- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,92, Mittelwert: € 19,94
1
Das Klassenlehrerprinzip -  Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Björn Fehrenbacher
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,92)
Versand: € 18,681
Bestellengesponserter Link
Björn Fehrenbacher:

Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783638724296

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Was ist los an unseren Schulen?, 4 Quellen … Mehr…

Nr. A1005615539. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.68)
2
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Björn Fehrenbacher
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Björn Fehrenbacher:

Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638724298

[EAN: 9783638724296], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SCHULEN, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Das Klassenlehrerprinzip -  Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - neues Buch

2001

ISBN: 9783638724296

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Was ist los an unseren Schulen?, 4 Quellen … Mehr…

Nr. A1005615539. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Björn Fehrenbacher
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Björn Fehrenbacher:
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Taschenbuch

ISBN: 9783638724296

*Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation* - 3. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wis… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Das Klassenlehrerprinzip -  Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - Fehrenbacher, Björn
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Fehrenbacher, Björn:
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation - neues Buch

2007, ISBN: 3638724298

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Schulen, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Was ist los an unseren Schulen?, 4 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Klassenlehrer sollten für Schülerinnen und Schüler eine wesentliche Bezugsperson darstellen, was voraussetzen würde, dass Klassenlehrer hauptsächlich in ihrer Klasse tätig sind. Dies ist heute jedoch vielfach nicht mehr der Fall! Die Arbeit gibt Einblicke in die geschichtliche Entwicklung des Klassen- und Fachlehrerprinzips, verdeutlicht Vor- und Nachteile bestimmter Klassenlehrermodelle und zeigt moderne Formen für Unterrichtskooperation auf. , Abstract: Schülerinnen und Schüler benötigen weitaus mehr als eine perfekte Lernorganisation. Es genügt nicht, wenn der Lehrer nur den Stoff vermittelt und nicht auf die eigentlichen Bedürfnisse seiner Schülerinnen und Schüler eingeht. Daher benötigen die Schülerinnen und Schüler insbesondere einen Klassenlehrer, mit dem sie sich austauschen und über ihre Probleme sprechen können. Der Klassenlehrer ist daher im Besonderen die Bezugsperson für die einzelnen Schülerinnen und Schüler. Leider muss immer wieder festgestellt werden, dass die Umsetzung der einzelnen pädagogischen Belange zumeist erheblich erschwert ist. Allzu oft unterrichten zu viele Lehrkräfte in einer Klasse, sodass der Klassenlehrer zu selten in seine Klasse kommt, um erzieherisch in ausreichendem Maße tätig zu werden. Die vorliegende Arbeit soll die Vorteile des Klassenlehrerprinzips veranschaulichen und zeigt zunächst - ausgehend von einem geschichtlichen Rückblick - Veränderungen im Einsatz von Klassen- und Fachlehrern auf. Daraufhin werden verschiedene Klassenlehrermodelle vorgestellt, die auf ihren Einsatz und ihre Brauchbarkeit hin analysiert werden. Ein weiteres Kapitel zeigt Perspektiven auf, die es dem Klassenlehrer ermöglichen können, eine bessere Schul- und Unterrichtsgestaltung zu realisieren. Letztlich sollen auch Maßnahmen vorgestellt werden, wie die Zusammenarbeit zwischen (Klassen-)Lehrer und Eltern einerseits und Schülern andererseits verbessert werden könnten.

Detailangaben zum Buch - Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation


EAN (ISBN-13): 9783638724296
ISBN (ISBN-10): 3638724298
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,094 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-13T20:40:49+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-17T10:36:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638724296

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-72429-8, 978-3-638-72429-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: fehrenbach, fehrenbacher, ehrenbacher, muss
Titel des Buches: geschichte der, das projekt, vor


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638409551 Das Klassenlehrerprinzip - Geschichte, Vor- und Nachteile und Vorstellung moderner Formen der Unterrichtskooperation (Björn Fehrenbacher)


< zum Archiv...