- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 37,99, größter Preis: € 70,02, Mittelwert: € 50,37
1
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - Markus Winterhagen
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 70,02)
Versand: € 18,841
Bestellengesponserter Link
Markus Winterhagen:

Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783638733069

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Audio Branding ist die … Mehr…

Nr. A1005622135. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
2
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - neues Buch

2005, ISBN: 9783638733069

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Audio Branding ist die … Mehr…

Nr. A1005622135. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Audio Branding. Markenfuhrung mit Musik und Klang - Markus Winterhagen
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 37,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Markus Winterhagen:
Audio Branding. Markenfuhrung mit Musik und Klang - Taschenbuch

2005

ISBN: 9783638733069

Paperback, [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Ab… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - Markus Winterhagen
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Markus Winterhagen:
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - Taschenbuch

ISBN: 9783638733069

*Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang* - 3. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kart… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - Winterhagen, Markus
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Winterhagen, Markus:
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang - neues Buch

2007, ISBN: 3638733068

3. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, 79 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Audio Branding ist die Erstellung einer akustischen Markenidentität. Werden Klang und speziell Musik dabei so eingesetzt, dass sie das gesamte Unternehmen nach innen und nach außen repräsentieren und dem Unternehmen so eine einzigartige Identität verleihen, spricht man vom Corporate Sound. Man kann hier vom auditiven Pendant zum Corporate Design sprechen. Es scheint, als würde der Einsatz bzw. die Notwendigkeit von auditiven Kommunikationsmitteln in Werbung und Marketing nach wie vor stark unterschätzt. Verbale und visuelle Elemente stehen hier im Vordergrund. Dabei gewinnen neue Kommunikationsinstrumente, welche auch die anderen Sinne des Menschen ansprechen, immer mehr an Bedeutung. Das Stichwort oder Schlagwort lautet hier "Sensuales Marketing". Gesättigte Märkte und homogene Produkte verlangen nach neuen Wegen, um den Konsumenten erfolgreich anzusprechen. Speziell der akustische Kanal kann hier ausschlaggebend für einen wirksamen Markenaufbau sein. Auditive Reize können den Konsumenten speziell in emotionaler Art und Weise ansprechen. Die einzigartige, fast magische Wirkung von Musik ist unumstritten. Angesichts dieses Potenzials von Musik liegt ihre Verwendung im kommerziellen Sinne nahe. Ähnlich dem Eismann, der mit seiner Glocke die Kinder zu seinem Eiswagen "lockt", bedienen sich schon seit jeher Händler jeglicher Kulturen der Musik, um die Verkaufsbereitschaft ihrer Waren anzukündigen. Musik wird hier sozusagen Teil der Warenästhetik. Musik ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Dies fängt bei der Plattensammlung an und geht bis hin zur Erstellung des individuellen Handyklingeltons. Analog dazu können auch Produkte durch Musik und Klang ihrer Identität Ausdruck verleihen. Der Begriff Audio Branding steht für diese Identität und umfasst in gewisser Weise jeden Klang, mit dem der Rezipient eindeutig ein Objekt assoziiert. Klang und Musik werden sozusagen zum akustischen Markenzeichen des Produktes und einer konsequenten Umsetzung folgend, zum akustischen Markenzeichen des gesamten Unternehmens. Das primäre Ziel des Buches ist es, die Bedeutung des Audio Brandings für die Werbe- und Marketingpraxis deutlich zu machen. Wirkungsweisen, Aufgaben und Vorteile von auditiven Reizen in der Werbung werden anschaulich dargestellt. Der konsequente Prozess des Audio Brandings wird abschließend am Beispiel einer fiktiven Marke anschaulich aufgezeigt und führt über den Rand einer rein theoretischen Betrachtung hinaus.

Detailangaben zum Buch - Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang


EAN (ISBN-13): 9783638733069
ISBN (ISBN-10): 3638733068
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
112 Seiten
Gewicht: 0,173 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-17T09:37:45+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T00:15:39+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638733068

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-73306-8, 978-3-638-73306-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: markus
Titel des Buches: musik und klang, audio branding, markenführung, klang musik mit


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638527644 Audio Branding. Markenführung mit Musik und Klang (Markus Winterhagen)


< zum Archiv...