- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,71, größter Preis: € 29,50, Mittelwert: € 23,63
1
Geschwätz oder Diskurs? : Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Tanjev Schultz
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Tanjev Schultz:

Geschwätz oder Diskurs? : Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Taschenbuch

2006, ISBN: 3938258241

[EAN: 9783938258248], Neubuch, [PU: Halem Jun 2006], Neuware -Politische Talkshows provozieren Medienkritiker zu harschen Diagnosen eines Verfalls der demokratischen Kultur. Bieten die Fe… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Geschwätz oder Diskurs? : die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen. - Schultz, Tanjev
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 24,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link

Schultz, Tanjev:

Geschwätz oder Diskurs? : die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen. - gebrauchtes Buch

2006, ISBN: 9783938258248

400 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempe… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Petra Gros, 56070 Koblenz
3
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Schultz, Tanjev
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schultz, Tanjev:
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Taschenbuch

2006

ISBN: 3938258241

[EAN: 9783938258248], Neubuch, [PU: Halem], FERNSEHSENDUNG TALKSHOW MEDIEN KOMMUNIKATION KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT, Politische Talkshows provozieren Medienkritiker zu harschen Diagnosen … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
4
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Schultz, Tanjev
Bestellen
bei amazon.de
€ 4,71
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Schultz, Tanjev:
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783938258248

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 400 Seiten, Publiziert: 2006-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, F… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Tanjev Schultz
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 29,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Tanjev Schultz:
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783938258248

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2006

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen

Politische Talkshows provozieren Medienkritiker zu harschen Diagnosen eines Verfalls der demokratischen Kultur. Bieten die Fernsehsendungen wirklich nur Geschwätz und inhaltsleere Selbstdarstellung? Welchen Wert und welche Funktionen übernehmen die Talkshows in der öffentlichen Kommunikation? Das Buch analysiert die Rationalität der Fernsehrunden vor dem Hintergrund normativer Öffentlichkeitstheorien und untersucht die Struktur der Themen, Gäste und Diskussionen in den Sendungen. Dabei erarbeitet die Studie in Auseinandersetzung mit dem anspruchsvollen Verständnis von Öffentlichkeit und Diskurs, wie es Jürgen Habermas entwickelt hat, ein realistisches, auf das Setting der politischen Talkshows zugeschnittenes Bild einer ¿kompetitiven Öffentlichkeit¿. Pauschale Krisendiagnosen werden mit differenzierenden Struktur- und Inhaltsanalysen zum Profil der Sendereihen Sabine Christiansen, Berlin Mitte, 19:zehn und Presseclub konfrontiert. Dabei hat der Autor insbesondere die Leistungen der Moderatoren, die Übernahme von Argumentationslasten, die Zivilität der Gespräche und das Ausmaß dialogischer Kommunikation in den Talkshows untersucht. Der Band richtet sich an Wissenschaftler und Studenten der Kommunikations-, Medien-, Politikwissenschaft und Soziologie sowie an Journalisten, Politiker, Kommunikationsberater und schließlich auch an jeden interessierten nicht-professionellen Fernsehzuschauer.

Detailangaben zum Buch - Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen


EAN (ISBN-13): 9783938258248
ISBN (ISBN-10): 3938258241
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-05-13T16:55:08+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-12-26T18:53:35+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258248

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-24-1, 978-3-938258-24-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tanjev schultz, jürgen habermas
Titel des Buches: fernsehen, die talkshow, rationalität, der diskurs, die oder, ratio, talk talk, geschwätz oder diskurs, politischer


Daten vom Verlag:

Autor/in: Tanjev Schultz
Titel: Geschwätz oder Diskurs? Die Rationalität politischer Talkshows im Fernsehen
Verlag: Herbert von Halem Verlag
400 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006-06-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,555 kg
Sprache: Deutsch
29,50 € (DE)
30,40 € (AT)
49,60 CHF (CH)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Bibliotheks- und Informationswissenschaft; Berlin Mitte; Christiansen, Sabine; Talkshow; Illner, Maybrit; Mediendemokratie; 19:zehn; Diskurs; Presseclub


< zum Archiv...