. .
Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 37,99 €, größter Preis: 75,00 €, Mittelwert: 56,50 €
Aufgaben, Mglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression (German Edition) - Verena Watzal
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verena Watzal:
Aufgaben, Mglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression (German Edition) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3638702464

ID: 10538420231

[EAN: 9783638702461], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], VERENA WATZAL,EDUCATION AND REFERENCE,REFERENCE, This item is printed on demand. Paperback. 112 pages. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 1, 0, Technische Universitt Mnchen (Lehrstuhl fr Sportpdagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: vollstndiger Titel: Aufgaben, Mglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression: Analyse einer Auswahl aktueller Publikationen im deutsch-sprachigen Raum in Bezug auf H. J. Kornadts kognitiv-emotionaler Motivationstheorie der Aggression und Aggressivitt , Abstract: Gewalt in der Schule ist ein gravierendes Problem innerhalb unserer Gesellschaft. Erschreckende gewaltttige Vorflle wie zum Beispiel der am Erfurter Gutenberg Gymnasium im Jahre 2002 oder die jngsten Ereignisse an der Werner von Siemens Berufsschule in Hildesheim beweisen, dass diese Thematik ernst zu nehmen ist und nicht verharmlost werden darf. Um umfassend und langfristig erfolgreich Gewalt vorbeugen und ihr begegnen zu knnen, sind vielerlei Bereiche der Gesellschaft in der Pflicht, insbesondere auch die gesellschaftliche Institution Schule. Welche Beitrge zum Umgang mit Gewalt und Aggression speziell Sportunterricht in der Schule liefern kann und soll, wird in dieser Arbeit anhand einer Auswahl aktueller Publikationen im deutschsprachigen Raum untersucht. Eine wichtige Bezugsgrundlage fr die Analyse dieser Publikationen ist Kornadts kognitiv-emotionale Motivationstheorie der Aggression und Aggressivitt. Dieser Ansatz wird u. a. von Leist (1993) als tragfhige, empirisch gut abgesicherte Theorie zur Beschreibung und Erklrung von Aggressionsphnomenen herangezogen. Nach einer zusammenfassenden Darstellung der Theorie Kornadts werden die jeweiligen theoretischen Konzeptionen zur Aggression aus den ausgewhlten Publikationen vorgestellt und zu dem Ansatz Kornadts in Beziehung gesetzt. Darberhinaus werden zentrale Aussagen und Ergebnisse der Publikationen zu Aufgaben, Mglichkeiten und Grenzen des Sportunterrichts im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggres This item ships from La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 11.51
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Umgang mit Gewalt und Aggression im Sportunterricht - Watzal, Verena
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Watzal, Verena:
Der Umgang mit Gewalt und Aggression im Sportunterricht - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638702461

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität München (Lehrstuhl für Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gewalt in der Schule ist ein gravierendes Problem innerhalb unserer Gesellschaft. Erschreckende gewalttätige Vorfälle wie zum Beispiel der am Erfurter Gutenberg Gymnasium im Jahre 2002 oder die jüngsten Ereignisse an der Werner von Siemens Berufsschule in Hildesheim beweisen, dass diese Thematik ernst zu nehmen ist und nicht verharmlost werden darf. Um umfassend und langfristig erfolgreich Gewalt vorbeugen und ihr begegnen zu können, sind vielerlei Bereiche der Gesellschaft in der Pflicht, insbesondere auch die gesellschaftliche Institution Schule. Welche Beiträge zum Umgang mit Gewalt und Aggression speziell Sportunterricht in der Schule liefern kann und soll, wird in dieser Arbeit anhand einer Auswahl aktueller Publikationen im deutschsprachigen Raum untersucht. Eine wichtige Bezugsgrundlage für die Analyse dieser Publikationen ist Kornadts kognitiv-emotionale Motivationstheorie der Aggression und Aggressivität. Dieser Ansatz wird u. a. von Leist (1993) als tragfähige, empirisch gut abgesicherte Theorie zur Beschreibung und Erklärung von Aggressionsphänomenen herangezogen. Nach einer zusammenfassenden Darstellung der Theorie Kornadts werden die jeweiligen theoretischen Konzeptionen zur Aggression aus den ausgewählten Publikationen vorgestellt und zu dem Ansatz Kornadts in Beziehung gesetzt. Darüberhinaus werden zentrale Aussagen und Ergebnisse der Publikationen zu Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen des Sportunterrichts im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression festgehalten. Das abschließende Resümee liefert einen Überblick über die wesentlichen Befunde dieser Arbeit. 2007. 108 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufgaben, M Glichkeiten Und Grenzen Von Sportunterricht Im Hinblick Auf Den Umgang Mit Gewalt Und Aggression - Verena Watzal
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verena Watzal:
Aufgaben, M Glichkeiten Und Grenzen Von Sportunterricht Im Hinblick Auf Den Umgang Mit Gewalt Und Aggression - Taschenbuch

ISBN: 9783638702461

ID: 9783638702461

Aufgaben, M Glichkeiten Und Grenzen Von Sportunterricht Im Hinblick Auf Den Umgang Mit Gewalt Und Aggression Aufgaben-M-glichkeiten-und-Grenzen-von-Sportunterricht-im-Hinblick-auf-den-Umgang-mit-Gewalt-und-Aggression~~Verena-Watzal Sports Team>Other Team Sports>Other Team Sports Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression (German Edition) - Verena Watzal
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verena Watzal:
Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression (German Edition) - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638702461

ID: 615158467

GRIN Verlag, 2007-08-06. Paperback. Good., GRIN Verlag, 2007-08-06

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Ergodebooks
Versandkosten: EUR 12.54
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Umgang mit Gewalt und Aggression im Sportunterricht - Verena Watzal
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Verena Watzal:
Der Umgang mit Gewalt und Aggression im Sportunterricht - neues Buch

ISBN: 9783638702461

ID: 641804979_nw

Livre, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch Priceminister.com
Priceminister
Versandkosten:France (EUR 7.10)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Technische Universität München (Lehrstuhl für Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: vollständiger Titel: Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression: Analyse einer Auswahl aktueller Publikationen im deutsch-sprachigen Raum in Bezug auf H. J. Kornadts kognitiv-emotionaler Motivationstheorie der Aggression und Aggressivität , Abstract: Gewalt in der Schule ist ein gravierendes Problem innerhalb unserer Gesellschaft. Erschreckende gewalttätige Vorfälle wie zum Beispiel der am Erfurter Gutenberg Gymnasium im Jahre 2002 oder die jüngsten Ereignisse an der Werner von Siemens Berufsschule in Hildesheim beweisen, dass diese Thematik ernst zu nehmen ist und nicht verharmlost werden darf. Um umfassend und langfristig erfolgreich Gewalt vorbeugen und ihr begegnen zu können, sind vielerlei Bereiche der Gesellschaft in der Pflicht, insbesondere auch die gesellschaftliche Institution Schule. Welche Beiträge zum Umgang mit Gewalt und Aggression speziell Sportunterricht in der Schule liefern kann und soll, wird in dieser Arbeit anhand einer Auswahl aktueller Publikationen im deutschsprachigen Raum untersucht. Eine wichtige Bezugsgrundlage für die Analyse dieser Publikationen ist Kornadts kognitiv-emotionale Motivationstheorie der Aggression und Aggressivität. Dieser Ansatz wird u. a. von Leist (1993) als tragfähige, empirisch gut abgesicherte Theorie zur Beschreibung und Erklärung von Aggressionsphänomenen herangezogen. Nach einer zusammenfassenden Darstellung der Theorie Kornadts werden die jeweiligen theoretischen Konzeptionen zur Aggression aus den ausgewählten Publikationen vorgestellt und zu dem Ansatz Kornadts in Beziehung gesetzt. Darüberhinaus werden zentrale Aussagen und Ergebnisse der Publikationen zu Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen des Sportunterrichts im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression festgehalten. Das abschließende Resümee liefert einen Überblick über die wesentlichen Befunde dieser Arbeit.

Detailangaben zum Buch - Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen von Sportunterricht im Hinblick auf den Umgang mit Gewalt und Aggression


EAN (ISBN-13): 9783638702461
ISBN (ISBN-10): 3638702464
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
112 Seiten
Gewicht: 0,176 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 04.10.2007 19:01:07
Buch zuletzt gefunden am 22.09.2017 21:46:07
ISBN/EAN: 9783638702461

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70246-4, 978-3-638-70246-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher