- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,49, größter Preis: € 42,99, Mittelwert: € 42,79
1
Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb - Karlfried Knapp
Bestellen
bei Springer.com
€ 42,99
Bestellengesponserter Link
Karlfried Knapp:

Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb - neues Buch

ISBN: 9783322858566

Education; Learning & Instruction; Language Education; Education, general Differenzierung, Englisch, Englischunterricht, Forschung, Grammatik, Identität, Intelligenz, Korrelation, Lernen,… Mehr…

  - Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb - Karlfried Knapp
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Karlfried Knapp:

Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb - neues Buch

ISBN: 9783322858566

*Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb* - Ein komparatives Experiment / pdf eBook für 42.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung Medien > Bücher nei… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Lehrsequenzen fur den Zweitsprachenerwerb - Karlfried Knapp
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 42,49
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Karlfried Knapp:
Lehrsequenzen fur den Zweitsprachenerwerb - neues Buch

ISBN: 9783322858566

Lehrsequenzen fur den Zweitsprachenerwerb ab 42.49 € als pdf eBook: Ein komparatives Experiment. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen, https://media.ebook.de/shop/coverscans… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb / Schriften zur Linguistik Bd.13 - Karlfried Knapp
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 42,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Karlfried Knapp:
Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb / Schriften zur Linguistik Bd.13 - neues Buch

2013, ISBN: 9783322858566

Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb / Schriften zur Linguistik Bd.13. 1980 Media eBooks, 272 Seiten, Media > Books, Vieweg+Teubner Verlag, 2013

Nr. 104697149. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei eBook.de
€ 42,49
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lehrsequenzen fur den Zweitsprachenerwerb - neues Buch

ISBN: 9783322858566

Lehrsequenzen fur den Zweitsprachenerwerb ab 42.49 EURO Ein komparatives Experiment Medien > Bücher, [PU: Teubner, Leipzig]

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb


EAN (ISBN-13): 9783322858566
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Vieweg+Teubner Verlag

Buch in der Datenbank seit 2017-01-09T14:01:24+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-12T11:38:51+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322858566

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-85856-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: knapp
Titel des Buches: linguistik, lehrsequenzen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Karlfried Knapp
Titel: Schriften zur Linguistik; Lehrsequenzen für den Zweitsprachenerwerb - Ein komparatives Experiment
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
272 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
42,99 € (DE)
42,99 € (AT)
46,00 CHF (CH)
Available
272 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Pädagogische Psychologie; Verstehen; Differenzierung; Englisch; Englischunterricht; Forschung; Grammatik; Identität; Intelligenz; Korrelation; Lernen; Lernerfolg; Motivation; Progression; Unterricht; Zweitsprache; kontrastive Linguistik; learning and instruction; B; Learning & Instruction; Language Education; Education, general; Instructional Psychology; Language Education; Education; Education; Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik; Pädagogik; BC

0 Einleitung und Übersicht.- 1 Sequenzierung im gesteuerten Zweitsprachenerwerb.- 1.1 Das Problem “Progression”.- 1.2 Terminologische Differenzierung.- 1.3 “Strukturelle” vs. “kommunikative” Progression.- 1.4 Effekte von Anordnungen.- 1.5 Das Interesse dieser Arbeit.- 2 Explizitere Anordnungsvorschläge: Beispiele.- 2.1 Anordnung analog zu einer Sprachbeschreibung.- 2.2 Exkurs: “Angewandte Linguistik”.- 2.2.1 Theorieunabhängige Verwertung.- 2.2.2 Verwertungsrelevante Theoriebildung.- 2.3 Zur Komplexität von “Komplexität”.- 2.4 Anordnungskriterien: Weitere Vorschläge.- 3 Kontrastive Linguistik und Sequenzierung.- 3.1 Kontrastive Linguistik: Allgemeine Einschätzung.- 3.2 Motive.- 3.3 Objektbereich.- 3.4 Grammatikmodell und Vergleichbarkeit.- 3.5 Anordnung nach Kontrastivität.- 4 “Lernprozesse” und Sequenzierung.- 4.1 “Lernprozesse”: Allgemeine Einschätzung.- 4.2 Fehleranalysen.- 4.3 Analysen des natürlichen Zweitsprachenerwerbs.- 4.3.1 Beispiele.- 4.3.2 Folgerungen.- 4.3.3 Probleme.- 4.4 Anordnung nach “Lernprozessen”.- 5 Empirische Fragestellung.- 5.1 Zur Entwicklung heuristischer Anordnungskriterien.- 5.2 Komparative Feldexperimente.- 5.3 Variablen der Lernsituation.- 5.4 Beispielbereich.- 5.5 Experimentpopulation.- 5.6 Forschungsfragen.- 6 Lerngegenstand “restriktive Relativsätze”.- 6.1 “Kontrastivität” als Kriterium.- 6.2 Psycho!inguistische Evidenz als Kriterium.- 6.2.1 Untersuchungen zur syntaktischen Struktur.- 6.2.2 Untersuchungen zur syntaktischen Struktur beim L2-Erwerb.- 6.2.3 Untersuchungen zur Pronomenform.- 6.3 Schulisches Lernen als Kriterium.- 6.3.1 Aufgabengröße.- 6.3.1 Aufgabenhomogenität.- 6.3.3 Wiederholung.- 7 Anordnungskriterien.- 7.1 Lernzugänglichkeit.- 7.2 Kriterienzyklen.- 7.3 Anordnungskriterien für restriktive Relativsätze.- 7.3.1 “Lernzugänglicher” vor “weniger lernzugänglich”.- 7.3.2 Syntaxbezogene Kriterien.- 7.3.2.1. Kontrastiv vor parallel.- 7.3.2.2. Tilgung versus Nicht-Tilgung.- 7.3.2.3. Tilgungsstrukturen zusammen.- 7.3.2.4. Gleiche syntaktische Funktion zusammen.- 7.3.2.5. Anordnung nach Differenziertheit.- 7.3.3 Pronomenbezogene Kriterien.- 7.3.3.1. Funktionale Identität.- 7.3.3.2. Markiertheit.- 7.3.3.3. Kategorielle Unterscheidung108 7.4 Anordnungen.- 7.4.1 Allgemeine Charakterisierung der Anordnungen.- 7.4.2 Anordnung A.- 7.4.3 Anordnung B.- 7.4.4 Anordnung C.- 7.4.5 Anordnung D.- 7.4.6 Anordnung E.- 8 Zur Anlage des Experiments.- 8.1 Designüberlegungen.- 8.1.1 Kontrolle der unabhängigen Variablen.- 8.1.2 Untersuchungseinheit.- 8.1.3 Design und statistische Prozeduren.- 8.1.4 Retests und Replikationen.- 8.2 Lernmaterial und Erhebungsinstrumente.- 8.2.1 Beschreibung des Lernmaterials.- 8.2.2 Beschreibung der Erhebungsinstrumente.- 8.2.2.1. Motivation am Englischunterricht.- 8.2.2.2. Motivation zur Teilnahme am Experiment.- 8.2.2.3. Intelligenz.- 8.2.2.4. Sprachlerneignung.- 8.2.2.5. Kriteriumstest.- 8.2.2.5.1. Beschreibung.- 8.2.2.5.2. Reliabilität.- 8.3 Charakteristika der Treatmentgruppen.- 8.3.1 Ablauf der Untersuchung.- 8.3.2 Drop-Out Raten und Teilnehmerzahlen.- 8.3.3 Beschreibung der Individuenvariablen.- 8.3.3.1. Alter.- 8.3.3.2. Geschlecht.- 8.3.3.3. Zensurendurchschnitt.- 8.3.3.4. Englischzensur.- 8.3.3.5. Motivation für den Englischunterricht.- 8.3.3.6. Motivation für die Teilnahme am Experiment.- 8.3.3.7. Intelligenz.- 8.3.3.8. Sprachlerneignung.- 8.3.4 Korrelationen.- 8.3.5 Interaktion.- 9 Resultate.- 9.1 Gesamttestleistung.- 9.2 Teiltest 1.- 9.2.1 Lernerfolg.- 9.2.2 Lernersprache.- 9.3 Teiltest 2.- 9.3.1 Lernerfolg.- 9.3.2 Lernersprache.- 9.4 Teiltest 3.- 9.4.1 Lernerfolg.- 9.4.2 Lernersprache.- 9.5 Teiltest 4.- 9.5.1 Lernerfolg.- 9.5.2 Lernersprache.- 9.6 Teiltest 5.- 9.6.1 Lernerfolg.- 9.6.2 Lernersprache.- 9.7 Teiltest 6.- 9.7.1 Lernerfolg.- 9.7.2 Lernersprache.- 9.8 Teiltest 7.- 9.8.1 Lernerfolg.- 9.8.2 Lernersprache.- 9.9 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 9.10 Effekte von Anordnungseigenschaften.- 9.11 Steuerung durch Anordnung.- 10 Zur Rolle des Anordnungsfaktors bei der Lernmaterialkonstruktion.- Anmerkungen.- Anhang 1.- Anhang 2.- Anhang 3.- Anhang 4.- Anhang 5.- Anhang 6.

< zum Archiv...