Mirja Eisinger:Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen
- neues Buch 2003, ISBN: 3638187454
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: M… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den bisherigen und zukünftigen Internet- Aktivitäten von ausgewählten Medienunternehmen des Zeitungssektors sowie des Hörfunkmarktes und der Fernsehbranche bzw. deren Erlösmöglichkeiten. Neben einer einleitenden Darstellung von Medienunternehmen, der Klärung verschiedener Begrifflichkeiten und der Verdeutlichung grundlegender Geschäftsmodelle und Erlösquellen im Internet wird speziell auf die bisherigen Aktivitäten von Zeitungsverlagen, hier besonders am Beispiel der Süddeutschen Zeitung, eingegangen. In den weiteren Kapiteln werden die Internetaktivitäten von delta radio, als Vertreter des Hörfunksektors, sowie RTL, als größtem privaten Fernsehsender in Deutschland, dargelegt und kritische Bewertungen der Online-Möglichkeiten dieser Branchen bzw. allgemein der Medienunternehmen gegeben. Schlussendlich geht es um einen Überblick über die Unterschiede der Vorgehensweise und Aktivitäten der genannten Medienunternehmen im Internet und um die allgemeinen Zukunftsaussichten der verschiedensten Geschäfts- und Erlösmodelle.Grundlegende zu klärende Fragen dieser Hausarbeit sind:- Was sind Medienunternehmen, was bezeichnet der Begriff Medienbranche?- Wie sahen die Aktivitäten von Medienunternehmen aus dem Fernseh-, Hörfunk- und Zeitungssektor bisher im Internet aus und wie haben diese Unternehmen Einnahmen generiert, Geschäftsmodelle erarbeitet und umgesetzt und ihren ursprünglichen Medienauftrag im Internet, als neuem Medium, umgesetzt?- Was bieten diese Medienunternehmen dem Kunden durch ihren Internet-Auftritt neues, welcher Mehrdienst wird angeboten?- Welche Möglichkeiten, Verbesserungsansätze und Zukunftsideen gibt es für die Medienunternehmen der genannten Branchen im Internet? Media eBooks, 65 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2003<
| | Weltbild.deNr. 39385074. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mirja Eisinger:Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen
- neues Buch 2003, ISBN: 9783638187459
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: M… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den bisherigen und zukünftigen Internet- Aktivitäten von ausgewählten Medienunternehmen des Zeitungssektors sowie des Hörfunkmarktes und der Fernsehbranche bzw. deren Erlösmöglichkeiten. Neben einer einleitenden Darstellung von Medienunternehmen, der Klärung verschiedener Begrifflichkeiten und der Verdeutlichung grundlegender Geschäftsmodelle und Erlösquellen im Internet wird speziell auf die bisherigen Aktivitäten von Zeitungsverlagen, hier besonders am Beispiel der Süddeutschen Zeitung, eingegangen. In den weiteren Kapiteln werden die Internetaktivitäten von delta radio, als Vertreter des Hörfunksektors, sowie RTL, als größtem privaten Fernsehsender in Deutschland, dargelegt und kritische Bewertungen der 'Online-Möglichkeiten' dieser Branchen bzw. allgemein der Medienunternehmen gegeben. Schlussendlich geht es um einen Überblick über die Unterschiede der Vorgehensweise und Aktivitäten der genannten Medienunternehmen im Internet und um die allgemeinen Zukunftsaussichten der verschiedensten Geschäfts- und Erlösmodelle. Grundlegende zu klärende Fragen dieser Hausarbeit sind: - Was sind Medienunternehmen, was bezeichnet der Begriff Medienbranche? - Wie sahen die Aktivitäten von Medienunternehmen aus dem Fernseh-, Hörfunk- und Zeitungssektor bisher im Internet aus und wie haben diese Unternehmen Einnahmen generiert, Geschäftsmodelle erarbeitet und umgesetzt und ihren ursprünglichen 'Medienauftrag' im Internet, als 'neuem' Medium, umgesetzt? - Was bieten diese Medienunternehmen dem Kunden durch ihren Internet-Auftritt neues, welcher Mehrdienst wird angeboten? - Welche Möglichkeiten, Verbesserungsansätze und Zukunftsideen gibt es für die Medienunternehmen der genannten Branchen im Internet? eBook Mirja Eisinger ePUB, GRIN, 25.04.2003, GRIN, 2003<
| | Thalia.deNr. 36945528. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mirja Eisinger:Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen
- neues Buch 2003, ISBN: 9783638187459
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: M… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den bisherigen und zukünftigen Internet- Aktivitäten von ausgewählten Medienunternehmen des Zeitungssektors sowie des Hörfunkmarktes und der Fernsehbranche bzw. deren Erlösmöglichkeiten. Neben einer einleitenden Darstellung von Medienunternehmen, der Klärung verschiedener Begrifflichkeiten und der Verdeutlichung grundlegender Geschäftsmodelle und Erlösquellen im Internet wird speziell auf die bisherigen Aktivitäten von Zeitungsverlagen, hier besonders am Beispiel der Süddeutschen Zeitung, eingegangen. In den weiteren Kapiteln werden die Internetaktivitäten von delta radio, als Vertreter des Hörfunksektors, sowie RTL, als grösstem privaten Fernsehsender in Deutschland, dargelegt und kritische Bewertungen der 'Online-Möglichkeiten' dieser Branchen bzw. allgemein der Medienunternehmen gegeben. Schlussendlich geht es um einen Überblick über die Unterschiede der Vorgehensweise und Aktivitäten der genannten Medienunternehmen im Internet und um die allgemeinen Zukunftsaussichten der verschiedensten Geschäfts- und Erlösmodelle. Grundlegende zu klärende Fragen dieser Hausarbeit sind: - Was sind Medienunternehmen, was bezeichnet der Begriff Medienbranche? - Wie sahen die Aktivitäten von Medienunternehmen aus dem Fernseh-, Hörfunk- und Zeitungssektor bisher im Internet aus und wie haben diese Unternehmen Einnahmen generiert, Geschäftsmodelle erarbeitet und umgesetzt und ihren ursprünglichen 'Medienauftrag' im Internet, als 'neuem' Medium, umgesetzt? - Was bieten diese Medienunternehmen dem Kunden durch ihren Internet-Auftritt neues, welcher Mehrdienst wird angeboten? - Welche Möglichkeiten, Verbesserungsansätze und Zukunftsideen gibt es für die Medienunternehmen der genannten Branchen im Internet? eBook Mirja Eisinger 25.04.2003, GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. 36945528. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.24) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mirja Eisinger:Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen
- neues Buch 2003, ISBN: 9783638187459
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: M… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Wirtschaftsakademie Hamburg (FB Medienbetriebswirtschaft), Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Electronics > Electronics Accessories > Cable Management, GRIN Verlag<
| | kobo.comVersandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mirja Eisinger:Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen
- neues Buch ISBN: 9783638187459
Internetaktivitäten von Medienunternehmen - Eine kritische Bestandsaufnahme bisheriger Erlösquellen: ab 29.99 € eBooks > Wirtschaft GRIN Verlag, GRIN Verlag
| | eBook.deVersandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.