fries, amade:Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?: Dargestellt an Beispielen
- neues Buch 1, ISBN: 9783640539161
Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: Seiten mit Werbung werden nicht beachtet oder sogar gezielt u?berblättert. Wer auffallen will, muss si… Mehr…
Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: Seiten mit Werbung werden nicht beachtet oder sogar gezielt u?berblättert. Wer auffallen will, muss sich schon mehr einfallen lassen als ein einfaches Inserat oder eben eine einfache Bannerwerbung. Und genau dort kommt der Begriff Word of Mouse ins Spiel. Er ist eine Abwandlung vom bekanten Word of Mouth, das in der deutschen Sprache fu?r 'Mund-zu-Mund-Propaganda' oder schlicht auch 'Mundpropaganda' steht. Dabei Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: Seiten mit Werbung werden nicht beachtet oder sogar gezielt u?berblättert. Wer auffallen will, muss sich schon mehr einfallen lassen als ein einfaches Inserat oder eben eine einfache Bannerwerbung. Und genau dort kommt der Begriff Word of Mouse ins Spiel. Er ist eine Abwandlung vom bekanten Word of Mouth, das in der deutschen Sprache fu?r 'Mund-zu-Mund-Propaganda' oder schlicht auch 'Mundpropaganda' steht. Dabei handelt es sich in erster Linie um das Phänomen des Weitersagens, das aber in die virtuelle Welt des Internets u?bertragen wurde. Wenn jemandem ein bestimmter Inhalt auf dem Web besonders gut (oder auch besonders schlecht) gefällt, wird er seinen Freunden davon berichten wollen. Anstatt diese Freunde nun in der Realität zu treffen und ihnen davon bei einem Gespräch zu berichten, nutzt der Internetuser die Werkzeuge, die ihm dort zur Verfu?gung stehen. Er schickt ihnen ein E-Mail mit dem Link von Youtube, kontaktiert sie via Facebook, schickt eine Message auf MySpace, schreibt einen Beitrag auf Twitter oder bloggt daru?ber in Wordpress. Im Unterschied zum Café, wo man seine Empfehlung einem Freund oder allenfalls mehreren Kollegen mitteilen kann, können online durchaus mit einem Klick 200 Leute gleichzeitig u?ber etwas informiert werden. Genau dieses Potential möchten die grossen Unternehmungen mit ihren Werbebemu?hungen nun ausschöpfen. Diese Art der Werbung kann nicht nur weit kostengu?nstiger sein, sie wird von den Rezipienten eventuell sogar gar nicht als solche wahrgenommen, weil sie die Botschaft von einem ihrer Freunde erhalten. Damit aber u?berhaupterst eine solche Botschaft gesendet wird, braucht es eine Kampagne. In der Regel besteht diese in einem Video, in welchem das Produkt zumindest sporadisch irgendeine Rolle spielt. Es existieren aber auch Videos, in denen das beworbene Produkt nur zu erahnen ist. Das Video muss auf eine Weise aus der Masse herausstechen, beis Marketing & Sales, Business & Finance, Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?: Dargestellt an Beispielen~~ fries, amade~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783640539161, de, Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?: Dargestellt an Beispielen, fries, amade, 9783640539161, GRIN Verlag, 01/01/2010, , , , GRIN Verlag, 01/01/2010<
| | kobo.comE-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Amade Fries:Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?
- neues Buch 2010, ISBN: 3640539168
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: bestanden (keine Note), Universität Zürich (Institut für Strategie und Unternehmensökono… Mehr…
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: bestanden (keine Note), Universität Zürich (Institut für Strategie und Unternehmensökonomik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: Seiten mit Werbung werden nicht beachtet oder sogar gezielt überblättert. Wer auffallen will, muss sich schon mehr einfallen lassen als ein einfaches Inserat oder eben eine einfache Bannerwerbung. Und genau dort kommt der Begriff Word of Mouse ins Spiel. Er ist eine Abwandlung vom bekanten Word of Mouth, das in der deutschen Sprache für Mund-zu-Mund-Propaganda oder schlicht auch Mundpropaganda steht. Dabei handelt es sich in erster Linie um das Phänomen des Weitersagens, das aber in die virtuelle Welt des Internets übertragen wurde. Wenn jemandem ein bestimmter Inhalt auf dem Web besonders gut (oder auch besonders schlecht) gefällt, wird er seinen Freunden davon berichten wollen. Anstatt diese Freunde nun in der Realität zu treffen und ihnen davon bei einem Gespräch zu berichten, nutzt der Internetuser die Werkzeuge, die ihm dort zur Verfügung stehen. Er schickt ihnen ein E-Mail mit dem Link von Youtube, kontaktiert sie via Facebook, schickt eine Message auf MySpace, schreibt einen Beitrag auf Twitter oder bloggt darüber in Wordpress. Im Unterschied zum Café, wo man seine Empfehlung einem Freund oder allenfalls mehreren Kollegen mitteilen kann, können online durchaus mit einem Klick 200 Leute gleichzeitig über etwas informiert werden.Genau dieses Potential möchten die grossen Unternehmungen mit ihren Werbebemühungen nun ausschöpfen. Diese Art der Werbung kann nicht nur weit kostengünstiger sein, sie wird von den Rezipienten eventuell sogar gar nicht als solche wahrgenommen, weil sie die Botschaft von einem ihrer Freunde erhalten. Damit aber überhaupterst eine solche Botschaft gesendet wird, braucht es eine Kampagne. In der Regel besteht diese in einem Video, in welchem das Produkt zumindest sporadisch irgendeine Rolle spielt. Es existieren aber auch Videos, in denen das beworbene Produkt nur zu erahnen ist. Das Video muss auf eine Weise aus der Masse herausstechen, beispielsweisemit einem besonders gewagten Stunt oder einem speziell lustigen Dialog.Unternehmungen, die diese Art der Werbung beherrschen, können ihr Image für einen Bruchteil dessen, was eine gross angelegte Imagekampagne kosten würde, aufbessern und verbreiten. Die sogenannte Brand Awareness kann gesteigert werden. Fraglich bleibt, ob dieser Weg auch zum Zweck einer kundenbindenden Massnahme genutzt werden kann. Media eBooks, 76 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2010<
| | Weltbild.deNr. 37866878. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
amade fries:Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640539161
Dargestellt an Beispielen Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: bestanden (keine Note), Unive… Mehr…
Dargestellt an Beispielen Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: bestanden (keine Note), Universität Zürich (Institut fur Strategie und Unternehmensökonomik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: ... Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?: Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: bestanden (keine Note), Universität Zürich (Institut fur Strategie und Unternehmensökonomik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen ist aus der Zeitungswerbung bekannt und tritt nun auch im Internet auf: ... kundenbindung marketing mund-zu-mund-propaganda mundpropaganda virale videos virale werbung word of mouse word of mouth, GRIN Verlag<
| | Rheinberg-Buch.deEbook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?
- neues BuchISBN: 9783640539161
Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung? ab 8.99 EURO Dargestellt an Beispielen Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]
| | eBook.deNr. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Amade Fries:Word of Mouse - Ein neues Instrument zur Kundenbindung?
- Erstausgabe 2010, ISBN: 9783640539161
Dargestellt an Beispielen, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
| | lehmanns.deVersandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.