Beatrice Einem: Corporate Social Responsibility - Taschenbuch
ISBN: 9783639449556
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen grossen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehr… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen grossen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Massnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen. Bücher > Schule & Lernen 22.0 cm x 15.0 cm x 0.6 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1024978848. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.91) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beatrice Von Einem: Corporate Social Responsibility - Taschenbuch
ISBN: 9783639449556
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die … Mehr…
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Maßnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen., Society & Culture: General<
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrt… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Maßnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen. Buch 22.0 x 15.0 x 0.6 cm , AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag<
Thalia.de
Nr. A1024978848. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Beatrice von Einem: Corporate Social Responsibility - Taschenbuch
ISBN: 363944955X
Corporate Social Responsibility ab 49 € als Taschenbuch: Integration von Corporate Social Responsibility in die Unternehmensstrategie - am Beispiel der Mineralölbranche. Aus dem Bereich: … Mehr…
Corporate Social Responsibility ab 49 € als Taschenbuch: Integration von Corporate Social Responsibility in die Unternehmensstrategie - am Beispiel der Mineralölbranche. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sozialwissenschaft, Medien > Bücher, AV Akademikerverlag<
Hugendubel.de
Nr. 19392326. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen grossen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehr… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen grossen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Massnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen. Bücher > Schule & Lernen 22.0 cm x 15.0 cm x 0.6 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
Nr. A1024978848. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.91)
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die … Mehr…
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Maßnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen., Society & Culture: General<
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrt… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Maßnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen. Buch 22.0 x 15.0 x 0.6 cm , AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag<
Beatrice von Einem: Corporate Social Responsibility - Taschenbuch
ISBN: 363944955X
Corporate Social Responsibility ab 49 € als Taschenbuch: Integration von Corporate Social Responsibility in die Unternehmensstrategie - am Beispiel der Mineralölbranche. Aus dem Bereich: … Mehr…
Corporate Social Responsibility ab 49 € als Taschenbuch: Integration von Corporate Social Responsibility in die Unternehmensstrategie - am Beispiel der Mineralölbranche. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sozialwissenschaft, Medien > Bücher, AV Akademikerverlag<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entdeckung von Erdöl und Erdgas ermöglichte den Menschen einen großen technischen Fortschritt. Durch die wachsende Weltbevölkerung und der vermehrten Förderung, Verarbeitung und dem Verbrauch von Erdöl und -gas wird die Umwelt u.a. durch zunehmende Treibhausgasemissionen verschmutzt. Die Unternehmen der Mineralölindustrie befinden sich dadurch in einem Konflikt: sie sollen unter harten Konsolidierungsbedingungen im Wettbewerb bestehen und als börsennotiertes Unternehmen die Interessen ihrer Anteilseigner in Form der Maximierung des Shareholder Values verfolgen. Mit Hilfe von Protest- und Boykottaktionen wird gefordert, dass Unternehmen mehr Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung) übernehmen sollen. Einige Unternehmen haben aber bereits erkannt, dass CSR weit mehr ist als Spendenvergabe oder Sponsoring. Die Autorin konzentriert sich nach einer theoretischen Abgrenzung des Begriffs der CSR auf die drei Mineralölunternehmen ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell. Sie analysiert die verschiedenen CSR-Maßnahmen der drei Unternehmen und deren Möglichkeiten das strategische Engagement für ihren eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen. Dass die Unternehmen sich zwar gesellschaftlich verantwortlich zeigen, dies aber meist ungenügend integriert und umgesetzt wurde, bildet die Grundlage für die Analyse der strategischen CSR-Einbindung in die Unternehmen.
Detailangaben zum Buch - Corporate Social Responsibility
EAN (ISBN-13): 9783639449556 ISBN (ISBN-10): 363944955X Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: AV Akademikerverlag
Buch in der Datenbank seit 2014-04-05T22:44:05+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-02T19:53:24+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783639449556
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-44955-X, 978-3-639-44955-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: beatrice, von einem
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: