Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. Hannes Brandau, Manfred P
- gebrauchtes Buch 2014, ISBN: 3497024392
Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS?. -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern – ADHS, eine Anpassungsstörung?. ISBN 978349702… Mehr…
Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS?. -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern – ADHS, eine Anpassungsstörung?. ISBN 9783497024391. ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. Hannes Brandau, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz / Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ; Bd. 9 von Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:Autor(en) Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:Auflage 3., aktualisierte Aufl.Verlag / Jahr München ; Basel : E. Reinhardt, 2014.Format / Einband kart. 196 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm.Sprache DeutschGewicht ca. 337 gISBN 3497024392EAN 9783497024391Bestell-Nr 1152725Bemerkungen Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS? -- Definition und Konzepte der Diagnose -- Implikationen des DSM-V fürdas Kleinkind- und Vorschulalter -- Ursachen und Einflussfaktoren -- Genetische Ursachen -- Prä- und perinatale Einflüsse -- Schadstoffe und Nahrungsmittelallergien -- Neuroanatomische Ursachen -- Neurochemische Ursachen -- Psychosoziale Einflüsse – Erklärungskonzepte -- Die Stoffwechselstörungshypothese -- Die Aktivierungshypothese -- Die Filtersystemhypothese -- Defizit der Hemmungsregulation -- Die evolutionstheoretischen Hypothesen: Mammutjäger am Joystick oder evolutionäres Entwicklungsdefizit? -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern – ADHS, eine Anpassungsstörung? -- Nomadenmänner, Reiz- und Risikosucher- oder der problematische Übergang zum "Homo sedens" -- ADHS und der unterdrückte Spieltrieb des Kindes -- Systemisch-evolutionäres Modell von ADHS -- Möglichkeiten und Probleme der Früherkennung von ADHS -- Was erhärtet den frühen Verdacht von ADHS? -- Wie entwickeln sich Aufmerksamkeit und selbstregulative Fähigkeiten? -- Die Aufmerksamkeitsentwicklung aus entwicklungspsychologischer Sicht -- Entwicklung der Selbstkontrolle und Exekutivfunktionen -- Erste Exekutivfunktion: nonverbales Arbeitsgedächtnis -- Zweite Exekutivfunktion: verbales Arbeitsgedächtnis -- Dritte Exekutivfunktion: Regulation von Gefühlen -- Vierte Exekutivfunktion: gedanklich den "roten Faden" behalten -- Verlauf und Prognose von ADHS -- ADHS und mögliche zusätzliche Begleiterscheinungen -- Probleme in der sozialen Interaktion -- Oppositionelles Trotzverhalten -- Unfälle und Risikobereitschaft -- Positive Begleiterscheinungen: die Kompetenzbereiche der Kinder mit ADHS -- Prinzipien einer systemisch-lebensweltorientierten Förderung von Klein-und Vorschulkindern mit ADHS - Prävention -- ADHS aus der Lebenswelt des Kindes wahrnehmen -- Alltagsnähe und konkrete Hilfen zur Lebensbewältigung -- Partnerschaftliche Kooperation mit den Eltern -- Soziale Integration -- Autonomie und "Eigensinn" -- Empowerment -- Netzwerkarbeit und Regionalisierung -- Beachtung von sozialräumlichen Angeboten und des Lebensraums der Medienwelt -- Förderung nach einem ganzheitlich-interdisziplinären Konzept -- Frühe Förderung von Kindern mit ADHS – Übersicht -- Interventionsstrategien für hyperaktive Kleinkinder im Einzelnen -- Interaktionstherapeutische Ansätze -- Spieltherapeutische Interventionen -- Elternberatung am Beispiel lösungsorientierten Coachings -- Systemische Interventionen -- Gruppenorientierte Interventionen zur sozialen Integration -- Bewegungstherapeutische und motopädagogische Maßnahmen -- Medikamentöse Therapie -- Alternative Behandlungskonzepte -- Studien zur Wirksamkeit verschiedener therapeutischer Interventionen -- Verhaltensmanagement bei Kleinkindern mit ADHS zwischen 3 und 6 Jahren -- Die Stärken des Kindeshervorheben -- Kurz - klar - kongruent -- Bei Aktivitäten "Kürze mit Würze" statt "langeWeile" -- Struktur am Beginn, in der Mitte und am Schluss -- Gelegenheit zum eigenständigen Spiel geben -- Jedes Dingan seinem Platz -- "Vor-Sicht"-Unfallgefahren möglichst ausschalten! -- Durch liebevolle Konsequenz die Fähigkeit zur Selbstkontrolle fördern -- Spielangebote für Kinder von 3 bis 6Jahren (in Auswahl) -- Spielangebote zur Verbesserung der Selbstkontrolle -- Spielangebote zur Verbesserung der Aufmerksamkeitssteuerung -- Spiele zum Einhalten von Regeln -- Spiele zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit -- Klinische Differentialdiagnostik als Voraussetzung eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts -- Multiperspektivisch-sozialpädagogischer Ansatz und Implikationen für transdisziplinäre Teamarbeit -- Prinzipien eines multiperspektivischen Vorgehens -- Beispiel einer Erziehungssituation -- Miteinander geht es einfach besser -- Reflexion mittels gegenseitiger kollegialer Intervision -- Fallsupervision: ein System zur Wiedergewinnung von Ressourcen aus verschiedenen Blickwinkeln. ISBN 9783497024391Schlagworte Kleinkind ; Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom ; Psychotherapie ; Erziehungsberatung, Medizin, Gesundheit, Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen, PsychologieUnser Preis EUR 21,00(inkl. MwSt.)Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsSelbstverständlich können Sie den Titel auch bei uns abholen. Unsere Bestände befinden sich in Berlin-Tiergarten. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht!Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-19), Festpreisangebot, [LT: FixedPrice], Sprache: Deutsch, Genre: Psychotherapie, EAN: 9783497024391, München ; Basel : E. Reinhardt, 2014<
| | ebay.debuchfundus-berlin 100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Amerika, Europa, Asien, Australien] (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. Hannes Brandau, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz / Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ; Bd. 9
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3497024392
[EAN: 9783497024391], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: München ; Basel : E. Reinhardt], KLEINKIND ; AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-SYNDROM PSYCHOTHERAPIE ERZIEHUNGSBERATUNG, MEDIZIN… Mehr…
[EAN: 9783497024391], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: München ; Basel : E. Reinhardt], KLEINKIND ; AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-SYNDROM PSYCHOTHERAPIE ERZIEHUNGSBERATUNG, MEDIZIN, GESUNDHEIT, SOZIALE PROBLEME, SOZIALDIENSTE, VERSICHERUNGEN, PSYCHOLOGIE, 196 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm. Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS? -- Definition und Konzepte der Diagnose -- Implikationen des DSM-V fürdas Kleinkind- und Vorschulalter -- Ursachen und Einflussfaktoren -- Genetische Ursachen -- Prä- und perinatale Einflüsse -- Schadstoffe und Nahrungsmittelallergien -- Neuroanatomische Ursachen -- Neurochemische Ursachen -- Psychosoziale Einflüsse – Erklärungskonzepte -- Die Stoffwechselstörungshypothese -- Die Aktivierungshypothese -- Die Filtersystemhypothese -- Defizit der Hemmungsregulation -- Die evolutionstheoretischen Hypothesen: Mammutjäger am Joystick oder evolutionäres Entwicklungsdefizit? -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern – ADHS, eine Anpassungsstörung? -- Nomadenmänner, Reiz- und Risikosucher- oder der problematische Übergang zum "Homo sedens" -- ADHS und der unterdrückte Spieltrieb des Kindes -- Systemisch-evolutionäres Modell von ADHS -- Möglichkeiten und Probleme der Früherkennung von ADHS -- Was erhärtet den frühen Verdacht von ADHS? -- Wie entwickeln sich Aufmerksamkeit und selbstregulative Fähigkeiten? -- Die Aufmerksamkeitsentwicklung aus entwicklungspsychologischer Sicht -- Entwicklung der Selbstkontrolle und Exekutivfunktionen -- Erste Exekutivfunktion: nonverbales Arbeitsgedächtnis -- Zweite Exekutivfunktion: verbales Arbeitsgedächtnis -- Dritte Exekutivfunktion: Regulation von Gefühlen -- Vierte Exekutivfunktion: gedanklich den "roten Faden" behalten -- Verlauf und Prognose von ADHS -- ADHS und mögliche zusätzliche Begleiterscheinungen -- Probleme in der sozialen Interaktion -- Oppositionelles Trotzverhalten -- Unfälle und Risikobereitschaft -- Positive Begleiterscheinungen: die Kompetenzbereiche der Kinder mit ADHS -- Prinzipien einer systemisch-lebensweltorientierten Förderung von Klein-und Vorschulkindern mit ADHS - Prävention -- ADHS aus der Lebenswelt des Kindes wahrnehmen -- Alltagsnähe und konkrete Hilfen zur Lebensbewältigung -- Partnerschaftliche Kooperation mit den Eltern -- Soziale Integration -- Autonomie und "Eigensinn" -- Empowerment -- Netzwerkarbeit und Regionalisierung -- Beachtung von sozialräumlichen Angeboten und des Lebensraums der Medienwelt -- Förderung nach einem ganzheitlich-interdisziplinären Konzept -- Frühe Förderung von Kindern mit ADHS – Übersicht -- Interventionsstrategien für hyperaktive Kleinkinder im Einzelnen -- Interaktionstherapeutische Ansätze -- Spieltherapeutische Interventionen -- Elternberatung am Beispiel lösungsorientierten Coachings -- Systemische Interventionen -- Gruppenorientierte Interventionen zur sozialen Integration -- Bewegungstherapeutische und motopädagogische Maßnahmen -- Medikamentöse Therapie -- Alternative Behandlungskonzepte -- Studien zur Wirksamkeit verschiedener therapeutischer Interventionen -- Verhaltensmanagement bei Kleinkindern mit ADHS zwischen 3 und 6 Jahren -- Die Stärken des Kindeshervorheben -- Kurz - klar - kongruent -- Bei Aktivitäten "Kürze mit Würze" statt "langeWeile" -- Struktur am Beginn, in der Mitte und am Schluss -- Gelegenheit zum eigenständigen Spiel geben -- Jedes Dingan seinem Platz -- "Vor-Sicht"-Unfallgefahren möglichst ausschalten! -- Durch liebevolle Konsequenz die Fähigkeit zur Selbstkontrolle fördern -- Spielangebote für Kinder von 3 bis 6Jahren (in Auswahl) -- Spielangebote zur Verbesserung der Selbstkontrolle -- Spielangebote zur Verbesserung der Aufmerksamkeitssteuerung -- Spiele zum Einhalten von Regeln -- Spiele zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit -- Klinische Differentialdiagnostik als Voraussetzung eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts -- Multiperspektivisch-sozialpädagogischer Ansatz und Implikationen für transdisziplinäre Teamarbeit -- Prinzipien eines multiperspektivischen Vorgehens -- Beispiel einer Erziehungssituation -- Miteinander geht es einfach besser -- Reflexion mittels gegenseitiger kollegialer Intervision -- Fallsupervision: ein System zur Wiedergewinnung von Ressourcen aus verschiedenen Blickwinkeln. ISBN 9783497024391 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 337, Books<
| | ZVAB.comFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. Hannes Brandau, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz / Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ; Bd. 9
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3497024392
[EAN: 9783497024391], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 5.0], [PU: München ; Basel : E. Reinhardt], KLEINKIND ; AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-SYNDROM PSYCHOTHERAPIE ERZIEHUNGSBERATUNG, MEDIZIN… Mehr…
[EAN: 9783497024391], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 5.0], [PU: München ; Basel : E. Reinhardt], KLEINKIND ; AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-SYNDROM PSYCHOTHERAPIE ERZIEHUNGSBERATUNG, MEDIZIN, GESUNDHEIT, SOZIALE PROBLEME, SOZIALDIENSTE, VERSICHERUNGEN, PSYCHOLOGIE, 196 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm. Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS? -- Definition und Konzepte der Diagnose -- Implikationen des DSM-V fürdas Kleinkind- und Vorschulalter -- Ursachen und Einflussfaktoren -- Genetische Ursachen -- Prä- und perinatale Einflüsse -- Schadstoffe und Nahrungsmittelallergien -- Neuroanatomische Ursachen -- Neurochemische Ursachen -- Psychosoziale Einflüsse – Erklärungskonzepte -- Die Stoffwechselstörungshypothese -- Die Aktivierungshypothese -- Die Filtersystemhypothese -- Defizit der Hemmungsregulation -- Die evolutionstheoretischen Hypothesen: Mammutjäger am Joystick oder evolutionäres Entwicklungsdefizit? -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern – ADHS, eine Anpassungsstörung? -- Nomadenmänner, Reiz- und Risikosucher- oder der problematische Übergang zum "Homo sedens" -- ADHS und der unterdrückte Spieltrieb des Kindes -- Systemisch-evolutionäres Modell von ADHS -- Möglichkeiten und Probleme der Früherkennung von ADHS -- Was erhärtet den frühen Verdacht von ADHS? -- Wie entwickeln sich Aufmerksamkeit und selbstregulative Fähigkeiten? -- Die Aufmerksamkeitsentwicklung aus entwicklungspsychologischer Sicht -- Entwicklung der Selbstkontrolle und Exekutivfunktionen -- Erste Exekutivfunktion: nonverbales Arbeitsgedächtnis -- Zweite Exekutivfunktion: verbales Arbeitsgedächtnis -- Dritte Exekutivfunktion: Regulation von Gefühlen -- Vierte Exekutivfunktion: gedanklich den "roten Faden" behalten -- Verlauf und Prognose von ADHS -- ADHS und mögliche zusätzliche Begleiterscheinungen -- Probleme in der sozialen Interaktion -- Oppositionelles Trotzverhalten -- Unfälle und Risikobereitschaft -- Positive Begleiterscheinungen: die Kompetenzbereiche der Kinder mit ADHS -- Prinzipien einer systemisch-lebensweltorientierten Förderung von Klein-und Vorschulkindern mit ADHS - Prävention -- ADHS aus der Lebenswelt des Kindes wahrnehmen -- Alltagsnähe und konkrete Hilfen zur Lebensbewältigung -- Partnerschaftliche Kooperation mit den Eltern -- Soziale Integration -- Autonomie und "Eigensinn" -- Empowerment -- Netzwerkarbeit und Regionalisierung -- Beachtung von sozialräumlichen Angeboten und des Lebensraums der Medienwelt -- Förderung nach einem ganzheitlich-interdisziplinären Konzept -- Frühe Förderung von Kindern mit ADHS – Übersicht -- Interventionsstrategien für hyperaktive Kleinkinder im Einzelnen -- Interaktionstherapeutische Ansätze -- Spieltherapeutische Interventionen -- Elternberatung am Beispiel lösungsorientierten Coachings -- Systemische Interventionen -- Gruppenorientierte Interventionen zur sozialen Integration -- Bewegungstherapeutische und motopädagogische Maßnahmen -- Medikamentöse Therapie -- Alternative Behandlungskonzepte -- Studien zur Wirksamkeit verschiedener therapeutischer Interventionen -- Verhaltensmanagement bei Kleinkindern mit ADHS zwischen 3 und 6 Jahren -- Die Stärken des Kindeshervorheben -- Kurz - klar - kongruent -- Bei Aktivitäten "Kürze mit Würze" statt "langeWeile" -- Struktur am Beginn, in der Mitte und am Schluss -- Gelegenheit zum eigenständigen Spiel geben -- Jedes Dingan seinem Platz -- "Vor-Sicht"-Unfallgefahren möglichst ausschalten! -- Durch liebevolle Konsequenz die Fähigkeit zur Selbstkontrolle fördern -- Spielangebote für Kinder von 3 bis 6Jahren (in Auswahl) -- Spielangebote zur Verbesserung der Selbstkontrolle -- Spielangebote zur Verbesserung der Aufmerksamkeitssteuerung -- Spiele zum Einhalten von Regeln -- Spiele zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit -- Klinische Differentialdiagnostik als Voraussetzung eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts -- Multiperspektivisch-sozialpädagogischer Ansatz und Implikationen für transdisziplinäre Teamarbeit -- Prinzipien eines multiperspektivischen Vorgehens -- Beispiel einer Erziehungssituation -- Miteinander geht es einfach besser -- Reflexion mittels gegenseitiger kollegialer Intervision -- Fallsupervision: ein System zur Wiedergewinnung von Ressourcen aus verschiedenen Blickwinkeln. ISBN 9783497024391 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 337, Books<
| | ZVAB.comFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 5.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Brandau, Hannes, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz:ADHS bei Klein- und Vorschulkindern : mit 13 Tabellen. Hannes Brandau, Manfred Pretis und Wolfgang Kaschnitz / Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ; Bd. 9 3., aktualisierte Aufl.
- gebrauchtes Buch 2014, ISBN: 9783497024391
München ; Basel, E. Reinhardt, 196 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm. kart. Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS? -- Definition und Konzepte der Diagnose -- Implikat… Mehr…
München ; Basel, E. Reinhardt, 196 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm. kart. Ungelesenes Exemplar mit leichten Lagerspuren. Was ist ADHS? -- Definition und Konzepte der Diagnose -- Implikationen des DSM-V fürdas Kleinkind- und Vorschulalter -- Ursachen und Einflussfaktoren -- Genetische Ursachen -- Prä- und perinatale Einflüsse -- Schadstoffe und Nahrungsmittelallergien -- Neuroanatomische Ursachen -- Neurochemische Ursachen -- Psychosoziale Einflüsse ? Erklärungskonzepte -- Die Stoffwechselstörungshypothese -- Die Aktivierungshypothese -- Die Filtersystemhypothese -- Defizit der Hemmungsregulation -- Die evolutionstheoretischen Hypothesen: Mammutjäger am Joystick oder evolutionäres Entwicklungsdefizit? -- "Verzögertes Reagieren" als Evolutionsschritt -- Steinzeitjäger und Bauern ? ADHS, eine Anpassungsstörung? -- Nomadenmänner, Reiz- und Risikosucher- oder der problematische Übergang zum "Homo sedens" -- ADHS und der unterdrückte Spieltrieb des Kindes -- Systemisch-evolutionäres Modell von ADHS -- Möglichkeiten und Probleme der Früherkennung von ADHS -- Was erhärtet den frühen Verdacht von ADHS? -- Wie entwickeln sich Aufmerksamkeit und selbstregulative Fähigkeiten? -- Die Aufmerksamkeitsentwicklung aus entwicklungspsychologischer Sicht -- Entwicklung der Selbstkontrolle und Exekutivfunktionen -- Erste Exekutivfunktion: nonverbales Arbeitsgedächtnis -- Zweite Exekutivfunktion: verbales Arbeitsgedächtnis -- Dritte Exekutivfunktion: Regulation von Gefühlen -- Vierte Exekutivfunktion: gedanklich den "roten Faden" behalten -- Verlauf und Prognose von ADHS -- ADHS und mögliche zusätzliche Begleiterscheinungen -- Probleme in der sozialen Interaktion -- Oppositionelles Trotzverhalten -- Unfälle und Risikobereitschaft -- Positive Begleiterscheinungen: die Kompetenzbereiche der Kinder mit ADHS -- Prinzipien einer systemisch-lebensweltorientierten Förderung von Klein-und Vorschulkindern mit ADHS - Prävention -- ADHS aus der Lebenswelt des Kindes wahrnehmen -- Alltagsnähe und konkrete Hilfen zur Lebensbewältigung -- Partnerschaftliche Kooperation mit den Eltern -- Soziale Integration -- Autonomie und "Eigensinn" -- Empowerment -- Netzwerkarbeit und Regionalisierung -- Beachtung von sozialräumlichen Angeboten und des Lebensraums der Medienwelt -- Förderung nach einem ganzheitlich-interdisziplinären Konzept -- Frühe Förderung von Kindern mit ADHS ? Übersicht -- Interventionsstrategien für hyperaktive Kleinkinder im Einzelnen -- Interaktionstherapeutische Ansätze -- Spieltherapeutische Interventionen -- Elternberatung am Beispiel lösungsorientierten Coachings -- Systemische Interventionen -- Gruppenorientierte Interventionen zur sozialen Integration -- Bewegungstherapeutische und motopädagogische Maßnahmen -- Medikamentöse Therapie -- Alternative Behandlungskonzepte -- Studien zur Wirksamkeit verschiedener therapeutischer Interventionen -- Verhaltensmanagement bei Kleinkindern mit ADHS zwischen 3 und 6 Jahren -- Die Stärken des Kindeshervorheben -- Kurz - klar - kongruent -- Bei Aktivitäten "Kürze mit Würze" statt "langeWeile" -- Struktur am Beginn, in der Mitte und am Schluss -- Gelegenheit zum eigenständigen Spiel geben -- Jedes Dingan seinem Platz -- "Vor-Sicht"-Unfallgefahren möglichst ausschalten! -- Durch liebevolle Konsequenz die Fähigkeit zur Selbstkontrolle fördern -- Spielangebote für Kinder von 3 bis 6Jahren (in Auswahl) -- Spielangebote zur Verbesserung der Selbstkontrolle -- Spielangebote zur Verbesserung der Aufmerksamkeitssteuerung -- Spiele zum Einhalten von Regeln -- Spiele zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit -- Klinische Differentialdiagnostik als Voraussetzung eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts -- Multiperspektivisch-sozialpädagogischer Ansatz und Implikationen für transdisziplinäre Teamarbeit -- Prinzipien eines multiperspektivischen Vorgehens -- Beispiel einer Erziehungssituation -- Miteinander geht es einfach besser -- Reflexion mittels gegenseitiger kollegialer Intervision -- Fallsupervision: ein System zur Wiedergewinnung von Ressourcen aus verschiedenen Blickwinkeln. ISBN 9783497024391Psychotherapie [Kleinkind ; Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom ; Psychotherapie ; Erziehungsberatung, Medizin, Gesundheit, Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen, Psychologie] 2014, [PU: Reinhardt, München/Basel]<
| | antiquariat.deFundus-Online GbR Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Brandau, Hannes, Pretis, Manfred, Kaschnitz, Wolfgang:ADHS bei Klein- und Vorschulkindern (Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär)
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783497024391
Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, Auflage: aktualisierte, 196 Seiten, Publiziert: 2014-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1455018, Sonderpädagogik, Pädagogik, Fachbüch… Mehr…
Ernst Reinhardt Verlag, Taschenbuch, Auflage: aktualisierte, 196 Seiten, Publiziert: 2014-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1455018, Sonderpädagogik, Pädagogik, Fachbücher, Kategorien, Bücher, Schule & Lernen, Erziehung, Eltern & Kinder, Ratgeber, Grundbegriffe, Kinderbücher, Taschenbücher, Ernst Reinhardt Verlag, 2014<
| | amazon.defundus_online Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.