Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skale… Mehr…
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu 76 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind - neben ihrem exakten Wortlaut - ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten. Media eBooks, 455 Seiten, Media > Books, VS Verlag für Sozialw., 2011<
Weltbild.de
Nr. 31559658. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skale… Mehr…
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu 76 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind – neben ihrem exakten Wortlaut – ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Springer.com
Nr. 978-3-531-94179-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft* / pdf eBook für 40.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > … Mehr…
*Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft* / pdf eBook für 40.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialw.<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skale… Mehr…
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu 76 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind - neben ihrem exakten Wortlaut - ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten. Media eBooks, 455 Seiten, Media > Books, VS Verlag für Sozialw., 2011<
Nr. 31559658. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skale… Mehr…
Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu 76 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind – neben ihrem exakten Wortlaut – ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Nr. 978-3-531-94179-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
*Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft* / pdf eBook für 40.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > … Mehr…
*Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft* / pdf eBook für 40.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialw.<
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft
EAN (ISBN-13): 9783531941790 ISBN (ISBN-10): 3531941798 Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 455 Seiten Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-02-24T15:23:56+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-25T12:48:37+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3531941798
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-94179-8, 978-3-531-94179-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: rössler patrick, rössle Titel des Buches: kommunikationswissenschaft
Daten vom Verlag:
Autor/in: Patrick Rössler Titel: Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 455 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-08-25 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 62,99 € (DE) 62,99 € (AT) 70,50 CHF (CH) Available XVI, 455 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Handbuch; Medienforschung; Methoden; Skaleneinträge; Sozialwissenschaften; A; Communication Studies; Sociology, general; Social Sciences, general; Media and Communication; Sociology; Society; Social Sciences; Soziologie; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; BB
Einführung / Aufbau der Skaleneinträge - Kommunikatorforschung - Mediennutzung und -bewertung - Medienrezeption und -wirkung - Motivationsforschung - Spezielle Kommunikationsfelder - Allgemeine Persönlichkeitsmerkmale - Register der Skaleneinträge - Stichwortverzeichnis - Anhang: Instrumente von MA, ALLBUS und der Studie Massenkommunikation sowie Einträge im ZUMA-Skalenhandbuch Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu mehr als 50 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind - neben ihrem exakten Wortlaut - ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: