ISBN: 9783642154539
Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band … Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-642-15453-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642154539
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmen… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
2013, ISBN: 3642154530
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskomm… Mehr…
Weltbild.de Nr. 50333308. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783642154539
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], Seiten: 263, [ED: 1], Springer Vieweg, 2013
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783642154539
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], [ED: 1], Springer Vieweg, 2013
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642154539
Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band … Mehr…
ISBN: 9783642154539
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmen… Mehr…
2013
ISBN: 3642154530
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskomm… Mehr…
2013, ISBN: 9783642154539
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], Seiten: 263, [ED: 1], Springer Vieweg, 2013
2013, ISBN: 9783642154539
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Vieweg], [ED: 1], Springer Vieweg, 2013
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Interaktive Infografiken Wibke Weber Editor
EAN (ISBN-13): 9783642154539
ISBN (ISBN-10): 3642154530
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg Digital >16
263 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-01-27T12:28:38+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T14:37:34+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783642154539
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-15453-0, 978-3-642-15453-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tille, michael, wibke weber, web, webe, ralph burmester, till
Titel des Buches: info, marktpreistransparenz, interaktive infografiken, infografik, infografiken interaktiv
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wibke Weber; Michael Burmester; Ralph Tille
Titel: X.media.press; Interaktive Infografiken
Verlag: Springer Vieweg; Springer Berlin
263 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-04-19
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
42,43 CHF (CH)
Available
XII, 263 S. 100 Abb. in Farbe.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Grafische und digitale Media-Anwendungen; Verstehen; Design-Methoden; Design-Methoden; Infografiken & Visualisierungen; Infografiken & Visualisierungen; Interface- und Interaction-Design; Interface- und Interaction-Design; Journalismus & PR; Journalismus & PR; Multimedia/ Visual Storytelling; Multimedia/ Visual Storytelling; learning and instruction; B; Media Design; Computer Imaging, Vision, Pattern Recognition and Graphics; User Interfaces and Human Computer Interaction; Multimedia Information Systems; Instructional Psychology; Computer Science; Bildverarbeitung; Mensch-Computer-Interaktion; Pädagogische Psychologie; BB
Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band schließen. Er führt ein in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken. Die Autorinnen und Autoren betrachten die interaktive Infografik aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie erforschen die interaktive Infografik als Diagramm, als Karte, als Comic, als hybride Form, beschreiben Typen und Muster und vergleichen westliche mit fernöstlichen Designvarianten. Sie stellen die interaktive Infografik in den Kontext von Lernen und Wissenserwerb, diskutieren Evaluationsmethoden, analysieren Rezeptions- und Nutzungsprobleme und leiten daraus Gestaltungsempfehlungen ab. Fallbeispiele und Expertentipps ergänzen die Beiträge und erhöhen den praktischen Nutzen des Werks.
Einleitung.- I. Bausteine zu einer Theorie interaktiver Infografiken.- Definition, Grundbegriffe, Einordnung.- Typologie.- Dramaturgische Muster.- Interaktive Karten und Geovisualisierungen.- Infografik und Comic.- Infografiken aus mediendidaktischer Sicht.- II. Rezeption und Wirkungsanalyse.- Evaluation interaktiver Visualisierungen.- Navigation, Interaktion, Multimedialität. Rezeptions- und Nutzungsprobleme bei interaktiven Infografiken.- III. Prozesse, Praktiken, Haltungen.- Das Diagramm ist tot, es lebe das Diagramm.- Im Vordergrund steht immer die Information. Erfahrungen eines Infografikers.- "Das würde ich anders machen". - Produktionspraktiken interaktiver Infografiken.- "We are journalists". Ein Interview mit der New York Times.- Best Practice.- IV. Interkulturelle Aspekte.
Wibke Weber, Prof. Dr. phil., Prof. Dr. Michael Burmester Prof. Ralph TilleInfografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band schließen. Er führt ein in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken. Die Autorinnen und Autoren betrachten die interaktive Infografik aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie erforschen die interaktive Infografik als Diagramm, als Karte, als Comic, als hybride Form, beschreiben Typen und Muster und vergleichen westliche mit fernöstlichen Designvarianten. Sie stellen die interaktive Infografik in den Kontext von Lernen und Wissenserwerb, diskutieren Evaluationsmethoden, analysieren Rezeptions- und Nutzungsprobleme und leiten daraus Gestaltungsempfehlungen ab. Fallbeispiele und Expertentipps ergänzen die Beiträge und erhöhen den praktischen Nutzen des Werks.
Grundlagenwerk für interaktive Infografiken Gestaltungsempfehlungen für den Design-Prozess Theorie und Typologie der interaktiven Infografik Leitfaden für die Erstellung von interaktiven Infografiken mit Expertentipps Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642154522 Interaktive Infografiken (X.media.press) (Wibke-weber)
< zum Archiv...