- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 32,90, größter Preis: € 33,26, Mittelwert: € 33,19
1
Textoptimierung für Printmedien - Stefan Heijnk
Bestellen
bei Springer.com
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefan Heijnk:

Textoptimierung für Printmedien - neues Buch

ISBN: 9783322872937

Im Zeitalter von Internet und überbordendem TV-Programmangebot müssen Print-Journalistinnen und -Journalisten mehr denn je lesergerecht texten und typographisch attraktiv gestalten. Gef… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
2
Textoptimierung für Printmedien
Bestellen
bei Springer.com
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Textoptimierung für Printmedien - neues Buch

ISBN: 9783322872937

Im Zeitalter von Internet und überbordendem TV-Programmangebot müssen Print-Journalistinnen und -Journalisten mehr denn je lesergerecht texten und typographisch attraktiv gestalten. Gefor… Mehr…

Nr. 978-3-322-87293-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 32,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefan Heijnk:
Textoptimierung fur Printmedien - neues Buch

2013

ISBN: 9783322872937

Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion, eBooks, eBook Download (PDF), Das Buch liefert zweierlei: Fur Journalistik-Studenten und Volontare, die ihre Vermittlungskompetenz auf… Mehr…

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
4
Textoptimierung für Printmedien - Stefan Heijnk
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefan Heijnk:
Textoptimierung für Printmedien - neues Buch

ISBN: 9783322872937

Textoptimierung für Printmedien ab 33.26 € als pdf eBook: Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Med… Mehr…

Nr. 33547695. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Textoptimierung für Printmedien
Bestellen
bei eBook.de
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Textoptimierung für Printmedien - neues Buch

ISBN: 9783322872937

Textoptimierung für Printmedien - Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion: ab 33.26 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Teubner, Leipzig]

Nr. 33547695. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Textoptimierung fur Printmedien


EAN (ISBN-13): 9783322872937
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: VS Verlag fur Sozialwissenschaften

Buch in der Datenbank seit 2017-03-03T18:38:01+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-20T10:11:28+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322872937

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-87293-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: stefan heijnk
Titel des Buches: textoptimierung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Stefan Heijnk
Titel: Textoptimierung für Printmedien - Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
306 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
33,26 € (DE)
33,26 € (AT)
47,68 CHF (CH)
Available
306 S. 33 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Journalistik; Medienwissenschaft: Journalismus; Verstehen; Journalistik; Medien; Moderne; Printmedien; Struktur; Studenten; Zeitung; Zukunft; A; Journalism; Sociology; Social Sciences; Soziologie; BC

Vorwort.- 1 Einleitung.- 1.1 Zur Situation der Zeitungen.- 1.2 In Zukunft: Journalistische Schlüsselqualifikationen.- 1.3 Ziel, Methode und Aufbau der Studie.- 1.4 Quellenlage.- 2 Optimiertes Texten — die Theorie.- 2.1 Kognitionspsychologische Ansätze zum Textverstehen.- 2.2 Instruktionspsychologische Ansätze zur Textoptimierung.- 2.3 Exkurs: Typographische Textoptimierung.- 2.4 Zusammenfassung: Textoptimierung aus wissenschaftlicher Perspektive.- 3 Praxis journalistischer Textproduktion — Die Tips der Journalisten.- 3.1 Lehrbücher zur journalistischen Textproduktion.- 3.2 Innovative Instrumente der Textoptimierung.- 3.3 Zusammenfassung: Journalistisch-pragmatische Textoptimierung.- 4 Vergleich: Theorie und Praxis journalistischer Textproduktion.- 4.1 Wort-Optimierung.- 4.2 Satz-Optimierung.- 4.3 Textstruktur-Optimierung.- 4.4 Zusätzliche Stimulanz.- 4.5 Zusammenfassung.- 5 Texten in der journalistischen Praxis: eine Gratwanderung.- 6 Literaturverzeichnis.- Thematische Systematisierung der Literatur.
Praxisnaher Überblick zur Textoptimierung; Im Zeitalter von Internet und überbordendem TV-Programmangebot müssen Print-Journalistinnen und -Journalisten mehr denn je lesergerecht texten und typographisch attraktiv gestalten. Gefordert ist journalistische Vermittlungskompetenz. Das Buch liefert deshalb zweierlei: Für Journalistik-Studenten und Volontäre, die ihre Vermittlungskompetenz auf ein solides Fundament stellen wollen, bietet er eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Schreib- und Layout-Empfehlungen erfahrener Praktiker. Außerdem werden in einem systematischen Überblick die wissenschaftlichen Befunde zur Textoptimierung vorgestellt: von der Lesbarkeitsforschung der dreißiger Jahre über die Textverständlichkeitsforschung der siebziger Jahre bis hin zu den modernen schematheoretischen Ansätzen der Kognitionspsychologie.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783531129204 Textoptimierung für Printmedien (Stefan Heijnk)


< zum Archiv...