Einsatzmöglichkeiten und Cha… Mehr…
Web 2.0 im Tourismus ab 13.99 EURO Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen Web 2.0 im Tourismus ab 13.99 EURO Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München]<
| | eBook.deNo. 16142332. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Web 2.0 im Tourismus
- neues BuchISBN: 9783640659036
Web 2.0 im Tourismus - Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen. 1. Auflage: ab 13.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Grin-Verlag, München]
Web 2.0 im Tourismus - Einsatzmöglichkeiten und Chancen für die Kundenkommunikation touristischer Destinationen. 1. Auflage: ab 13.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Grin-Verlag, München]<
| | eBook.deNr. 16142332. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.