ISBN: 9783899746211
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemässen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Ein… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1018787072. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details... |
2017, ISBN: 389974621X
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einf… Mehr…
Weltbild.de Nr. 31240865. Versandkosten:, 2-5 Werktage, zzgl. Versandkosten. (EUR 14.95) Details... |
2012, ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. Auflage 2017, 448 Seiten, Publiziert: 2012-04-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33939770, 2.54 kg, Verkaufsrang: 608042, Schu… Mehr…
amazon.de |
2012, ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. Auflage 2017, 448 Seiten, Publiziert: 2012-04-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33939770, 2.54 kg, Verkaufsrang: 608042, Schu… Mehr…
amazon.de rebuy recommerce GmbH Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2012, ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, 2012. Paperback. New. German language. 8.35x5.98x1.97 inches., Wochenschau Verlag, 2012, 6
Biblio.co.uk |
ISBN: 9783899746211
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemässen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Ein… Mehr…
2017, ISBN: 389974621X
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einf… Mehr…
2012
ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. Auflage 2017, 448 Seiten, Publiziert: 2012-04-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33939770, 2.54 kg, Verkaufsrang: 608042, Schu… Mehr…
2012, ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 2. Auflage 2017, 448 Seiten, Publiziert: 2012-04-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 33939770, 2.54 kg, Verkaufsrang: 608042, Schu… Mehr…
2012, ISBN: 9783899746211
Wochenschau Verlag, 2012. Paperback. New. German language. 8.35x5.98x1.97 inches., Wochenschau Verlag, 2012, 6
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Das Handbuch entwirft Leitbilder für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
Studierenden, Referendarinnen und Referendaren wird in kompakter Form eine Einführung in die Geschichtsdidaktik als theoretische Wissenschaft mit praktischer Relevanz geboten. Theoretisch vorgebildete Fachlehrerinnen und Fachlehrer mit Unterrichtserfahrung können sich mit Hilfe des Handbuchs systematisch über den aktuellen Stand geschichtsdidaktischer Debatten informieren, um die Qualität des Planungs- und Diagnosehandelns im eigenen Schulalltag zu sichern.
Die Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens finden hier ebenso Berücksichtigung wie fachdidaktische Prinzipien, Kompetenzorientierung, Lehrplaninhalte, Kommunikation und Interaktion, Methoden und Medien. Kapitel zu bilingualem oder fächerverbindendem Geschichtsunterricht, zu Leistungsmessung sowie Lehrerbildung runden das Gesamtbild ab.
Detailangaben zum Buch - Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts (Set von 2 Bücher): Band 1 "Bedingungen historischen Lernens und Unterrichtsvorbereitung und Band 2 ... im Klassenzimmer" (Forum Historisches Lernen)
EAN (ISBN-13): 9783899746211
ISBN (ISBN-10): 389974621X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Barricelli, Michele, Lücke, Martin, Wochenschau Verlag
688 Seiten
Gewicht: 1,150 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-01-03T12:56:41+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-13T17:47:29+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783899746211
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89974-621-X, 978-3-89974-621-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: martin lücke, lück, barricelli michele, bde, lucke
Titel des Buches: historische, handbuch praxis geschichtsunterricht, historischen lernen, handbuch praxis des geschichtsunterrichts band, unterrichtsvorbereitung, wochenschau, kurt martin, handbuch 2012, und handbuch, klassenzimmer, handbuch praxis des geschichtsunterrichts bde, forum, historisches lernen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michele Barricelli; Martin Lücke
Titel: Forum Historisches Lernen; Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts 2 Bde
Verlag: Wochenschau Verlag
896 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-04-10
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,140 kg
Sprache: Deutsch
54,00 € (DE)
55,60 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Geschichte; Schule und Lernen: Geschichte; Verstehen; Geschichte; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Geschichtsunterricht; historisches Lernen; Bildung im 21. Jahrhundert
0. Michele Barricelli / Martin Lücke: Einleitung 1. Gesellschaftliche und institutionelle Grundlagen von Bildung im 21. Jahrhundert Benno Hafeneger: Bildung und Lernen in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts Renate Girmes: Schule und Gesellschaft im 21. Jahrhundert Albert Scherr: Sozialisation und Identitätsbildung bei Jugendlichen heute 2. Bedingungen des historischen Lernens heute Axel Becker / Christian Heuer: Geschichtstheoretische Grundlagen des historischen Lehrens und Lernens Johannes Meyer-Hamme: Historische Identitäten in einer kulturuell heterogenen Gesellschaft Bernd Schönemann: Geschichtsbewusstsein - Theorie Carlos Kölbl: Geschichtsbewusstsein - Empirie Vadim Oswalt: Imagination im historischen Lernen: Theoretische Konzeptualisierung, mediale Konfigurationen und methodisch-pragmatische Konsequenzen Martin Lücke: Diversity und Ungleichheiten: Race, class und gender als geschichtsdidaktische Analysekategorien Hans-Jürgen Pandel: Geschichtskultur Thomas Martin Buck: Geschichtslernen in der Primarstufe: Grundlagen von Geschichte im Sachunterricht Hans-Jürgen Pandel: Geschichtsunterricht in den unterschiedlichen Schulformen Hans-Jürgen Pandel: Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II 3. Fachdidaktische Prinzipien Peter Gautschi: Kompetenzen und historisches Lernen Andreas KörWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts (Set von 2 Bücher) (Forum Historisches Lernen) (2012-04-10) (Unknown)
< zum Archiv...