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ISBN: 9783322946263

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2013, ISBN: 9783322946263

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Kundenwert ab 36.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kundenwert - eBook als pdf von - Gab… Mehr…

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Kundenwert


EAN (ISBN-13): 9783322946263
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2017-01-26T17:13:21+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-25T13:52:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322946263

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-94626-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helm, günter
Titel des Buches: kundenwert


Daten vom Verlag:

Autor/in: Bernd Günter; Sabrina Helm
Titel: Kundenwert - Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
730 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
36,99 € (DE)
36,99 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
XVII, 730 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Customer Lifetime Value; Kundenbewertung; Kundenbindung; Kundendeckungsbeitrag; Kundenorientierung; Kundenwert; Kundenwertanalyse; Kundenwertmanagement; Kundenwertmessung; Kundenzufriedenheit; A; Marketing; Marketing; Business and Management; BB

I: Einführung.- Kundenwert — eine Einführung in die theoretischen und praktischen Herausforderungen der Bewertung von Kundenbeziehungen.- II: Perspektiven der Kundenwertanalyse.- Die zwei Perspektiven des Kundenwerts: Darstellung und Versuch einer Integration.- Die Kundenbeziehung als ein zentraler Unternehmenswert — Kundenorientierung als Werttreiber der Kundenbeziehung.- Kundenwert — eine vergleichende Analyse ressourcenorientierter Ansätze.- Der Wert von Kundenbeziehungen aus der Perspektive des Transaktionskostenansatzes.- III: Bausteine des Kundenwerts.- Bestimmungsfaktoren des Kundenwertes: Ergebnisse einer branchenübergreifenden Studie.- Kundenbewertung mit Referenzwerten.- Der Wert des Kunden als Informant — auf dem Weg zu einem „knowledge based customer value“.- Kundenwert — mehr als nur Erlös.- IV: Ansätze zur Messung des Kundenwerts.- Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts.- Calculating Customer Lifetime Value (CLV): Theory and Practice.- Entscheidungsunterstützung in Geschäftsbeziehungen mittels Deckungsbeitragsrechnung — Möglichkeiten und Grenzen.- Der investitionsrechnerische Kundenwert.- Der Beitrag einer relativen Einzel- und Prozesskosten- und Deckungsbeitragsrechnung zur Ermittlung von Kundenwerten — konzeptionelle Überlegungen und Gestaltungsempfehlungen.- V: Kundenwert und wertorientiertes Management.- Kundenbewertung und Shareholder Value — Versuch einer Synthese.- Der Kundenwert in Modellen des Wertmanagement.- Brennpunkt Kundenwert: Der Durchbruch im Wertorientierten Marketing.- Kundenwertorientierte Anreizsysteme.- Kundenwert als Entscheidungskalkül für die Beendigung von Kundenbeziehungen.- Kundenwertorientiertes Rückgewinnungsmanagement.- Data Warehousing und Customer Relationship Management als Grundlagen des wertorientierten Kundenmanagements.- Möglichkeiten und Grenzen der Bilanzierung von Kundenbeziehungen.- VI: Anwendung von Kundenwertkonzepten.- Customer Lifetime Value als Entscheidungskriterium für die Akquisition von Kunden — dargestellt am Beispiel der Automobilindustrie.- Konzept zur effizienten Gestaltung von Kundenbeziehungen durch Kundenwertmanagement.- Was sind Kunden-Empfehlungen wert? Messung und Management monetärer Referenzwerte von Automobilbesitzern aus Sicht der Marktforschung.- Customer Value Management in Franchisesystemen.- Einsatz von Kundenwert-Konzepten im Versandhandel und Direktmarketing.- Kundenwertsteigerung durch Beziehungsmarketing im Privatkundengeschäft von Universalbanken.- Mit Customer Relationship Management zur Unternehmenswertsteigerung — Kundenwertermittlung und differenzierte Marktbearbeitung bei Geschäftskunden im Telekommunikationsmarkt.- Kundenwertmanagement bei D2 Vodafone.- Das Management von Kundenwerten im Electronic Business: Ansätze zur Kundenwert-Steigerung in der Marketing-Mix-Gestaltung.- Stichwortverzeichnis.
Aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf der Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze werden von renommierten und kompetenten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und um Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt.

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