GRIN:Die Funktion des Webs für Presseverlage und Rundfunkanstalten
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640215676
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikat… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informationen bereit und hilft, Datenpakete in rasanter Geschwindigkeit von A nach B zu schicken. Mit der Ausbreitung des Internets hat sich mittlerweile nahezu jedes Unternehmen eine Internetpräsenz aufgebaut. Dabei haben die Webauftritte verschiedene Funktionen: Für Bauunternehmen beispielsweise dienen Sie als Plattform um sich und ihre Projekte darzustellen. Einzelhändler können ihre Verkaufsaktivitäten in das World Wide Web verlagern. Und was haben Medienunternehmen von der eigenen Webpage? Verlage können viel aktueller als Ihr eigenes Printprodukt Nachrichten publizieren. Und Fernsehsender können viel mehr Inhalte verbreiten, als es ihnen die 24 Stunden eines Tages erlauben. Allerdings sollte man hierbei auch hinter die Kulissen blicken um festzustellen, ob denn tatsächlich mehr Informationen publiziert werden, oder nur alte Nachrichten wiederverwertet werden. Die zentrale Frage ist also: bieten die Internetseiten dem Leser einen echten Mehrwert, oder sind sie nur dazu da Rezipienten anzulocken und zu binden? Dabei ist auch ein Blick in die Geschichte durchaus lohnenswert. Man war sich von Anfang an darüber im Klaren, welche neuen Möglichkeiten das Internet den Medienunternehmen bieten kann. Von neuen Werbeformen über Multimedialität bis hin zu beinahe unbegrenztem Speicherplatz hegte man grosse Erwartungen. Heute kombinieren die Webauftritte der Medienunternehmen all diese Features und bieten dabei eine grosse Menge an Informationen und Unterhaltung. Allerdings ist diese Vielfalt jüngst Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen öffentlich-rechtlichen und privat finanzierten Medienunternehmen geworden, deren Ende vermutlich erst im Jahr 2009 in greifbare Nähe rückt. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die ... eBook PDF 19.11.2008 eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN, .200<
| | Orellfuessli.chNo. 25787275. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.52) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Anonym:Die Funktion des Webs für Presseverlage und Rundfunkanstalten
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640215676
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikat… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informationen bereit und hilft, Datenpakete in rasanter Geschwindigkeit von A nach B zu schicken. Mit der Ausbreitung des Internets hat sich mittlerweile nahezu jedes Unternehmen eine Internetpräsenz aufgebaut. Dabei haben die Webauftritte verschiedene Funktionen: Für Bauunternehmen beispielsweise dienen Sie als Plattform um sich und ihre Projekte darzustellen. Einzelhändler können ihre Verkaufsaktivitäten in das World Wide Web verlagern. Und was haben Medienunternehmen von der eigenen Webpage? Verlage können viel aktueller als Ihr eigenes Printprodukt Nachrichten publizieren. Und Fernsehsender können viel mehr Inhalte verbreiten, als es ihnen die 24 Stunden eines Tages erlauben. Allerdings sollte man hierbei auch hinter die Kulissen blicken um festzustellen, ob denn tatsächlich mehr Informationen publiziert werden, oder nur alte Nachrichten wiederverwertet werden. Die zentrale Frage ist also: bieten die Internetseiten dem Leser einen echten Mehrwert, oder sind sie nur dazu da Rezipienten anzulocken und zu binden? Dabei ist auch ein Blick in die Geschichte durchaus lohnenswert. Man war sich von Anfang an darüber im Klaren, welche neuen Möglichkeiten das Internet den Medienunternehmen bieten kann. Von neuen Werbeformen über Multimedialität bis hin zu beinahe unbegrenztem Speicherplatz hegte man große Erwartungen. Heute kombinieren die Webauftritte der Medienunternehmen all diese Features und bieten dabei eine große Menge an Informationen und Unterhaltung. Allerdings ist diese Vielfalt jüngst Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen öffentlich-rechtlichen und privat finanzierten Medienunternehmen geworden, deren Ende vermutlich erst im Jahr 2009 in greifbare Nähe rückt. eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, GRIN Verlag<
| | Buch.deNr. 25787275 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Anonym:Die Funktion des Webs für Presseverlage und Rundfunkanstalten
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640215676
Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informatione… Mehr…
Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informationen bereit und hilft, Datenpakete in rasanter Geschwindigkeit von A nach B zu schicken. Mit der Ausbreitung des Internets hat sich mittlerweile nahezu jedes Unternehmen eine Internetpräsenz aufgebaut. Dabei haben die Webauftritte verschiedene Funktionen: Für Bauunternehmen beispielsweise dienen Sie als Plattform um sich und ihre Projekte darzustellen. Einzelhändler können ihre Verkaufsaktivitäten in das World Wide Web verlagern. Und was haben Medienunternehmen von der eigenen Webpage? Verlage können viel aktueller als Ihr eigenes Printprodukt Nachrichten publizieren. Und Fernsehsender können viel mehr Inhalte verbreiten, als es ihnen die 24 Stunden eines Tages erlauben. Allerdings sollte man hierbei auch hinter die Kulissen blicken um festzustellen, ob denn tatsächlich mehr Informationen publiziert werden, oder nur alte Nachrichten wiederverwertet werden. Die zentrale Frage ist also: bieten die Internetseiten dem Leser einen echten Mehrwert, oder sind sie nur dazu da Rezipienten anzulocken und zu binden? Dabei ist auch ein Blick in die Geschichte durchaus lohnenswert. Man war sich von Anfang an darüber im Klaren, welche neuen Möglichkeiten das Internet den Medienunternehmen bieten kann. Von neuen Werbeformen über Multimedialität bis hin zu beinahe unbegrenztem Speicherplatz hegte man grosse Erwartungen. Heute kombinieren die Webauftritte der Medienunternehmen all diese Features und bieten dabei eine grosse Menge an Informationen und Unterhaltung. Allerdings ist diese Vielfalt jüngst Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen öffentlich-rechtlichen und privat finanzierten Medienunternehmen geworden, deren Ende vermutlich erst im Jahr 2009 in greifbare Nähe rückt. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN<
| | Thalia.chNo. 25787275 Versandkosten:DE (EUR 12.45) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Anonym:Die Funktion des Webs für Presseverlage und Rundfunkanstalten
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640215676
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikat… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informationen bereit und hilft, Datenpakete in rasanter Geschwindigkeit von A nach B zu schicken. Mit der Ausbreitung des Internets hat sich mittlerweile nahezu jedes Unternehmen eine Internetpräsenz aufgebaut. Dabei haben die Webauftritte verschiedene Funktionen: Für Bauunternehmen beispielsweise dienen Sie als Plattform um sich und ihre Projekte darzustellen. Einzelhändler können ihre Verkaufsaktivitäten in das World Wide Web verlagern. Und was haben Medienunternehmen von der eigenen Webpage? Verlage können viel aktueller als Ihr eigenes Printprodukt Nachrichten publizieren. Und Fernsehsender können viel mehr Inhalte verbreiten, als es ihnen die 24 Stunden eines Tages erlauben. Allerdings sollte man hierbei auch hinter die Kulissen blicken um festzustellen, ob denn tatsächlich mehr Informationen publiziert werden, oder nur alte Nachrichten wiederverwertet werden. Die zentrale Frage ist also: bieten die Internetseiten dem Leser einen echten Mehrwert, oder sind sie nur dazu da Rezipienten anzulocken und zu binden? Dabei ist auch ein Blick in die Geschichte durchaus lohnenswert. Man war sich von Anfang an darüber im Klaren, welche neuen Möglichkeiten das Internet den Medienunternehmen bieten kann. Von neuen Werbeformen über Multimedialität bis hin zu beinahe unbegrenztem Speicherplatz hegte man grosse Erwartungen. Heute kombinieren die Webauftritte der Medienunternehmen all diese Features und bieten dabei eine grosse Menge an Informationen und Unterhaltung. Allerdings ist diese Vielfalt jüngst Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen öffentlich-rechtlichen und privat finanzierten Medienunternehmen geworden, deren Ende vermutlich erst im Jahr 2009 in greifbare Nähe rückt. eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, GRIN<
| | Buch.chNr. 25787275 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Anonym:Die Funktion des Webs für Presseverlage und Rundfunkanstalten
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640215676
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikat… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medienlehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch Eine der wohl bedeutendsten Erfindungen für die heutige Zeit ist das Internet. Es ermöglicht einfachste Kommunikation auf der ganzen Welt, stellt eine ungeheure Datenmenge an Informationen bereit und hilft, Datenpakete in rasanter Geschwindigkeit von A nach B zu schicken. Mit der Ausbreitung des Internets hat sich mittlerweile nahezu jedes Unternehmen eine Internetpräsenz aufgebaut. Dabei haben die Webauftritte verschiedene Funktionen: Für Bauunternehmen beispielsweise dienen Sie als Plattform um sich und ihre Projekte darzustellen. Einzelhändler können ihre Verkaufsaktivitäten in das World Wide Web verlagern. Und was haben Medienunternehmen von der eigenen Webpage? Verlage können viel aktueller als Ihr eigenes Printprodukt Nachrichten publizieren. Und Fernsehsender können viel mehr Inhalte verbreiten, als es ihnen die 24 Stunden eines Tages erlauben. Allerdings sollte man hierbei auch hinter die Kulissen blicken um festzustellen, ob denn tatsächlich mehr Informationen publiziert werden, oder nur alte Nachrichten wiederverwertet werden. Die zentrale Frage ist also: bieten die Internetseiten dem Leser einen echten Mehrwert, oder sind sie nur dazu da Rezipienten anzulocken und zu binden? Dabei ist auch ein Blick in die Geschichte durchaus lohnenswert. Man war sich von Anfang an darüber im Klaren, welche neuen Möglichkeiten das Internet den Medienunternehmen bieten kann. Von neuen Werbeformen über Multimedialität bis hin zu beinahe unbegrenztem Speicherplatz hegte man große Erwartungen. Heute kombinieren die Webauftritte der Medienunternehmen all diese Features und bieten dabei eine große Menge an Informationen und Unterhaltung. Allerdings ist diese Vielfalt jüngst Auslöser einer Auseinandersetzung zwischen öffentlich-rechtlichen und privat finanzierten Medienunternehmen geworden, deren Ende vermutlich erst im Jahr 2009 in greifbare Nähe rückt. eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, GRIN<
| | Buch.deNr. 25787275 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.