- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 69,02, Mittelwert: € 51,57
1
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center | Buch | 9783640608874 - Janke, Ullrich
Bestellen
bei ebay.de
€ 47,95
Versand: € 4,991
Bestellengesponserter Link
Janke, Ullrich:

Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center | Buch | 9783640608874 - neues Buch

2010, ISBN: 9783640608874

ISBN / EAN 9783640608874. Heilweine und Kräutertränke nach Hildegard von Bingen | Buch | 9783990254202EUR 14,90. Erscheinungsjahr 2010. Hundetraining mit Martin Rütter | Buch | 9783440174… Mehr…

99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, [TO: Europäische Union] (EUR 4.99) krega-onlinehandel
2
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center - Ullrich Janke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 69,02)
Versand: € 18,571
Bestellengesponserter Link

Ullrich Janke:

Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640608874

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,1, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Manage… Mehr…

Nr. A1011920736. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.57)
3
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center - neues Buch

2010

ISBN: 9783640608874

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,1, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Manage… Mehr…

Nr. A1011920736. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center - Ullrich Janke
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ullrich Janke:
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640608874

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 2,1, FOM Essen, Hoc… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center Rechtliche Gestaltung und Vereinbarung im Geschäftsraummietvertrag - Janke, Ullrich
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Janke, Ullrich:
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center Rechtliche Gestaltung und Vereinbarung im Geschäftsraummietvertrag - neues Buch

2010, ISBN: 3640608879

3. Auflage Kartoniert / Broschiert neV; nichteingetragenerVerein; Rechtsform; Gesellschaftsrecht; Gewerbeimmobilien, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center

Während der Umsatz im Einzelhandel im Wesentlichen stagniert, verschärft sich der Wettbewerb der Standorte durch die Schaffung neuer und den Ausbau bestehender Verkaufsflächen stetig. Shopping-Center sind stärker als andere Objekte von der Akzeptanz durch Verbraucher abhängig, die erzielbaren Umsätze bestimmen die Miethöhe und damit letztlich die Rendite der Investoren. Das stellt insbesondere kleinere Standorte und Standorte in Nebenlagen vor Herausforderungen, die weit über die Immobilienverwaltung als reine Bestandsverwaltung hinausgehen. Ein wichtiges und allgemein übliches Instrument des Center-Managements für das Standort-Marketing ist die Werbegemeinschaft, in der die Geschäftsraummieter und die Objekteigentümer in dem gemeinsamen Interesse der Verkaufsförderung und Werbung für den Standort vereint sind. Voraussetzung für eine funktionsfähige Werbegemeinschaft ist, dass alle am Standort vertretenen Mieter und Vermieter sich in der Werbegemeinschaft engagieren, um "Trittbrettfahrer" zu vermeiden. Unbedingt erforderlich ist daher Rechtssicherheit im Hinblick auf die Gestaltung der Werbegemeinschaft selbst sowie die Verpflichtung zum Beitritt und die Sicherung der Mitwirkung aller Beteiligten während der Dauer ihres Mietvertrages am Standort. Trotz der wirtschaftlichen Bedeutung der Werbegemeinschaften für Shopping-Center gibt es in der Literatur lediglich vereinzelt betriebswirtschaftliche Betrachtungen zu diesem Thema. Die rechtliche Gestaltung wird allenfalls kurz kommentiert, obwohl die Rechtsprechung die Praxis der Formularverträge in den Einkaufszentren zunehmend rechtlich durchdringt und dabei auch die Vereinbarungen zur Werbegemeinschaft prüft. So hat mit Urteil vom 12.07.2006 der BGH entschieden, dass die im Geschäftsraummietvertrag formularmäßig vereinbarte Pflicht zum Beitritt zu einer Werbegemeinschaft zwar grundsätzlich nicht überraschend ist, jedoch bei Führung der Werbegemeinschaft in Form einer GbR wegen der damit verbundenen erheblichen Haftungsrisiken zu einer unangemessenen Benachteiligung führe. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit der rechtliche Rahmen der Gestaltung der Werbegemeinschaft im Shopping-Center mit Schwerpunkt auf der Wahl der Rechtsform und daneben der Regelung des Beitritts der Mieter sowie ihrer Gründung und Führung untersucht. Im Ergebnis werden Handlungsempfehlungen sowohl für die gängigen Formen bereits bestehender als auch für die Gründung neuer Werbegemeinschaften gegeben.

Detailangaben zum Buch - Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center


EAN (ISBN-13): 9783640608874
ISBN (ISBN-10): 3640608879
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
120 Seiten
Gewicht: 0,180 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-12T08:50:40+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-24T13:45:59+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640608874

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-60887-9, 978-3-640-60887-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ullrich janke, janker, werbegemeinschaft
Titel des Buches: shopping center


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640608683 Die Werbegemeinschaft im Shopping-Center: Rechtliche Gestaltung und Vereinbarung im Geschäftsraummietvertrag Ullrich Janke Author (Ullrich Janke)


< zum Archiv...