1999, ISBN: 9783824469970
Dr. Christian Pflesser promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Homburg an der WHU Koblenz. Er arbeitet derzeit als Inhouse Consultant bei der BASF AG in Ludwigshafen. Erscheinung… Mehr…
ebay.de moluna_buch 99.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 48268, [TO: Deutschland] (EUR 0.00) Details... |
1999, ISBN: 3824469979
[EAN: 9783824469970], Neubuch, [PU: Deutscher Universitätsverlag], BUSINESS & ECONOMICS GENERAL C SCW00008 - MANAGEMENT SCIENCE, SUCO11643 AND SCHRIFTENREIHE DES INSTITUTS FüR MARKTOR… Mehr…
AbeBooks.de moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells (Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim) - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783824469970
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1999, 272 Seiten, Publiziert: 1999-09-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.8… Mehr…
amazon.de Antiquariat Bookfarm (Inh. Sebastian Seckfort) Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Marktorientierte Unternehmenskultur - Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783824469970
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 235x155 mm, 248, [GW: 417g], 1999
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
1999, ISBN: 9783824469970
Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells, Buch, Softcover, 1999, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 1999
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
1999, ISBN: 9783824469970
Dr. Christian Pflesser promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Homburg an der WHU Koblenz. Er arbeitet derzeit als Inhouse Consultant bei der BASF AG in Ludwigshafen. Erscheinung… Mehr…
1999, ISBN: 3824469979
[EAN: 9783824469970], Neubuch, [PU: Deutscher Universitätsverlag], BUSINESS & ECONOMICS GENERAL C SCW00008 - MANAGEMENT SCIENCE, SUCO11643 AND SCHRIFTENREIHE DES INSTITUTS FüR MARKTOR… Mehr…
Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells (Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim) - Taschenbuch
1999
ISBN: 9783824469970
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1999, 272 Seiten, Publiziert: 1999-09-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.8… Mehr…
1999, ISBN: 9783824469970
Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells, Buch, Softcover, 1999, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 1999
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Marktorientierte Unternehmenskultur: Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells (Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim)
EAN (ISBN-13): 9783824469970
ISBN (ISBN-10): 3824469979
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Deutscher Universitäts-Verlag
Buch in der Datenbank seit 2014-07-18T08:40:38+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-19T20:44:10+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3824469979
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-6997-9, 978-3-8244-6997-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: unternehmenskultur, universität mannheim, marktorientierte unternehmensführung, und
Daten vom Verlag:
Titel: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim; Marktorientierte Unternehmenskultur - Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
248 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999-09-29
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
XXI, 248 S. 17 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehme; Business and Management; EA
Die Bedeutung der Marktorientierung von Unternehmen wird kaum noch in Frage gestellt. Allerdings kommt häufig die Frage nach einer unternehmenskulturellen Verankerung von Marktorientierung auf, die im Gegensatz zu einem bloßen Aktionismus zur Steigerung der Marktorientierung (z. B. durch Umsetzung aktueller Managementkonzepte) eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenserfolgs verspricht. Christian Pflesser entwickelt ein Mehrebenenmodell der marktorientierten Unternehmenskultur, in dem zwischen Werten, Normen, Artefakten und Verhaltensweisen unterschieden wird. Die gewonnenen Erkenntnisse überprüft der Autor anhand einer branchenübergreifenden Stichprobe unter deutschen Unternehmen und weist nach, dass die Artefakte der Marktorientierung eine zentrale Rolle bei der Vermittlung organisationaler Werte und Normen in Unternehmen spielen und somit marktorientierte Verhaltensweisen in Unternehmen positiv beeinflussen.< zum Archiv...