2013, ISBN: 3658013184
Ein Wort gibt das andere - zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern auc… Mehr…
Weltbild.de Nr. 82084468. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
Effiziente Kommunikation: Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen" (German Edition) - neues Buch
2013, ISBN: 9783658013189
Contributor: Nimmerfroh, Maria-Christina, Contributor: Reinhard, Christina, Springer Gabler, Kindle Edition, Auflage: 2014, 258 Seiten, Publiziert: 2013-10-14T00:00:00.000Z, Produktgruppe… Mehr…
amazon.co.uk |
ISBN: 9783658013189
„Ein Wort gibt das andere“ – zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern a… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-658-01318-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783658013189
*Effiziente Kommunikation* - Theorie und Praxis am Beispiel Die 12 Geschworenen. Auflage 2014 / pdf eBook für 42.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & P… Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783658013189
Effiziente Kommunikation - Theorie und Praxis am Beispiel Die 12 Geschworenen. Auflage 2014: ab 42.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psychiatrie Springer-Verlag GmbH… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3658013184
Ein Wort gibt das andere - zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern auc… Mehr…
Ant, Marc, Nimmerfroh, Maria-Christina, Reinhard, Christina:
Effiziente Kommunikation: Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen" (German Edition) - neues Buch2013, ISBN: 9783658013189
Contributor: Nimmerfroh, Maria-Christina, Contributor: Reinhard, Christina, Springer Gabler, Kindle Edition, Auflage: 2014, 258 Seiten, Publiziert: 2013-10-14T00:00:00.000Z, Produktgruppe… Mehr…
ISBN: 9783658013189
„Ein Wort gibt das andere“ – zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern a… Mehr…
2014, ISBN: 9783658013189
*Effiziente Kommunikation* - Theorie und Praxis am Beispiel Die 12 Geschworenen. Auflage 2014 / pdf eBook für 42.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & P… Mehr…
2014, ISBN: 9783658013189
Effiziente Kommunikation - Theorie und Praxis am Beispiel Die 12 Geschworenen. Auflage 2014: ab 42.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psychiatrie Springer-Verlag GmbH… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Effiziente Kommunikation
EAN (ISBN-13): 9783658013189
ISBN (ISBN-10): 3658013184
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Buch in der Datenbank seit 2017-02-10T20:08:23+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-18T16:46:13+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783658013189
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-01318-4, 978-3-658-01318-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: effiziente kommunikation
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marc Ant
Titel: Effiziente Kommunikation - Theorie und Praxis am Beispiel "Die 12 Geschworenen"
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
229 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-14
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
46,99 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Die 12 Geschworenen; Effizienz; Kommunikation; Kommunikationsverhalten; Sozialpsychologie; Verhaltenspsychologie; A; Media and Communication; Psychological Methods; Positive Psychology; Behavioral Sciences and Psychology; Therapeutics; Social Sciences; Psychologische Methodenlehre; Positive Psychologie; Psychologie; Therapie und Therapeutika; Krankheiten und Störungen; BC
„Ein Wort gibt das andere“ – zwischenmenschliche Kommunikation folgt bestimmten Regeln. Wer diese Mechanismen durchschaut, kann nicht nur eigene Gesprächsziele besser erreichen, sondern auch andere Menschen leichter verstehen und erfolgreicher mit ihnen interagieren.Nicht von ungefähr zählt Kommunikationskompetenz zu den gefragtesten Soft Skills in Beruf und Alltag. Diese Einführung in die Theorie und Praxis der Kommunikation erläutert die Prinzipien effizienter Kommunikation nach wie vor ein Klassiker zur Veranschaulichung von gruppendynamischen Prozessen und Rollenverhalten. Das Lehrbuch erklärt das Phänomen der Kommunikation anhand verschiedener sozialpsychologischer Untersuchungen, Theorien, Beispiele und Sichtweisen, regt zu einer erweiterten Reflexion darüber an und liefert konkrete Hinweise und Übungen, welche die eigene Kommunikationspraxis effektiv verbessern.Unterrichtende können das in fünf Lehreinheiten gegliederte Werk auch als Grundlage eigener Lehrveranstaltungen nutzen. Unter www.springer-gabler.de stehen Zusatzmaterialien zum Download bereit.Der InhaltLehreinheit 1: Theoretische Aspekte von KommunikationLehreinheit 2: Darstellung „Die 12 Geschworenen“Lehreinheit 3: Effiziente vs. Ineffiziente KommunikationLehreinheit 4: Sozialpsychologische VerhaltenserklärungenLehreinheit 5: Praktische Kommunikationsübungen Die Zielgruppen• Studierende aller Fachrichtungen mit Interesse am Thema Kommunikation• Lehrende im Fach Kommunikation• Berufspraktiker aller Ebenen, die ihre Kommunikationskompetenz erweitern wollenDie AutorenProf. Dr. Marc Ant ist Diplom-Psychologe und Professor für Kommunikation und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie ehemaliger Gastprofessor an der Universität von Luxemburg und der Kyungpook National University in Daegu, Südkorea. Seit vielen Jahren ist er zudem als psychologischer Berater und Management-Trainer tätig.Maria-Christina Nimmerfroh ist Diplom-Psychologin, Journalistin und Hochschuldozentin für Wirtschaftspsychologie an der Universität Frankfurt sowie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Zudem ist sie Beraterin und Trainerin für Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit sowie Führungskräfte- und Teamentwicklung.Christina Reinhard ist selbstständige Organisationsberaterin, Moderatorin, Trainerin und Coach, Geschäftsführerin des Luxembourg Management Institute (LMI), Luxemburg, sowie Lehrbeauftragte an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und an der Deutschen Versicherungsakademie(DVA) in Köln.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658013172 Effiziente Kommunikation (Marc Ant; Maria-Christina Nimmerfroh; Christina Reinhard)
< zum Archiv...