- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,00, größter Preis: € 29,00, Mittelwert: € 29,00
1
Narrative Medienforschung : Einführung in Methodik und Anwendung - Michael Müller
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Michael Müller:

Narrative Medienforschung : Einführung in Methodik und Anwendung - gebunden oder broschiert

2016, ISBN: 3744507467

[EAN: 9783744507462], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Aug 2016], STRUKTURALE TEXTANALYSE, MEDIENANALYSE, MEDIENFORSCHUNG, MEDIENREZEPTION, NARRATOLOGIE, ERZÄHLTHEORIE, Neuware -Storys werd… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Narrative Medienforschung - Müller, Michael|Grimm, Petra
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Müller, Michael|Grimm, Petra:

Narrative Medienforschung - gebunden oder broschiert

2016, ISBN: 3744507467

[EAN: 9783744507462], Neubuch, [PU: Halem], ERZäHLTHEORIE NARRATIVIK MEDIENFORSCHUNG MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT MEDIENANALYSE MEDIENREZEPTION NARRATOLOGIE STRUKTURALE TEXTANALYSE… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)]
3
Narrative Medienforschung: Einführung in Methodik und Anwendung - Michael Müller, Petra Grimm
Bestellen
bei amazon.de
€ 29,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Michael Müller, Petra Grimm:
Narrative Medienforschung: Einführung in Methodik und Anwendung - Erstausgabe

2016

ISBN: 9783744507462

Gebundene Ausgabe

Herbert von Halem Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 182 Seiten, Publiziert: 2016-08-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 28675166, 0.87 kg, Recht, Kategorien, Bücher, M… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Buchbutler
4
Narrative Medienforschung - Mueller, Michael Grimm, Petra
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mueller, Michael Grimm, Petra:
Narrative Medienforschung - gebunden oder broschiert

2016, ISBN: 9783744507462

[ED: Gebunden], [PU: Halem], Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzaehlt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 29,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Michael Müller; Petra Grimm:
Narrative Medienforschung - Erstausgabe

2016, ISBN: 9783744507462

Gebundene Ausgabe

Einführung in Methodik und Anwendung, Buch, Hardcover, 1. Auflage, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2016

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Narrative Medienforschung

Storys werden in den Medien in zahlreichen Kontexten erzählt: im Journalismus, in der Werbung, in fiktionalen Formaten wie Romanen und Spielfilmen, aber auch zunehmend in Unterhaltungsformaten wie Reality-TV und Castingshows. Eine der zentralen Erkenntnisse der Erzähltheorie ist, dass narrative Kommunikate (Geschichten) ihre Botschaften nicht nur über die Inhalte (Was wird erzählt?), sondern auch über die Form (Wie wird erzählt?) vermitteln. Der Band »Narrative Medienforschung« stellt auf der Basis semiotischer und erzähltheoretischer Modelle eine Analysemethode vor, mit deren Hilfe auch die »zwischen den Zeilen« vermittelten Bedeutungsstrukturen von Narrationen interpretiert und für die Forschung zugänglich gemacht werden. Darüber hinaus wird gezeigt, wie »Meta-Narrative«, also narrativ strukturierte Diskurse, analysiert werden können. Schließlich wird die Anwendung der Methode für die Durchführung und Auswertung narrativer Interviews im Rahmen qualitativer Forschung praxisnah demonstriert.

Detailangaben zum Buch - Narrative Medienforschung


EAN (ISBN-13): 9783744507462
ISBN (ISBN-10): 3744507467
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag

Buch in der Datenbank seit 2017-03-13T19:02:07+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-01-14T21:25:25+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783744507462

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7445-0746-7, 978-3-7445-0746-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: müller michael, herbert von halem verlag, petra grimm, petra pau
Titel des Buches: briefmarken sammelbuch, methodik, narrative, narrativ


Daten vom Verlag:

Autor/in: Michael Müller; Petra Grimm
Titel: Narrative Medienforschung - Einführung in Methodik und Anwendung
Verlag: Herbert von Halem Verlag
182 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-08-15
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,390 kg
Sprache: Deutsch
29,00 € (DE)
29,90 € (AT)
Available
28 s/w Abb.

BB; Hardcover; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Erzähltheorie; Medienanalyse; Medienforschung; Medienrezeption; Narratologie; strukturale Textanalyse


< zum Archiv...