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Vertriebskanäle im Retail Banking - Janine Uebrig
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Janine Uebrig:

Vertriebskanäle im Retail Banking - Taschenbuch

2020, ISBN: 9783640921386

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Le… Mehr…

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2010, ISBN: 9783640921386

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Le… Mehr…

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2010

ISBN: 9783640921386

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Leipzig), Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: De… Mehr…

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2010, ISBN: 9783640921386

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Leipzig), Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: De… Mehr…

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2010, ISBN: 9783640921386

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Leipzig), Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: De… Mehr…

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Details zum Buch
Vertriebskanäle im Retail Banking

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance & Management (Leipzig), Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungKein anderes Geschäftsfeld der Banken ist durch einen derart dynamischen Wandel geprägt wie das Retail Banking. Das Retail Banking umfasst das Mengengeschäft mit Privatkunden bzw. Kleinstunternehmen und ist eines der wichtigsten Geschäfts-felder von deutschen Kreditinstituten. Die Produkte sind in der Regel standardisiert, einheitlich und wenig erklärungsbedürftig. Dieser Wandel ist durch markante Trends gekennzeichnet. Zum einen lassen der steigende Wettbewerbsdruck und die steigenden Kosten die Margen der Banken schrumpfen. Zum anderen verschärft sich der Konkurrenzdruck durch ausländische Banken sowie durch Non- und Near-Banks, die auf den gesättigten Markt drängen. Ein ausschlaggebender Aspekt ist auch das veränderte Kundenverhalten. Durch zu-nehmende Markttransparenz und neue Technologien sind Kunden informierter, preisbewusster und anspruchsvoller. Das Verhalten ist gekennzeichnet durch einen abnehmenden persönlichen Kontakt zur Bank, eine abnehmende Institutsloyalität sowie eine erhöhte Wechselbereitschaft. Die Kunden entscheiden, wann und wel-chen Kontaktkanal sie von Banken nutzen. Diese Entwicklungen machen deutlich, dass sich das Retail Banking immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss. Die vorliegende Seminararbeit gibt einen Überblick über die von Banken genutzten persönlichen und elektronischen Vertriebskanäle im Retail Banking. Besonderheiten, aktuelle Trends und Entwicklungen werden aufgezeigt. Das Zusammenspiel der un-terschiedlichen Vertriebswege wird im Abschnitt Multi-Kanal-Vertrieb näher erläutert. Gerade durch die neuen Herausforderungen hat der Multi-Kanal-Vertrieb eine sehr hohe Bedeutung und Aktualität für Banken erlangt. Eine Schlussbetrachtung mit ei-nem zusammenfassenden Ausblick auf die Vertriebskanäle im Retail Banking rundet diese Seminararbeit ab.

Detailangaben zum Buch - Vertriebskanäle im Retail Banking


EAN (ISBN-13): 9783640921386
ISBN (ISBN-10): 3640921380
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Grin Verlag Gmbh Mai 2011

Buch in der Datenbank seit 2011-07-14T17:19:16+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-04T09:28:01+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640921380

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-92138-0, 978-3-640-92138-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: banking


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