- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 81,30, größter Preis: € 91,85, Mittelwert: € 86,19
1
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 85,90
Versand: € 6,951
Bestellengesponserter Link
Masaaki Imai Franz Nitsch:

Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch - Taschenbuch

2001, ISBN: 3612267582

[EAN: 9783612267580], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: ADMOS Media GmbH], GEMBA KAIZEN MASAAKI IMAI KAIZEN. DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG IM WETTBEWERB FRANZ NITSCH QUALITÄTSKON… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
2
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 91,85
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Masaaki Imai Franz Nitsch:

Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch - Taschenbuch

2001, ISBN: 3612267582

2001 Softcover 311 S. 23,8 x 17,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Gemba Kaizen Masaaki Imai Masaaki Imai Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb Franz Nitsch Quali… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt
3
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 85,90
Versand: € 6,991
Bestellengesponserter Link
Masaaki Imai Franz Nitsch:
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch 2001 - Taschenbuch

2001

ISBN: 9783612267580

2001 Softcover 311 S. 23,8 x 17,8 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Gemba Kaizen Masaaki Imai Masaaki Imai Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb Franz Nitsch Qualitätskontro… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.99) BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt
4
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 93,98
(ca. € 86,02)
Versand: € 7,041
Bestellengesponserter Link
Masaaki Imai Franz Nitsch:
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783612267580

ADMOS Media GmbH, 2001. 2001. Softcover. 23,8 x 17,8 x 3 cm. Gemba Kaizen Masaaki Imai Masaaki Imai Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb Franz Nitsch Qualitätskontrolle CWQC TQ… Mehr…

Versandkosten: EUR 7.04 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH
5
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch - Masaaki Imai Franz Nitsch
Bestellen
bei booklooker.de
€ 81,30
Versand: € 6,951
Bestellengesponserter Link
Masaaki Imai Franz Nitsch:
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im Wettbewerb. [Gebundene Ausgabe] von Masaaki Imai (Autor), Franz Nitsch - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783612267580

[ED: Softcover], [PU: ADMOS Media GmbH], Gemba Kaizen Masaaki Imai Masaaki Imai Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb Franz Nitsch Qualitätskontrolle CWQC TQC QC-Zirkel Qualitäts… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 6.95) Buchservice Lars Lutzer

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb.

Kaizen -- Unter diesem Schlagwort fasst Masaaki Imai die jahrzehntelang erfolgreichen Strategien japanischer Manager zusammen: Kaizen meint das ständige Streben nach Verbesserung und soll im Idealfall das ganze Unternehmen durchdringen, vom Topmanager bis hin zum Arbeiter. Besonders letztere sollen geschult werden, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen -- Eigenverantwortlichkeit spielt eine große Rolle --, sowie ständig Vorschläge für ein noch effizienteres, leichteres oder sicheres Arbeiten zu unterbreiten. Dieses "Vorschlagwesen" ist Teil der Unternehmensweiten Qualitätskontrolle (CWQC bzw. TQC), die eine wichtige Stütze des Konzepts Kaizen bildet und in Japan anscheinend einen unglaublich hohen Stellenwert besitzt: Millionen Arbeitnehmer bilden auf freiwilliger Basis Arbeitskreise, die sich einzig mit der Verbesserung der aktuellen Situation beschäftigen. Nebeneffekte dieser "QC-Zirkel" sind aber beispielsweise auch eine höhere Motivation der Arbeiter und ein vermindertes Konkurrenzdenken zwischen den verschiedenen Abteilungen. Dieser im Idealfall mit Eigendynamik ausgestattete Prozess der Qualitätsverbesserung, gepaart mit einer im Vergleich zum Westen viel stärker auf Flexibilität ausgerichteten Qualifikation der Arbeitnehmer, ermöglicht im Endeffekt eine stetige Erhöhung sowohl der Produktivität als auch der Produktionskapazität, ohne auf Mittel wie Arbeitsplatzabbau zurückgreifen zu müssen.

Masaaki Imai hebt immer wieder -- wenn auch streckenweise recht einseitig -- die Unterschiede zum Denkmuster westlicher Führungskräfte heraus, die in seinen Augen zu sehr auf Innovation setzen, anstatt zuerst einmal die vorhandenen Produkte und vor allem die Arbeitsprozesse zu optimieren. Auch wenn die von Imai geschilderten Erfolgsrezepte angesichts der aktuellen Probleme etwas deplatziert wirken und sich die japanischen Methoden sicherlich nicht hundertprozentig in westlichen Ländern übernehmen lassen (neben kulturellen und sozialen Unterschieden, wäre beispielsweise auch die Rolle der Gewerkschaften als Grund anzuführen), sollte sich manche Führungkraft hierzulande mit Kaizen vertraut machen und vielleicht einige Aspekte übernehmen. Um dies gegebenenfalls zu erleichterten, beschreibt Imai an vielen Fallbeispiele die konkrete Realisierung der vorgestellten Strategien bei Firmen wie Canon und Toyota.

Das Buch wendet sich meiner Meinung nach primär an Führungskräfte (vom Meister bis zum Top-Manager), die Schlagworte wie Kaizen oder TQC nur vom Hörensagen kennen, und bietet eine gute Gelegenheit sich mit diesen für manche doch recht ungewohnten Konzepten vertraut zu machen bzw. die eigene Arbeitsweise zu hinterfragen und unter Umständen auch zu verändern. Denn, um es frei nach den Worten Masaaki Imais zu sagen: Erst wer seine eigenen Probleme erkennt und eingesteht, hat den ersten Schritt in Richtung Kaizen vollbracht. --Oliver Faulhaber

Detailangaben zum Buch - Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb.


EAN (ISBN-13): 9783612267580
ISBN (ISBN-10): 3612267582
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: ADMOS Media GmbH

Buch in der Datenbank seit 2007-05-05T14:06:41+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-14T18:33:23+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3612267582

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-612-26758-2, 978-3-612-26758-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: masaaki imai, franz, nitsch
Titel des Buches: schlssel erfolg, kaizen der schlüssel zum erfolg der japaner wettbewerb, wet, 1920 japan, aus japan, imai, nitsch, imaï


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783548700199 Kaizen: Der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb (Masaaki, Imai)


< zum Archiv...