- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,96, größter Preis: € 95,27, Mittelwert: € 49,38
1
Produktinnovation - Jochen Schmitt-Grohé
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(ca. € 79,71)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link
Jochen Schmitt-Grohé:

Produktinnovation - Taschenbuch

ISBN: 9783409362429

Neuproduktentwicklungen lassen sich treffend durch drei Erscheinungen kennzeichnen. Entweder bringen Betriebswirtschaften getreu bisherigem Fingerspitzengefiihl Neuerungen auf den Markt, … Mehr…

Nr. A1031005126. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)
2
Produktinnovation Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung - Schmitt-Grohé, Jochen
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Schmitt-Grohé, Jochen:

Produktinnovation Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung - Taschenbuch

1972, ISBN: 3409362428

Softcover reprint of the original 1st ed. 1972 Kartoniert / Broschiert Betriebswirtschaft; Bewertung; Bewertungsverfahren; Innovation; Marketing; Marketing-Markterfolg; Marktforschung; … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
3
Produktinnovation : Verfahren u. Organisation d. Neuproduktplanung. Schriftenreihe Unternehmensführung und Marketing , Bd. 3 - Schmitt-Grohé, Jochen
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 7,96
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Schmitt-Grohé, Jochen:
Produktinnovation : Verfahren u. Organisation d. Neuproduktplanung. Schriftenreihe Unternehmensführung und Marketing , Bd. 3 - Taschenbuch

1972

ISBN: 3409362428

[EAN: 9783409362429], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: Wiesbaden : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], BUCH PRODUKTENTWICKLUNG, 172 S. : 20 graph. Darst., , 25 cm ex Li… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 NEPO UG, Rüsselsheim am Main, Germany [51070922] [Rating: 4 (von 5)]
4
Produktinnovation Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung - Schmitt-Grohe, Jochen
Bestellen
bei booklooker.de
€ 8,96
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Schmitt-Grohe, Jochen:
Produktinnovation Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung - Taschenbuch

1972, ISBN: 9783409362429

[PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], 24097023/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Softcover reprint of the original 1st ed… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 100,40
(ca. € 95,27)
Versand: € 12,141
Bestellengesponserter Link
Schmitt-Grohé, Jochen:
Produktinnovation: Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung - Taschenbuch

ISBN: 9783409362429

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 12.14 Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Produktinnovation

Neuproduktentwicklungen lassen sich treffend durch drei Erscheinungen kennzeichnen. Entweder bringen Betriebswirtschaften getreu bisherigem Fingerspitzengefiihl Neuerungen auf den Markt, die dann in erschreckend hoher Zahl, weil ungeniigend und unsystematisch geplant, zu Versagern wer den. In anderen Fallen wird geplant, doch fUhrt das angewendete Planungs verfahren fiir Erzeugung und Auswahl von N euproduktvorschUigen entweder zu nur wenigen Vorschlagen oder zu einer im Hinblick auf die Unterneh mensziele falschen Auswahl. SchlieBlich kommt es haufig vor, daB zwar geeignete Planungsverfahren gefunden wurden, aber die Starrheit eingefah rener Organisationsstrukturen ihren sinnvollen Einsatz blockiert. Mit diesen drei Problemkreisen befaBt sich die vorliegende Arbeit. Neu produktplanung wird als mehrstufiger, zusammenhangender, durch Informa tionsgewinnung und-verarbeitung gekennzeichneter AnderungsprozeB in der arbeitsteilig zusammenwirkenden Organisation "Unternehmung" verstanden, als Produktinnovation. Die Schrift setzt sich insbesondere mit den als "Kernstufen" bezeichneten Phasen der Produktinnovation, der Ideengewinnung, der Ideenpriifung und der Ideenverwirklichung, auseinander. In der neueren, vor allem der ameri kanischen Marketing-Literatur entwickelte Planungsverfahren fUr jede dieser Stufen werden einer kritischen Analyse unterzogen und nach ihrer Wirksam keit beurteilt. In der verhaltenswissenschaftlichen Organisationsforschung haben sich die Auspragungen der Strukturvariablen, d. h. pdigende Merk male von Organisationsformen (z. B. Formalisierung), als Bestimmungsfakto ren des Erfolgs aller Innovationen sozialer Systeme erwiesen. Diese For schungsergebnisse lassen sich auf Produktinnovationen in Unternehmungen iibertragen. Damit kann gezeigt werden, welche Organisationsform, welche Struktur fUr spezifische Planungsverfahren (z. B. Ideengewinnungsprozesse) zur erfolgreichen Anwendung erforderlich ist. Zugleich wird es moglich, unter diesem Aspekt Formen der Marketing-Organisation zu untersuchen und zu werten.

Detailangaben zum Buch - Produktinnovation


EAN (ISBN-13): 9783409362429
ISBN (ISBN-10): 3409362428
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1972
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Buch in der Datenbank seit 2007-10-09T09:25:24+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-29T10:52:29+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3409362428

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-36242-8, 978-3-409-36242-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: grohé, schmitt, will grohe, jochen
Titel des Buches: marketing und unternehmensführung, produktinnovation, organisation


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jochen Schmitt-Grohé
Titel: Unternehmensführung und Marketing; Produktinnovation - Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
172 Seiten
Erscheinungsjahr: 1972-01-01
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
172 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Betriebswirtschaft; Bewertung; Bewertungsverfahren; Innovation; Marketing; Marketing-Organisation; Markterfolg; Marktforschung; Organisation; Organisationsforschung; Organisationsstruktur; Produktentwicklung; Produktinnovation; Produktplanung; Wirtschaft; Business and Management; EA

Produktinnovation und Marketing — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Produktinnovation als Gegenstand der Untersuchung.- B. Systemanalyse im Innovationssystem.- I. Der Systemansatz als Bezugsrahmen.- II. Struktur des Innovationssystems.- III. Prozesse im Innovationssystem.- C. Ideengewinnung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Ideengewinnung.- II. Strukturierung der Ideengewinnung.- D. Ideenprüfung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Grobauswahl.- II. Prozesse der Wirtschaftlichkeitsanalyse.- III. Strukturierung der Ideenprüfung.- E. Ideenverwirklichung im Innovationssystem.- I. Prozesse der Entwicklungs- und Teststufe.- II. Strukturierung der Ideenverwirklichung.- F. Schlußbetrachtung: Koordination der Produktinnovation.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322880352 Produktinnovation (Jochen Schmitt-Grohé)


< zum Archiv...