- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 44,42, Mittelwert: € 23,24
1
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Janina Richts
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Janina Richts:

Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Taschenbuch

2021, ISBN: 9783638672245

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Paderb… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Janina Richts
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Janina Richts:

Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638672247

[EAN: 9783638672245], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FERNSEHEN / KRITIK, REZEPTION, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - neues Buch

2006

ISBN: 9783638672245

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Universität Paderborn (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den frü… Mehr…

Nr. A1005724719. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Janina Richts
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Janina Richts:
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Taschenbuch

ISBN: 9783638672245

Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren ab 17.95 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Medien > Bücher nein… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren
Bestellen
bei Fnac.com
€ 44,42
Bestellengesponserter Link
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - neues Buch

ISBN: 3638672247

Fnac.com : Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Livre, [PU: Grin-Ve… Mehr…

Nr. 3-13960218. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren

Hausarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Paderborn (Medienwissenschaften), 32 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den frühen 50er Jahren beschäftigt das Thema "Kinder und Werbung" die Öffentlichkeit. Viele stellen sich die Frage, welchen Einfluss Werbung auf das Verhalten von Kindern und Jugendlichen haben könne. Diese Arbeit soll sich mit den eventuell unterschiedlichen Einstellungen zu dieser Frage auseinandersetzen. Als Grundlage sollen dabei zunächst die vorherrschenden gesetzlichen Bestimmungen zur Werbung mit Kindern, sowie die geschichtliche Entwicklung der Werbung von 1950 bis heute vorgestellt werden. Dann scheint es wichtig, unter dem Thema der Werbewirkung auch die Seite der Werbeindustrie zu beachten und deren Interessen anzusprechen. Dies soll jedoch nur nebensächlicher Betrachtung unterliegen, denn zentrales Thema der Arbeit ist die Werbewirkung auf Kinder aus Sicht nicht absatzinteressierter Personen, wie Eltern, Pädagogen oder Psychologen. Hinführend zur Diskussion muss das psychologische und soziologische Umfeld von Kindern als Hintergrund behandelt werden, da die verschiedenen Stellungnahmen zumeist auf diesem beruhen werden und sich immer wieder darauf beziehen. Auch das der Werbung entgegengebrachte Interesse seitens der Kinder muss analysiert werden, da Fernsehwerbung natürlich nur wirken kann, wenn keine absolute Abwehrhaltung gegen sie besteht und weggeschaltet wird. Unter diesem Aspekt sollen einige Faktoren, die für Kinder in der Werbung von besonderer Bedeutung zu sein scheinen, kurz aufgegriffen werden, wie zum Beispiel die Einbringung von Leitbildern oder die Darstellung einer glücklichen familiären Welt in den Spots. Die anschließende Diskussion beinhaltet Meinungen der verschiedensten Personen. Es kommen sowohl Verbraucherschützer, wie auch Wirtschaftswissenschaftler oder Soziologen, zum Teil aber auch besorgte Eltern zu Wort. Insgesamt soll ein Überblick über die verschiedenen Sichtweisen zur Beeinflussung von Kindern durch Werbung gegeben, sowie eventuell eine Entwicklung dieser Sichtweisen im Laufe der letzten fünfzig Jahre abgezeichnet werden.

Detailangaben zum Buch - Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren


EAN (ISBN-13): 9783638672245
ISBN (ISBN-10): 3638672247
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,092 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-29T11:27:12+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-11T11:46:35+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638672247

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-67224-7, 978-3-638-67224-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: seit seit, kinder jahren, 50er, den jahren


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638606509 Fernsehwerbewirkung auf Kinder und Jugendliche seit den 50er Jahren (Janina Richts)


< zum Archiv...