- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,55, größter Preis: € 29,89, Mittelwert: € 20,46
1
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Udo Siedau
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Udo Siedau:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640146802

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Ab… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Udo Siedau
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,89)
Versand: € 18,621
Bestellengesponserter Link

Udo Siedau:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640146802

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzexpose`Aus der primären Zielsetzung … Mehr…

Nr. A1004989086. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.62)
3
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - neues Buch

2006

ISBN: 9783640146802

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzexpose` Aus der primären Zielsetzung… Mehr…

Nr. A1004989086. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - neues Buch

2006, ISBN: 9783640146802

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzexpose`Aus der primären Zielsetzung … Mehr…

Nr. A1004989086. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,55
Versand: € 10,941
Bestellengesponserter Link
Siedau, Udo:
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - neues Buch

2008, ISBN: 3640146808

[EAN: 9783640146802], Neubuch, [PU: Grin Publishing], New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 10.94 Paperbackshop-US, Wood Dale, IL, U.S.A. [8408184] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hamburger Fern-Hochschule, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der primären Zielsetzung der Unternehmen, die gegenwärtige und künftige Wirtschaftlichkeit optimal zu gestalten, ergeben sich zwei wesentliche Aufgaben. Zum einen auf längere Sicht die Existenzsicherung des Unternehmens, sowie die kurzfristige Ergebnisoptimierung (vgl. Hofmann 2001, 18). In der aktuellen ökonomischen Situation der Unternehmen hängt die optimale Erfüllung der Aufgaben stark von ihren Erfolgsfaktoren ab. "[A]uf der Faktorebene [sind dies]... [eine] hohe Qualifikation/Motivation von Mitarbeitern..." (Hopfenbeck 2000, 678). Diese Eigenschaften der Beschäftigten führen zu mehr Produktivität und steigern die Innovationsfähigkeit im Unternehmen. Sicherlich erzielt ein MA, der motiviert seine Arbeit angeht und sich mit den Zielen des Unternehmens identifiziert, bessere Arbeitsergebnisse als ein AN, der nur Dienst nach Vorschrift macht. In den letzten Jahren findet zum Aspekt Motivation eine verstärkte Diskussion statt. Nahezu alle Unternehmen suchen im Zeitalter des zunehmenden globalen Wettbewerbs nach Möglichkeiten, die Leistungsbereitschaft und Leistungsabgabe der MA zu aktivieren bzw. zu steigern. Die Führungskräfte müssen ihr Personal motivieren, sonst werden selbst hochqualifizierte und gut informierte MA nicht zum Unternehmenserfolg beitragen (vgl. Kaplan u. a. 1997, 131). Die Ansprüche und Bedürfnisse der AN haben sich von Grund- und Sicherheitsbedürfnissen verstärkt hin zu mehr Selbstverwirklichung entwickelt. Somit stellt sich verstärkt die Fragestellung nach den individuellen Bedürfnissen der MA. Motivation kann hier viel auslösen. Die jeweiligen Arbeitsaufgaben sind so zu gestalten, dass sich der Einzelne mit den Zielen der Organisation identifizieren kann. Im Folgenden werden die sich aus dieser Problematik ergebenden wesentlichsten theoretischen Konzepte zum Thema Motivation erläutert. Anhand einer existenten Gegebenheit aus der betrieblichen Praxis werden die negativen Auswirkungen aufgezeigt, die sich aus der Ignoranz der Motivationstheorien ergeben. Es wird klar, wie motivierte MA zur Zielsetzung der Unternehmung beitragen.

Detailangaben zum Buch - Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis


EAN (ISBN-13): 9783640146802
ISBN (ISBN-10): 3640146808
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
48 Seiten
Gewicht: 0,083 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-10-16T01:48:00+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-30T20:16:51+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640146802

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-14680-8, 978-3-640-14680-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: von der motivationstheorie zur motivationspraxis


< zum Archiv...