- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 35,96, größter Preis: € 49,99, Mittelwert: € 38,77
1
Interaktive Infografiken
Bestellen
bei Springer.com
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Interaktive Infografiken - neues Buch

ISBN: 9783642154539

Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band … Mehr…

Nr. 978-3-642-15453-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
2
Interaktive Infografiken Wibke Weber Editor
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 49,99
Bestellengesponserter Link
Interaktive Infografiken Wibke Weber Editor - neues Buch

ISBN: 9783642154539

In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmen… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Interaktive Infografiken / X.media.press - - - - -
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
- -:
Interaktive Infografiken / X.media.press - - - neues Buch

2013

ISBN: 3642154530

In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskomm… Mehr…

Nr. 50333308. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
4
Interaktive Infografiken - Wibke Weber; Wibke Weber; Michael Burmester; Michael Burmester; Ralph Tille; Ralph Tille
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wibke Weber; Wibke Weber; Michael Burmester; Michael Burmester; Ralph Tille; Ralph Tille:
Interaktive Infografiken - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783642154539

eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], Seiten: 263, [ED: 1], Springer Vieweg, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Interaktive Infografiken - Wibke Weber; Wibke Weber; Michael Burmester; Michael Burmester; Ralph Tille; Ralph Tille
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wibke Weber; Wibke Weber; Michael Burmester; Michael Burmester; Ralph Tille; Ralph Tille:
Interaktive Infografiken - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783642154539

eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], [ED: 1], Springer Vieweg, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Interaktive Infografiken Wibke Weber Editor


EAN (ISBN-13): 9783642154539
ISBN (ISBN-10): 3642154530
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg Digital >16
263 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-01-27T12:28:38+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T14:37:34+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783642154539

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-15453-0, 978-3-642-15453-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tille, michael, wibke weber, web, webe, ralph burmester, till
Titel des Buches: info, marktpreistransparenz, interaktive infografiken, infografik, infografiken interaktiv


Daten vom Verlag:

Autor/in: Wibke Weber; Michael Burmester; Ralph Tille
Titel: X.media.press; Interaktive Infografiken
Verlag: Springer Vieweg; Springer Berlin
263 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-04-19
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
42,43 CHF (CH)
Available
XII, 263 S. 100 Abb. in Farbe.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Grafische und digitale Media-Anwendungen; Verstehen; Design-Methoden; Design-Methoden; Infografiken & Visualisierungen; Infografiken & Visualisierungen; Interface- und Interaction-Design; Interface- und Interaction-Design; Journalismus & PR; Journalismus & PR; Multimedia/ Visual Storytelling; Multimedia/ Visual Storytelling; learning and instruction; B; Media Design; Computer Imaging, Vision, Pattern Recognition and Graphics; User Interfaces and Human Computer Interaction; Multimedia Information Systems; Instructional Psychology; Computer Science; Bildverarbeitung; Mensch-Computer-Interaktion; Pädagogische Psychologie; BB

Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band schließen. Er führt ein in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken. Die Autorinnen und Autoren betrachten die interaktive Infografik aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie erforschen die interaktive Infografik als Diagramm, als Karte, als Comic, als hybride Form, beschreiben Typen und Muster und vergleichen westliche mit fernöstlichen Designvarianten. Sie stellen die interaktive Infografik in den Kontext von Lernen und Wissenserwerb, diskutieren Evaluationsmethoden, analysieren Rezeptions- und Nutzungsprobleme und leiten daraus Gestaltungsempfehlungen ab. Fallbeispiele und Expertentipps ergänzen die Beiträge und erhöhen den praktischen Nutzen des Werks.

Einleitung.- I. Bausteine zu einer Theorie interaktiver Infografiken.- Definition, Grundbegriffe, Einordnung.- Typologie.- Dramaturgische Muster.- Interaktive Karten und Geovisualisierungen.- Infografik und Comic.- Infografiken aus mediendidaktischer Sicht.- II. Rezeption und Wirkungsanalyse.- Evaluation interaktiver Visualisierungen.- Navigation, Interaktion, Multimedialität. Rezeptions- und Nutzungsprobleme bei interaktiven Infografiken.- III. Prozesse, Praktiken, Haltungen.- Das Diagramm ist tot, es lebe das Diagramm.- Im Vordergrund steht immer die Information. Erfahrungen eines Infografikers.- "Das würde ich anders machen". - Produktionspraktiken interaktiver Infografiken.- "We are journalists". Ein Interview mit der New York Times.- Best Practice.- IV. Interkulturelle Aspekte.

Wibke Weber, Prof. Dr. phil., Prof. Dr. Michael Burmester Prof. Ralph Tille

Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band schließen. Er führt ein in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken. Die Autorinnen und Autoren betrachten die interaktive Infografik aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie erforschen die interaktive Infografik als Diagramm, als Karte, als Comic, als hybride Form, beschreiben Typen und Muster und vergleichen westliche mit fernöstlichen Designvarianten. Sie stellen die interaktive Infografik in den Kontext von Lernen und Wissenserwerb, diskutieren Evaluationsmethoden, analysieren Rezeptions- und Nutzungsprobleme und leiten daraus Gestaltungsempfehlungen ab. Fallbeispiele und Expertentipps ergänzen die Beiträge und erhöhen den praktischen Nutzen des Werks.


Grundlagenwerk für interaktive Infografiken Gestaltungsempfehlungen für den Design-Prozess Theorie und Typologie der interaktiven Infografik Leitfaden für die Erstellung von interaktiven Infografiken mit Expertentipps Includes supplementary material: sn.pub/extras

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783642154522 Interaktive Infografiken (X.media.press) (Wibke-weber)


< zum Archiv...